Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip
Superkeeper
15.05.2003, 20:42
Hi Kollegen ;o),
ich habe mir jetzt neue Adidas TW-Handschuhe gekauft. Ich spiele auf Ascheplätzen und immer, wenn ich die dann verwende legt sich der Staub auf den Innenflächen und die Handschuhe haben keinen Grip mehr. Sie haben erst dann wieder Grip, wenn man reinspuckt und es verreibt. Das finde ich allerdings ein bischen eklig, da man die Handschuhe ja nicht waschen soll. Gibt es irgend eine andere Lösung als Spucke?
Ich freue mich auf eure Beiträge
Euer Superkeeper
Wieso soll man seine Handschuhe nicht waschen??? Macht doch jeder!! Nur halt am besten Handwäsche oder ganz allein in der Maschine uns nichts anderes als Feinwaschmittel verwenden, aber nicht einfach mit den normalen Klamotten in der Waschmaschine!!
Und ich kenne daher auch keinen Torwart, der nicht spuckt...allein schon dazu, die Handschueh feucht zu halten!
ich spucke nich rein...hab immer ne wasserflasche dabei (im spiel)...im training kann ich auch mit wenig grip leben...
Ich spiele auch auf Aschenplätzen und spucke auch immer in die Handschuhe um den Grip wieder herzustellen.
Außerdem habe ich immer eine Wasserflasche im Tor.
Zwischendurch versenke ich dann zwischen den Spielen die Handschuhe im heimischen Waschbecken, um den ganzen Dreck wieder aus den Handschuhen zu bekommen.
Klappt eigentlich ganz gut.
By the way: Welche Handschuhe spielst du von Adidas.
@Superkeeper
Nimm dir doch ein Handtuch mit ins Tor, da kannst du deine Handschuhe dran abreiben!!!
@Nneo
Allein in der Waschmaschine??? Schonmal was von Wäschebeutel gehört???;-) Die schützen deine Handschuhe vor Reibung an den anderen Kleidern!!
Nimm halt ne Flasche Sprudel, mache ich auch.
Torwart Tiger
16.05.2003, 13:03
bist du ein mädchen oder warum findest du das eklig????
Nicht allein, wollt ich sagen
Ich wasch die ja auch nicht in der Waschmaschine! Ich hab das halt nur hier mitbekommen, dass das einige hier machen...ich zerzichte da ja drauf, da ich die schlechten Erfahrungen mit dem normalen Waschen in der Maschine schon mal gemacht habe...ok, war in der D-Jugend, aber das ist ja egal! *g*
Ich kombiniere die Reinrotz-Sprudel-Handtuch-Methode und fahre damit ganz gut. Aber wenn unser Aschenplatz mal wieder wie ein Moor nach einem Regenguss (ich wohne im Sauerland) aussieht, dann bringt das wenig, weil der Dreck einfach zu dick ist um ihn "wegzurotzen".