Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortho-Tec waschen

chilavert
15.05.2003, 17:19
Hi leute! wie wascht ihr eure Ortho-Tec ? Ich nehme die stäbchen nie raus, obwohl das auf der packung steht, weil ich finde, dass das nichts bringt! Was macht ihr?

Paulianer
15.05.2003, 17:31
• Stäbchen rausnehmen
• Im lauwarmen Wasser mit etwas Spülmittel für 10 Minuten einweichen
• Die Handschuhe mit einer Nagelbürste reinigen
• Mit dem handtuch abtrocknen
• Aufstellen

Ich finde das ist die perfekte Variante die Ortho-Tec zu waschen, bei mir halten sie super lange und der Grip ist perfekt!

chilavert
15.05.2003, 20:58
Aber dauert das nicht jades mal eine kleine ewigkeit? Ich habe nämlich spät training und danach nicht immer so viel Zeit!

Paulianer
15.05.2003, 21:21
Naja, alles in allem so gut 20 Minuten, ich wasche dabei auch gleich die Schuhe...

nvh
16.05.2003, 08:58
Wie sieht das aus mit dem Wiedereinsetzen der Stäbchen?

Machst du das direkt nach der Wäsche, ode rerst wenn die Handschuhe trocken sind?

Verschleisst da nicht der Klettverschluss für die Fächer?

ihdefix
16.05.2003, 09:19
Hallo Keeper!
Also, so wie der Paulianer das beschrieben hat ist es optimal, das kann ich nur bestätigen! Genauso mache ich es auch. Stäbchen rausnehemen ist besser zum waschen und die Klettverschlüsse verschleißen nicht, das ist Quatsch! Ein bisschen Zeit solltest du schon investieren in Dein "Handwerkszeug", den wer hat denn so viel Mäuse sich ständig neue Handschuhe in der Preisklasse zu kaufen? Außerdem bleiben die Otho-Tec
nach dem Waschen gut griffig!

Paulianer
16.05.2003, 12:27
@nvh: Ich packe die Stäbchen immer erst wieder rein, wenn die Handschuhe trocken sind.

Neo2003
16.05.2003, 12:31
jo der meinung bin ich auch ich wasch die immer so wie paulianer und ihdefix aber danach pack sie noch in die waschmaschine aber nur zum schonschleudern und nich zum waschen dann stell ich sie auch auf und dann trocknen die auch wegen dem schleudern besser(aber nur schonschleudern) die stäbchen pack ich dann zu guter letzt wieder rein wenn die handschuhe trocken sind.

Neo2003
16.05.2003, 12:33
jo der meinung bin ich auch ich wasch die immer so wie paulianer und ihdefix aber danach pack sie noch in die waschmaschine aber nur zum schonschleudern und nich zum waschen dann stell ich sie auch auf und dann trocknen die auch wegen dem schleudern besser(aber nur schonschleudern) die stäbchen pack ich dann zu guter letzt wieder rein wenn die handschuhe trocken sind.