PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitlupe

FLOMA
17.05.2003, 23:08
Hi,
Kennt ihr dass das wenn ihr so richtig schön durchs Tor fliegt euch die Parade selber wie in Zeitlupe vorkommt??
Ich hab dass nähmlich fast immer und bei manchen paraden kann ich mich auch irgendwie "selber von außen sehen" .
Kennt irgendeiner von euch das auch oder bin ich damit der einzige?
FLOMA

Paulianer
17.05.2003, 23:52
Das mit der "Zeitlupe" ist bei Menschen normal, wurde irgendwann mal bewiesen...

Ich habe das auch, genau das selbe als wenn man vom Fahrrad fällt oder einen Autounfall hat, das sieht man auch in Zeitlupe...

Nneo
18.05.2003, 01:17
Ich hab das mal gehabt, als ich einfach einen "unhaltbaren" Ball gehalten habe: Pass von Ecke Fünfer in die Mitte, ich in die Mitte geatzt, breit gemacht, arm gehoben und der Stürmer schießt mir genau an die Hand, die nach oben ausgestreckt war, von da an den Pfosten und genau zurück in meine Arme...echt komisch, wenn ich jetzt immer noch daran denke!

ret
18.05.2003, 09:31
Hab ich auch öfter! Eigentlich normal bei Unfällen, wie schon gesagt, aber kenn ich sehr gut... Besonders häufig bei "Unhaltbaren". Das ist bei mir, als bin ich kurz bewusstlos. Stürmer schießt, ich denk noch "Scheiße!" und dann auf eionmal seh ich, dass ich in der Luft im Eck bin und nur noch die Hände hin halten muss... Da fragt man sich schon mal: "Was war das denn jetzt?!?"

Fanghans
18.05.2003, 17:08
Das ist menschlich, wenn etwas passiert mit dem man in dem Moment überhaupt nicht rechnet dann kommt es einem so vor als würde es ganz langsam gehen. Aber ich habe auch etwas was zu Zeitlupe passt, denkt ihr nicht manchmal auch wenn ihr ne Superparade macht "Das würd ich gern von aussen in der Zeitlupe sehen" geht mir ziemlich oft so

Paulianer
18.05.2003, 17:57
Ja klar, das denke ich mir auch oft, denn ich will schon gerne mal sehen, wie das aussieht, wenn ich da rumhechte :)

Verkrüppelt oder so wie in der BuLi :D

vanbreukelen
19.05.2003, 09:45
Kenne dieses Gefühl auch... das Extremste mal war ein Ball der eigentlich nicht zu halten ist... 4 meter vor dem Tor kommt der Stürmer alleine zum Schuss, ich gehe auf gut Glück in die Ecke und habe den Ball mit den Fingern um den Pfosten gelenkt (ohne Ortho Tec wär der Ball definitiv rein)!

Ich habe diese Szene wie aus der dritten Person erlebt..... voll geiles Gefühl!

Lukas
19.05.2003, 12:04
Ich hab mal nen 7meter in der Halle gehalten. Der war knallhart in die rechte ecke geschossen. ich dacht den krieg ich nie und hab mich einfach gehechtet. Plötztlich spüre ich den Ball und dann kommt es mir vor, wie wenn er 2 sekunden an meinen fäusten kleben täte, ehe er an den pfosten und raus zischt.

Kim
01.06.2003, 07:52
Da gibt es eine ganz logische Erklärung für diese Situation:
In dem Moment wenn man den Ball sieht geht man wie ein Ninija in ein Art Trance über, da wird ein Teil der Hirnströme blockiert, ein Teil davon macht auch die gleichmäßigen Bilder, da er aber nicht sein Ziel erreichen kann wird alles in diesem Moment in Zeitlupe gesehen.

Tummy
02.06.2003, 18:22
Hab ich auch schon erlebt!
Indireker Freistoß ca. aus elf Metern... knallhart geschossen, abgefälscht, an den Pfosten sehe nur mehr den Ball am Boden und auf einmal bin ich drauf!
Aber irgendwie wars auch ein geiles Gefühl ;)