PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel verschoben?

Hain
23.05.2003, 16:58
Was meint ihr zu den Vorwürfen, Bayer Leverkusen hätte sich die drei Punkte in Nürnberg bereits im Vorfeld gesichert?

Ich persönlich glaube nicht, dass Bayer plump für das Spiel bezahlt hat. Fest steht jedoch:

1. Nürnberg wird nächstes Jahr mit Sicherheit um den Aufstieg mitspielen wollen. Bayer wäre in der Zweiten Liga deutlich härtere Konkurenz um einen Aufstiegsplatz als Bielefeld. Warum sollte sich Nürnberg das Leben selbst schwer machen?

2. David Jarolim wird in der nächsten Saison wohl bei Bayer spielen. Nürnberg braucht, wie jeder Absteiger, Geld, um seinen Kader umzubauen. Wenn Bayer im Fall des Klassenerhaltes David Jarolim verpflichtet, und bei den Ablöseverhandlungen großzügig war, würd Nürnberg einen Teufel tun und Leverkusen mit in die zweite Liga nahmen.

Ich denke daher nicht, dass explezit Geld für drei Punkte gezahlt wurden. Aber ich bin überzeugt, dass Jarolim etwas mehr Geld kostet, als er wert ist, und beide Klubs eine Art Gentlemen Agreement haben. Keine feste Absprache, aber Roth und Callmund wissen beide, dass beide Vereine gewinnen, wenn Bielefeld in die zweite Liga muss.

Ich muss zugeben, dass ich der Arminia recht nah stehe.
Aber was bitte soll der Fan den denken, wenn Nürnbergs Coach Augentahler zwei Spieltage vor Schluss nach Leverkusen wechselt, wenn David Jarolim mehr kostet, als er wert ist, und wenn Roth in einem Interview vorab gesteht, dass es ihm lieber wäre, wenn Bielefeld absteigt.

Selbst wenn an der ganzen Theorie nichts dran ist, habe sich beide Vereine absolut wie der berühmte Elefant im Porzelanladen verhalten.

Nneo
23.05.2003, 17:47
Ich weiß nicht...so lange man nichts wirklich genau weiß, sollte man Augenthaler nichts vorwerfen...er wurde entlassen und hat sich einen neuen Verein gesucht...dass dann diese Konstellation rauskommt ist halt Pech!

Superfly
23.05.2003, 18:36
Als Köln-Fan habe ich naturgemäß wenig mit Leverkusen am Hut, aber eins steht fest:

Selbst wenn Nürnberg nur mit dem jüngeren Jahrgang der A-Jugend, verstärkt durch die Altherrenmannschaft antritt, ist dieses Spiel immer noch eine Art Endspiel und die gewinnt Bayer selbst mit Schieberei nicht.

Arminia hat diese Saison gute Spiele gezeigt und hätte es verdient in der Liga zu bleiben.

Hain
24.05.2003, 07:35
Noch ne kleine Anmerkung: Laut Videotext haben sich bei Nürnberg ELF (!!) Spieler verletzungsbedingt abgemeldet...

Superfly
24.05.2003, 18:30
Naja, vielleicht sollte ich meinen obigen Beitrag etwas relativieren.
Ich war dann doch etwas enttäuscht vom Bielefelder Spiel gegen Hannover und überrascht über die Leistung der Nürnberger.

Hain
24.05.2003, 20:27
Vergesst alles, was ich geschrieben hab. Scheiß egal, wie sich Nürnberg verkauft hat (hab das bis jetzt noch nicht gesehen). Aber wer zu Hause in so einem Spiel gegen Hannover verliert, hat es nun wirklich selbst vergeigt und steigt völlig zurcht ab.

Superfly
25.05.2003, 09:41
Als Köln-Fan kann ich nachvollziehen wie Scheiße das ist, wenn der Lieblingsklub absteigt.
Kopf hoch, nächste Saison steigt Ihr wieder auf.
Auch ohne Wichniarek und Diabang.

Nneo
25.05.2003, 17:44
Meine Eintracht ist heute auch abgestiegen...

Mit erhobenem Haupte!

So schnell werdet ihr uns nicht los!

Partykater
27.05.2003, 01:10
Also solche Vorwürfe sollte man nie öffentlich raushaun, sicher denkt jeder mal "ey könnte da scoh was gemacht sein" aber so was hat man für sich zu behalten. Ich bin Club-Fan und ich bin letztendlich doch stolz auf die Mannschaft weil man gesehen hat sie haben im letzten Spiel wirklich noch mal Einsatz gezeigt. Letztendlich haben sie ein Tor kassiert durch den Fehler eines Jugendspielers den dafür sicherlich kein Vorwurf zu machen ist, er wird dazu lernen (gegen den Reinhard hab ich sogar selber scho gespielt *stolzbin*)

Aber jetzt mal zu Hain!!!
DIESER FLIEGENFÄNGER WAGT ES DES MAUL AUFZUREISEN? Ey hätte der Depp besser gehalten wären Bielefeld nicht abgestiegen. Der hat in dieser Saison Tore kassiert die hält ein jeder Oberligatorwart. Wenn ich allein an des Spiel Leverkusen - Bielefeld denk. Also Lucio hat zwei Tore geschossen. Zwei Freistosstore, einen 25 Meter halb linke Angriffsseite, ins Torwarteck. Wo war da der Torwart. Und den 3:1 Treffer ein Freistoss aus 20 - 25 Metern direkt in die Mitte wo ich mich frag was des für ein Alibiflug war. Also soll er doch erst mal auf seine Leistung schaun bevor er einer Bundesligamannschaft so etwas vorwirft. Ich hoff ja er bekommt jetzt eine ordentliche Strafe vom DFB weil so etwas gehört nicht in die Bundesliga.