Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Ahnung
Da ich nächste Saison Nur noch auf der Bank sitzen werde, will ich mit nem Kumpel anfangen die F3 unseres Vereins trainieren. Ich soll mit um den Torwart kümmern. kennt jemand gute Üungen, die man mit einem F-Jugend Torwart machen kann. Ich kann ja wohl schlecht die Übungen, die ich immer gemacht habe mit so nem kleinen machen.
Entschuldigt meine Rechtschreibung, war in Eile
Paulianer
19.05.2003, 17:30
Also bei jungen Torwarten steht ganz klar der Spaß im Vordergrund, das solltest du respektieren!
Trainingsziele: Ballgewöhnung, Grundausbildung, intensive Koordinationsschulung, Fangen von Bällen, Abschlag, Abwurf
Du solltest aber nicht allzu oft mit einem F-Jugend-Torwart gesondertes Training machen, sondern ihn eher mit dem Rest der Mannschaft trainieren lassen.
Hast du weitere Fragen? Immer her damit :)
MfG, Paulianer (Torwart-Trainer der Niedersachsenauswahl Jg. 1991)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.