PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh-Belag

Andi
23.05.2003, 12:01
Ich habe verschiedene Beläge ausprobiert und komme am bessten mit Reusch Champ und Defence zu recht. Ich hatte mal die Reusch-Handschuhe mit denen A. Köpke Weltmeister geworden ist ausprobiert, aber mit den denen kam ich nicht so gut zurecht. Meiner Meinung nach war die Dämpfung zu hoch, die Bälle sind abgeprallt.

Welche Beläge kommen dem Reusch Champ und Defence mahe und was könnte ich noch ausprobieren.

Reflex
23.05.2003, 12:04
na, dann solltest du wohl mal das Fangen üben!

Manfred T.
23.05.2003, 12:29
Andi Köpke Weltmeister??? Meinst du das Andi Köpke Modell von 1989/90, das weiß blaue? Jo den fand ich eigentlich super, normaler SuperSoftGrip was will man mehr...und die Optik war geil, schade daß ich den nicht mehr habe.

Also die von dir angefragten Handschuhe sind Modelle und keine Bezeichnung des Gripes. Also wenn du den weißt von diesen Handschuhen(SSG, MegaGrip, MegaDuoGrip, TTG, XCG, Granite....) dann ist es auch ein leichtes ein ähnliches Paar mit dem selben Grip zu finden.

Ich persönlich finde - aber werd ich wohl der einzige sein, aber egal - den SSG immer noch den besten für mich persönlich. MegaGrip ist mir "zu weich"... aber werd mal demnächst den TTG oder den XCG probieren...

Ach übrigens, wenn die Dämpfung zu hoch ist prallt der Ball nicht ab, sondern wird besser gebremst... also meinst wohl die Dämpfung war zu nieder (geh ich mal davon aus).

Und wenn du den EM Keeper meinst mit dem Andi Köpke EUROPAmeister geworden ist, geb ich dir recht. Dieses 1996 produzierte Modell hatte eine komische Abnutzung (weat foam oder wie der damals hieß), aber Optik war geil...ne???

Andi
23.05.2003, 12:33
Der handschuh war weis mit schwarzer Bedruckung, (1990) hatte mir den auch nur wegen der Otik gekauft, war aber nicht so zufreiden damit.

Andi
23.05.2003, 12:44
War dann doch die Europameisterschaft 96, sorry!

Andi
23.05.2003, 13:19
Wenn ich bei einem dickeren Belag eine bessere Dämpfung habe und die Bälle nicht so stark abprallen, dann kann es ja nur an der Oberfläche des Belags liegen.
Das andere Modell hat einen dünneren Belag, allerdings sind auf der Oberfläche kleine runde Vertiefungen die wohl einen Saug- Effekt haben. Zudem hatte der längs- Rillen quer über den Handschuh, durch diese dann wohl der Schmutz abtransportiert wird. Kann das jemand von euch Profis nachvollziehen , oder hatte ich da einfach nur Pech mit dem EM 96 Handschuh. Welchen kann ich noch ausprobieren? Der Belag des Modell Champ und Defence gibt es bei den neuen Modellen nicht mehr!

Manfred T.
24.05.2003, 11:31
doch doch damit hatte ich auch Probleme... ich weiß der Belag von 1996.. mit diesen Löchern...

Also finde mal raus welchen genauen Belag diese Champ oder Defense hatten (ich kenne die Modelle eigentlich net, aber bin auch net so auf den laufenden) und dann findest du sicher noch ein ähnliches Modell. Guck mal bei torwart.de vorbei und schau welchen genaue Bezeichnung die Beläge dieser Handschuhe hatten.

viel Glück