Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xcg von reusch oder absolutgrip
hallo,
bei den ganzen neuen grips ist es nicht so einfach den überblick zu haben, man kann ja nicht alle mal ausprobieren ;o)
interessant finde ich den xcg von reusch und den absolutgrip von uhlsport. ich frage michn nur was sich dahinter verbirgt. mein kenntnisstand ist der, daß der absolutgrip dem megagrip von reusch entspricht und der es3 von adidas ein stinknormaler supersoft ist. stimmt das?
wer von euch kenn denn schon den xcg? davon weiß ich gar nix. wie ist der denn im vergleichzu supersoft oder megagrip? normalerweise geht ja bessere haltbarkeit immer auf kosten von grip und dämpfung...
stephan
kenn nur die meisten absolutgrip modelle und kann sagen, dass die sehr sehr gut sind, aber sich mit feinem staub von zb asche od kunstrasenplätzen verstopfen können, sodass sie null grip haben. biserl wasser draufgesprüht, oder feste gespuckt, und sie haften aber sofort ärgstens gut! sie sind auch bei feuchtem wetter verwendbar, also meiner meinung nach die einzige zwischenlösung von uhlsport. der apg ist der beste bei trockenem, hat aber extrem-schwäche bei nässe. der aquasoft ist wie der name sagt ein riese bei regen, aber für trockenes wetter zu schade bzw muss ständig angefeuchtet werden. der mittlerweile günstige absolutgrip airmesh ist echt ok. die innenhand (airmesh) ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man damit kann, dann bietet der handschuh noch bessere aufpralldämpfung, funktioniert wirklich! (aber keine welten unterschied, eh klar, aber man merkt`s halt scho) die absolutgrip ergonomic bieten unerreichten tragecomfort!! super, aber sauteuer. und vergiss den supportframe, geldverschwendung, schutz null. nur für die psyche. und bei kleinen tritten... also lass dich halt nicht treten ;)
chilavert
25.05.2003, 19:49
absolutgrip ist 100mal besser als mega grip!!!!!!!!!
supportframe ist echt scheiße!!!
Absolutgrip taugt was, genauso wie der MegaGrip, beide sind gut ;)
Wenn man richtig fangen kann, dann macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob man Mega Grip oder Absolutgrip hat...
ich würde auch sagen das es auf den schnitt und Alles ankommt ob man nun die bälle besser fangen kann und so, darum würde ich auch sagen der grip macht keinen so grossen unterschied. obwohl wenn ich meinen eigenen handschuh zusammenstellen könnte hätter dieser einen absolutgrip als belag.
grüsse an Alle
André
hallo,
ich denke auch, daß der schnitt eines handschuhs wichtig ist, hatte mal einen uhlsport, der im schnitt ein bißchen gekrümmt war und bin damit garnicht klargekommen.
es würde mich aber auch mal interessieren, was ihr zu dem xcg-belag von reusch haltet, gibts dazu schon erfahrungen?
Justus Spengler
26.05.2003, 17:32
XCG ist Weltklasse!(Aber teuer:-()
was ist denn daran so gut? grip, haltbarkeit,...?
beides super ist ja normalerweise unmöglich. ist der grip so gut wie megagrip?Justus Spengler schrieb:
Undertaker
26.05.2003, 18:23
Also ich trage den Ortho-Tec XCG von Reusch seit dem 09.03.2003. Die Qualität von dem Belag lässt sehr zu wünschen übrig. Nicht etwa vom fangen aber er ist nicht so abriebfest wie der Duo Mega Grip-Glatthaftschaum. Der Handschuh ist nicht mal ein halbes Jahr alt und schon defekt. Also trage ich jetzt im letzten Spiel wo es um alles geht wieder meinen guten alten Duo League von Reusch.
Der Dou League ist auch geil, ich hab den auch bis vor ein paar Wochen getragen...am Anfang wars zwar ungewohnt vom Gefühl her durch die Rillen innen, aber mittlerweile merke ich das schon nicht mehr!
komisch, die von reusch sagen doch, der xcg sei widerstandsfähiger. der haftet also nicht besser als der mega und geht schneller kaputt?
Undertaker
26.05.2003, 21:26
Doch er haftet besser, aber geht schneller kaputt. Das 2, Problem ist mit dem stäben, wenn Du mal eine Granate nur mit den Fingerspitzen einen Ball um den Pfosten o.ä. längst, schlagen die Stäbe Dir so Auf die Fingernägel das die sehr weh tun und Blau werden.