PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pass

heike
27.05.2003, 16:48
Hallo Leute,
es hat zwar nicht soviel mit dem Torwartspiel zu tun,
aber ich hätte da mal ne Frage.
Ich hatte vorgestern mein letztes Spiel bei meinem Verein.
Ich habe den Pass mitgenommen, aber ohne Freigabe des vereines.

Wenn meine neue Mannschaft ihn nun zum NFV schickt, dauert es da lange bis ich dann wieder spielberechtigt bin, oder geht das ratzfatz.

Vielen Dank im voraus

Gruß Hanna

Paulianer
27.05.2003, 18:56
Ich selbst spiele im NFV. Wenn du keine Freigabe bekommst, wirst du erst mal für 3 (oder 2) Monate für den Spielbetrieb gesperrt. Du musst beim neuen Verein einen Antrag auf einen neuen Pass stellen, der ganz neu beim NFV angefertigt wird. Dazu musst du den alten Pass und ein Formular an deinen neuen Verein geben.

Ohne Ablösesumme oder Freigabe kommst du aber nicht an einer Sperre vorbei.

MfG, Paulianer

Nneo
27.05.2003, 19:02
Sowas ist doch echt scheiße! Solange man noc kein großes Geld verdient und Freizeitkicker ist, empfinde ich sowas als großen Quatsch!

alex
27.05.2003, 19:11
als zu uns nen neuer stürmer kam war der auch erstmal gesperrt weiß jetzt nicht wie lange. Ich finde sowas aber auch Schwachsinn. Es nimmt den gesperrten Leuten auch teilweise den Spaß am Fußball. So wäre es zumindest bei mir !

PS.: Spiele ab nächste Saison B1 ...

Paulianer
27.05.2003, 19:21
Ey Alex, dann spielen wir vielleicht gegeneinander. Spielst du nächstes Jahr A-Jugend-Bundesliga? Ich bei Hannover 96 nächste Saison.

Nneo
27.05.2003, 20:17
Ihh!!! Hannover!!! geh wech! *g*

Paulianer
27.05.2003, 20:32
Ja, da ich da wohne kann ich schlecht zu Bayern gehen :D

BPP
27.05.2003, 21:17
@heike...

das hab ich auch noch vor mir...
mir wurde geraten zur sommerpause ne schriftliche abmeldung zu verfassen, die mit bestätigung ("abmeldung erhalten am xx.xx.xxxx" und unterschrift des alten verinsbosses) abzugeben.
was dann passiert kann dir eigentlich egal sein, weil das sache der vereine untereinander ist und du hast da nicht viel mitzureden.
in thüringen müssen für spieler unter 23 jahren 3000 DM ausbildungsentschädigung an den alten verein bezahlt werden. da muss jeder verein durch, der jugendspieler verpflichtet. in der sommerpause bekommste auch keine sperre, die bekommste nur,wennde inner saison wechselst!
is zumindest in thüringen so.
den pass selbst mitnehmen ohne genehmigung des alten vereins is nich anzuraten. wenn dir der alte verein nach 2 wochen (also nach abgabe der abmeldung) den pass nich ausgehändigt hat, dann bekommsten automatisch und der alte verein ne strafe.
musst halt immer an die schriftliche bestätigung der abmeldungserhaltung und fotokopien der abmeldung selbst mit DATUM haben! wenndes nich hast, kannste probleme bekommen.
was ich bis jetzt aufgezählt hab, gilt nur,wenn dein verein nich will, dassde weggehst.

Nneo
27.05.2003, 21:25
Aber müssen es grade "Die Roten" aus Hanfnover sein?? :-P

Paulianer
27.05.2003, 21:54
Braunschweig ist mir persönlich zu weit weg, Langenhagen spielt nicht so hoch wie 96. Sollte das mit 96 aber nicht klappen, dann gehe ich zu Langenhagen (nächstes Jahr A-Regionalliga, also die jetzige Niedersachsenliga).

TimoHildebrandt
27.05.2003, 22:33
heisst die niedersachsenliga dann echt regionalliga....dann würd unsere westfalenliga ja uch umbenannt!?

heike
28.05.2003, 06:16
hi leute, wir können auch das thema umbenennen,
wo spielt ihr nächste saison.

Manfred T.
28.05.2003, 07:48
Ihr müßt auf der anderen Seite aber auch die Vereine verstehen. Also ich weiß jetzt nicht genau wie es bei euch in Deutschland die Regeln sind. Jedenfalls brauch auch der Verein eine gewisse Absicherung. Wenn da jeder Spieler das Recht hat zu kommen und zu gehen wann er will, dann kann ein Verein nie ordentlich eine Saison planen. Sperren sind natürlich Bullshit in Jugendvereinen oder Amateurvereinen. Leider wird das ja mittlerweile auch zu einer Art Geschäftskontakt aber eine gewisse Ordnung sollte schon sein, gegen eine Aufwandsentschädigung an den abgebenden Verein - solange es im Rahmen bleibt - sehe ich auch positiv. Also es gibt immer zwei Seiten, meiner Meinung nach.

Nneo
28.05.2003, 14:56
Ne, ich denke mal, es wird einfach nur noch eine Liga draufgesetzt! Dann ist halt nicht mehr die Regionalliga die 1. Liga und die Niedersachsenliga die 2., sondern Bundesliga die 1. und Regionalliga die 2.

Demenstsprechend wird auch das Niveau in der Niedersachsenliga etwas sinken...aber ist ja nicht schlimm!

Partykater
29.05.2003, 02:19
Also Heike ich kann dir sagen wie es im BFV ist (Bayrischer Fussball Verband)

Es gibt sogenannte Wechselzeiten die sind währen der Sommerpause und der Winterpause. Wechselst du während diesen Wechselzeiten kann dir der Verband keine Sperre geben. Nur der Verein kann dir die 3 Monate sperre reindrücken indem dein aktueller Verein dem wechsel nicht zustimmt.

Wechselst du außerhalb dieser Wechselperiode bekommst du automatisch 3 Monate vom Verband und ggf. nochmal 3 Monate vom Verein weil dein Verein dich nicht freigibt.

Aber mach dir kein Kopf wegen der Freigabe von deinem Verein. Du wechselst und die nächste Saison beginnt ja erst im August oder September heisst bis dahin ist meistens die Sperre schon abgelaufen. Also kannst zu deinem Verein gehen und sagen eure Freigabe geht mir am Ar... vorbei.

Zur Abmeldung:

Des wichtigste ist die Abmeldung als aktive/r Spieler/in!!!!!
Heisst du gibst deinem Verein einen Zettel:

Hiermit melde ich mich, Michaela Mustermann, ab dem (Datum) von meinem derzeitigen Verein 1. FC Haudaneben als aktive Spielerin ab.

Unterschrift Michaela Mustermann Unterschrift Fussballabteilungsleiter

Und ganz wichtig!!!!! Bei der Unterschrift lass das Datum von deinem Abteilungsleiter dazuschreiben und schreib du es auch dazu.

Das ist der wichtigste Schritt. Dann kannst noch deine Abmeldung als Mitglied abgeben. Aber das ich zum Wechsel nicht nötig, geht eher drum das die von dir nicht weiterhin Mitgliedbeitrag verlangen.

Zum Thema Vereinswechsel will ich jetzt auch noch etwas los werden. So viel ich weis wird in Bayern ab der nächsten Saison eingeführt, das wenn ein Jugendspieler während der Saison wechselt also auch während der Winterpause, bekommt er automatisch 11 Monate gesperrt. Als ich das gehört hab hab ich gedacht die Leute im Verband spinnen doch total. Falls jetzt ein Jugendspieler mit der Mannschaft oder dem Trainier nicht klar kommt und will zur Winterpause wechseln dann wird er für 11 Monate gesperrt. Heisst er darf die kommende Rückrunde und die Hinrunde der Saison nicht spielen. Und da sag ich dann, klasse Jugendförderung wär doch schön wenn sich da mal der DFB einschaltet weil so fürdert man keine Jugend so macht man sie kaput, wenn ein junger Spieler eine 11 Monatige Zwangpause bekommt.

Luzifer sei Dank hab ich das Problem nicht ich werde mein Verein zur Sommerpause problemlos wechseln können. Und spiele nächste Saison in der A-Jugend Bezirksoberliga.

vanbreukelen
03.06.2003, 10:33
Hier in der Schweiz ist das mit dem Wechseln genauso! Es gibt für Junioren ein Ausbildungsentschädigung. Mit jedem Jahr bei den Aktiven in dem Verein wird eine gewisser Betrag abgezogen

Wenn ein Erwachsener ohne Freigabe wechselt wird vom Verband eine Ablösesumme festgelegt oder die Freigabe erteilt je nach Begründung der Verweigerung (Mitgliederbeitrag nicht bezahlt o.ä.).

Ich habe seit dieser Saison ein Formular verlangt mit dem ich jederzeit wechseln kann. Das ist das SFV Übertrittsformular mit der Unterschrift des SPIKO Präsidenten. Ich würde das sowiso jedem Anraten der zu einem neuen Verein wechselt, sich ein solches Formular geben zu lassen (gibts in Deutschland sicher auch)!

Hansakeeper
08.06.2003, 18:28
Wo spieltst du?????