PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport- "Haltbarkeit"

Fänger
23.05.2003, 10:38
Tag auch!!
Nun ist die Saison ja fast gelaufen und schon hat man die neue im Kopf. Da beschäftige ich mich momentan mit dem aussuchen neuer Handschuhe. Bisher habe ich immer Reusch Handschuhe getragen und bin damit soweit auch zufrieden. Nun habe ich von vielene Bekannten gehört, dass die Uhlsport Handschuhe stark aufgeholt hätten und teilweise sogar besser seien. Ich habe daher welche im Training ausprobiert und war angenehm überrascht. Meine Frage ist nun ob jemand damit Erfahrung gemacht wie lange die Handschuhe so halten und vor allem wie die abnutzung des Grip ist. Mit meinen Reusch Dingern komme ich locker eine Saison hin, wie sieht es bei Uhlsport aus und welchen Handschuh empfiehlt ihr?

Reflex
23.05.2003, 11:32
also ich hab schon was anderes über den Absolutgrip Haftschaum gehört, bei mir hält er aber mindestens genauso lange wie der MegaGrip von Reusch!

bomba
23.05.2003, 14:59
schau, is doch a biserl a individuelle Frage, meinst nicht? Auf welchem Belag spielst du? Verwendest sie auch zum Training? Was bedeutet bei dir eigentlich "abgenutzt"? Beherrscht du Torwarttechnik wirklich? (abrollen, fallen etc)

Ein Neuling/Amateur der spielt&trainiert, nicht richtig fällt (sich also oft abstützt, etc) na der wird die Dinger nicht lang haben.. verstehst!?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit APG-Kevlar-Belag war, als auch der Absolutgrip mich bis jetzt auch nicht enttäuscht hat.... aber ... ´vielleicht sogar a eutzerl schlechter in der Haltbarkeit..
alle anderen haben für mich nicht ausreichenden Grip und fallen daher durch (außer Aquasoft, den ich aber doch lieber nur bei feuchtem Wetter verwende)

GassehauerMz
24.05.2003, 18:43
hallo du,

sorry nur als tip lass die finger von denn "bnilligen" Uhlsport handschuhen, solltest du wirklich was gutes an handschuhen suchen (natürlich nur fürs spiel) ist nach wie vor der adidas fingersave (welches modell auch immer ) unschlagbar, ich spiele diesen handschuh, selbst auf hartplätzen der schlechtesten sorte als spiel handschuh aber ich komme auch locker (bei guter pflege) eine hin und rückrunde hin!!!!

Grüsse aus Mainz

Gassy

bomba
24.05.2003, 22:48
besten grip haben derzeit halt uhlsport handschuhe.. scheiss auf die haltbarkeit... sie sind ja nicht gleich nach einem spiel schlecht, ganz im gegenteil.... ABER wenn ich halt von uhlsport 2 brauch, dafür beste performance erwarten darf, ist mir das lieber, als ich hab nur einen adidas gebraucht, aber nicht das beste bekommen. und ich denk, uhlsport ist nr1, reusch nr2, adidas nr3 und die anderen stellen sich hinten an.. in summe halt... einzelne modelle fallen bei jedem hersteller mal aus der rolle, und somit gibts vielleicht sogar schon einen nike, der ganz oben mitspielen kann

Stephan
25.05.2003, 14:45
hallo bomba,

scheinst dich ja mit uhlsport ganz gut auszukennen. wie ist denn der apg-belag? ich hab gehört, daß der richtig kleben soll und deshalb auf aschenplätzen schlecht ist, weil der staub dran kleben bleibt und der grip dann weg ist.
und was sagst du zu dem supportframe-system? ist das gut oder eher unbequem?

bomba
25.05.2003, 18:24
also das supportframe ist die angenehmste variante der fingersave-versionen, aber es macht noch weniger sinn, als die anderen. funktionieren tun die alle nicht wozu sie entwickelt wurden, und es kommen sicher bald ordentliche verbesserungen auf den markt, wenn der absatz ok ist. ich hatte 2 supportframe. frechheit ist aber, das uhlsport sogar eine BILLIG-version von supportframe einsetzt!!!!!!! nämlich bei den supportframe soft, den alten schwarzen war das so! voll extrem scheisse! wie ein karton der drüber war, sonst nix!!! also als trittschutz in der halle, würde ich die supportframe od andere schon empfehlen, die adidas sind viel zu streng, und die reusch so ein mittelding in sachen komfort. am feld trage ich keine mehr.
zum thema staub... also ich hab nie auf asche gespielt, deshalb kann ich dir nur meine erfahrungen auf kunstrasen 1. und 2er generation erzählen. (alter stumpfer teppich, normaler kunstrasen - keine neuen wie sie jetzt die fifa schon zugelassen hat) Fakt ist, dass sich die Absolutgrip mit dem feinen Staub voll verkleben, und KEINEN Grip mehr haben; ABER mit Wasserpumpzerstäuber, oder viel viel Spucke haften sie trotzdem wieder perfekt!! Die APG haben bei mir nicht versagt! Die scheinen einen noch feineren Belag zu haben, und eben in den Poren vielleicht so eine "additiv" was auch immer, sodass sie diesen staub nicht so aufnehmen.

APG Hervorragend bei trocken, Ungenügend bei Nässe
Absolutgrip Sehr gut bei trocken, Befriedigend bei Nässe
Aquasoft (ohne Befeuchtung) Gut bei trocken, Gut bei Nässe
[sehr gut wird wohl nie einer bei nässe sein, im verhältnis zu trockenem wetter, an sich ist der aquasoft ein meilenstein bei schlechtwetter und sehr zu empfehlen]
SoftGrip Ausreichend bei trocken, Ungenügend bei Nässe

andere kenn ich nicht von uhlsport, zb supersoft.
Airmesh funktioniert wirklich, deutlich spürbar, aber auch keine welt unterschied, innenhand aber gewöhnungsbedürftig

Fänger
25.05.2003, 18:49
Hab da noch ne Frage Bomba. Spielst du die APG- Grip Handschuhe auch auf Rasenplätzen , wo im fünfer schon mal mehr Erde als Rasen ist? Wenn ja wie ist er dann, wenn da Schmutz draufkommt? Hatte mal einen von Reusch (schon ca. fünf Jahre her) der klebte auch wie Hulle aber wenn Staub drau war keine Chance mehr.