Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTG, XCG und Duo-Mega-Grip was habt ihr für Erfahrungen???

Neo2003
16.05.2003, 19:23
erstmal hi @ all,
ich spiele mit dem gedanken mir neue handschuhe zu holen. ich spiele im moment mit dem ORTHO-TEC - MODELL 2002/03 VON REUSCH und möchte auch nicht mehr auf die ortho-tec technologie verzichten. die frage die ich mir nun stelle ist ob ich mir die normalen ortho-tecs mit megagrip holen soll oder mit einem anderen belag. Deshalb habe ich die frage:
HABT IHR SCHON ERFAHRUNGEN MIT DEN MODELLEN TTG, XCG UND DUO-MEGA-GRIP?
Wenn ja wäre es nett wenn ihr euch hier mal kurz so zum grip, zum Verschleiß, zur spielbarkeit (sitz, Bequemlichkeit) und zur pflege äußern würdet.
Neo2003

Marc
16.05.2003, 21:10
Also ich würde klar den XCG empfehlen, ich habe schon alle Beläge die Reusch im Moment im Programm hat gespielt und muss sagen, dass der XCG Trocken super und naß auch ziemlich guten grip hat. Ich Spiele im Moment den Plasma pro und den Aquakeeper. Sind meiner Meinung nach die besten Handschuhe auf dem Markt. Beide Modelle lassen sich problemlos von Hand waschen und trocknen sehr schnell, schneller als die anderen Beläge. Ich würde den Ortho-Tec allerdings nur empfehlen, wenn du eine Verletzung hast. Sonst ist Krafttraining für die Figner besser als die Ortho-Tecs, denn wenn du dann ohns Stäbchen spielst, wirst du merken, dass die Fingermuskulatur abgebaut hat und somit die anfälligkeit für Verletzungen steigt. Die Orthos sind zwar gut gegen Verstauchungen, aber das kommt bei mit zumindest sehr selten vor.
Der TTG ist auch gut, wobei ein Hartplatzhandschuh immer einen Kompromiss darstellt.
Marc

Justus Spengler
17.05.2003, 12:14
Den XCG musst du bevor du in spielst einmal komplett versenken und waschen!

Sepp
18.05.2003, 10:41
marc du meinst die alle von reusch oder aber die haben alles keine ortho Tec oder meinst du nicht das man da dan leicht problem mit den finger bekommt weil ich nählmlcih auch schon lange mti denen orhto tec spiele.

mfg

sepp