PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Pflege ich meine TW-Handschuhe??



Quizmaster
24.05.2003, 08:56
hi leute,

bin seit einem Jahr im verein im tor, läuft eigentlich ganz gut bis jetzt. Bis jetzt hatt meine mutter die tw-handschuhe einfach immer nur in die waschmaschiene gesteckt. Aber vor 1 woche habe ich mir neue adidas-fingersave handschuhe gekauft und darauf steht, man solle die twhandschuhe nciht in der waschmaschiene waschen sondern nur per handschwäsche bie maximal 30°. Mit welchen MItteln putzt ihr eure Torwarthandschuhe?? Freue mich jetzt schon über antworten.

Paulianer
24.05.2003, 11:09
Suche doch mal nach älteren Beiträgen, da gab es schon viel drüber...

Na gut, ich sag's dir nochmal:

• (Stäbchen aus den Handschuhen, fällt bei dir weg)
• Waschbecken mit warmen Wasser füllen (so 30°)
• ein wenig Spülmittel rein (ganz wenig)
• Handschuhe 15 Minuten einweichen
• den Belag mit einer Nagelbürste abreiben
• Handschuhe ausspülen (kaltes Wasser)
• abtrocknen
• aufstellen zum Trocknen
• (Stäbchen wieder rein, fällt bei dir weg)

So werden die Handschuhe bei mir super sauber und der Grip bleibt wie am ersten Tag...

GassehauerMz
24.05.2003, 18:38
hallo du,

also zur pflege der es3 :
also ich kann mich der antwort vor mir eigentlich nur anschliesen bis auf 2 dinge, die gerade beim Fingersave von adidas nicht unbedingt von vorteil sind, ich gehe einfach jetzt mal davon aus das du daqs fingersave model 2001/02 (schwarze) oder das 2002/03er model (weiss) hast??
man sollte gerade denn grip/glatthaftschaum von adidas nicht mit der nagelbürste oder sogar scharfen spülmittel atakieren da dies nach meiner erfahrung zu zimlichen schäden im grip bereich führt!!!
ich besitze nun mehrere modele des handschuhtypen.. aber ich wasche die handschuhe eigentlich nur unter handwaremen wasser aus oder weiche diese kurz bei starker verschmutzung in warem wasser ein, dann einfach die lässtigen flecken mit einem schwamtuch oder schwamm auswaschen und fertig....
aber einen tip für starke verschmutzung und wenn der grip nachlässt habe ich noch, besorg dir einfach von Uhlsport denn TwHanschuh reiniger für 5 euro das ist wie eine reanimation für handschuhe, viel spass und viel glück in euer rückrunde
grüsse aus Mainz
Gassy

bomba
24.05.2003, 22:44
puhh... na schau dir lieber ältere threads zu diesem thema an.....

ortho Tec
31.05.2003, 17:56
also bei den Reusch Ortho Tec muss man auch keine Stäbchen rausnehmen, oder?

Nneo
01.06.2003, 00:35
Muss man nicht, geht dann halt nur einfacher mit dem Waschen...

ortho Tec
01.06.2003, 09:01
Können die eigentlich rosten?