Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL Finale
Hi,
was sind eure meinungen zum cl finale ?
Ich fand das war, aus der sicht eines torhüters, ein geiles match!!
In der 1. halbzeit die glanzparade von buffon und dann im elmeterschießen sowohl dida als auch buffon super!
Ich finds nur schade dass die leistung eines torwarts bei einem gehaltenem elfer von den kommenatoren meist nie angemeßen gewürdigt wird
(" sehr schwach geschossen", oder "der keeper mit viel glück dass er die richtige ecke ausgesucht hat")
FLOMA
man muss jawohl zugeben, dass bis auf die Elfmeter von Del Piero und Schewtschenko keiner gut geschossen war, besser gesagt im Verhältnis zu dem Spielerpotenzial erbärmlich!!!
Justus Spengler
29.05.2003, 11:07
Also Seedorfs Elfer war schon gut geschossen. Und dieser andere der das Ding unter die Latte drosch, der war auch gut.
Meiner Meinung nach ist jeder Elfer schlecht geschossen, der nicht drin ist. Auch der von Seedorf war halbhoch (dankbar für den Torwart), und noch ein gutes Stück von Pfosten weg.
Es ist natürlich schon gut, wenn ein Torwart einen Elfer hält. Aber wir kennen hier die Situation doch alle, und sein wir mal ehrlich; wird die Leistung, die ein Torwart dabei bringt, nicht schon überschätzt?
Nehmen wir die Bälle von Dida: Ich glaub, der hat zwei von den drei Elfern auf die Knie gekriegt und Buffon auch einen, weil die Dinger so unendlich schlecht geschossen waren.
Ich find es viel beeindruckender, dass beide unter diesem Druck eine fehlerlose Partie gespielt haben und 120 ohne Gegentor geblieben sind.
Ich behaupte mal, dass jeder Regionalliega Torhüter die Bälle von Dida ebensogut hätte halten können, wie er.
Sorry, aber ich meine, dass beide ein gutes Spiel gemacht haben,man die Leistung eines Torwarts aber nicht am Elfmeterschießen festmachen kann.
Ja Hain, du hast schon irgendwie recht. Aber trotzdem: wäre kein torwart im tor gewesen, wären alle bälle im tor gewesen: Es hat also wenigstens kein schütze das ziel richtig saftig verfehlt.
Mal was anderes: Wisst ihr ob abiati beim AC überhaupt noch zum einsatz kommt?
FLOMA
Manfred T.
29.05.2003, 13:07
Hallo!
Da darf ich auch meinen Senf dazu geben, hoffentlich.
Also eins nach dem anderen: das Spiel war spannend da es oft auf der Kippe stand doch ob das für Torhüter ein geiles Spiel war. Naja recht viel zu tun hatten sie ja in der regulären Spielzeit nicht und in der Verlängerung noch weniger. Ob das nun darauf rückzuführen ist, daß die Keeper die Abwehr gut organisiert haben oder ob die Abwehr allgemein auf beiden Seiten stark war, laß ich mal in den Raum gestellt. Dazu könnte man eine neue Diskussion eröffnen.
Zwecks den Elfern: ich bin ebenfalls der Auffassung wie Hain, daß Elfmeter immer ein Glücksspiel sind, den Torhüter aufgrund des Elfmeterhaltens zu bewerten finde ich deshalb irgendwie nicht korrekt. Es gibt gute Torhüter die sind auch noch Elferkiller aber es gibt eben auch gute die haben halt im Elferschießen kein Glück. Da kann man eine ellenlange Liste schreiben. Das beste ist ein Supertorwart der auch noch Glück im Elferschiessen hat. Ja, ich weiß jetzt kommen die "Tricks" beim Elferschießen (Augengucken, Hüfte beobachten, Anlauf... ecc ecc...): find ich ok, wenn einer danach handelt, der Zweck heiligt die Mittel. Aber daß irgend ein Torwart auf diesem Planeten das Patent darauf hat Elfer zu halten glaube ich IMO nicht. Ein Elfer ist IMO ein unhaltbarer Schuß und wenn der daneben geht, dann war es in erster Linie nicht der Torwart der zu stark war sondern der Schütze der zu schwach war. Also ohne die Leistung von den Keeper zu schmälern aber in meinen Augen hat Milan nicht aufgrund der gehaltenen Elfer gewonnen sondern weil Juves Schützen um einen Schuß schlechter geschossen haben als Milan.
Aber hör' mir gerne gegenteilige Meinungen an... danke.
Partykater
29.05.2003, 13:13
Also ich hab das Elfermeterschiesen nur in der zusammenfassung gesehen. Und den letzten Elfer den Dida "gehalten" hat den hät ich auch net schlechter geschossen. Wenn man es genau nimmt wurde er ja mehr oder weniger angeschossen. Na ja aber ich fand die Parade von Buffon in der 1. Halbzeit verdammt stark das war eine geile Reaktion und von so einer Parade träumt ein jeder Torwart. Ansonsten Dida find ich er wirkt immer so unbeweglich und ungeschickt. Wie ein Elefant im Porzellanladen. Ihm fehlt irgendwie die beweglichkeit und die Eleganz auch wenn er sich nicht schlecht hält. Aber er wirkt immer wie so ein Klotz.
also ich finde, abgesehen von der leistung während des spieles, die elfmeter die dida gehalten hat, waren eher angeschossen... der konnte doch gar nichts dafür. naja, gehalten ist gehalten und jetzt ist er der held, weil er 3 sentsationelle elfmeter gehalten hat. wahrscheinlich wird er jetzt zum herr der reflexe erkoren
Dida ist für mich sowieso nur ein Feldspieler, der in ein Torwarttrikot gesteckt wurde! Meiner Meinung nach kann ein Brasilianer (mag wie ein Vorurteil klingen, ist aber nicht so gemeint) gar kein guter Torwart sein, denn dort will doch jeder offensiv seine Zaubertricks machen, die komplette Defensive wird dort doch verschmäht!
Ronaldinho
29.05.2003, 17:19
Reflex schrieb:
> Dida ist für mich sowieso nur ein Feldspieler, der in ein
> Torwarttrikot gesteckt wurde! Meiner Meinung nach kann ein
> Brasilianer (mag wie ein Vorurteil klingen, ist aber nicht so
> gemeint) gar kein guter Torwart sein, denn dort will doch jeder
> offensiv seine Zaubertricks machen, die komplette Defensive
> wird dort doch verschmäht!
Also Sorry aber das ist ja wohl einfach nur dummes Geschwätz.Natürlich spielen Brasilianer lieber gerne offensiv und wollen zeigen, was sie drauf
haben aber das muss doch nicht gleich heißen, dass das jeder Brasilianer so macht....Du kannst dir sicher sein, dass es genug Leute in Brasilien gibt, die defensiv oder im Tor spielen und ihre Sache mehr als gut machen.
Justus Spengler
29.05.2003, 17:31
Reflex:
Lucio ist auch gut und Defensiv.(Eigentlich ;-))
ansichtssache, ich persönlich mag Lucio überhaupt nicht!
Vielleicht wollte DIDA den ball ja uch mit den beinen halten und hat seine sprünge so berechnet und ausgeführt damit er die bälle mit den beinen erwischt :-)
Ich könnte mir vorstellen dass BUFFON sich aber nacher vor Wut in den
a**** gebissen hat: Da hält er 2 elfmeter und dann schießen seine sogenannten Weltklassemitspieler sone gammeleier.
Ich halte ehrlich gesagt nicht sehr viel von Dida.
Die elfer die er gehalten hat, hätte wohl fast jeder gehalten..... Ausser wenn der Torhüter aus dem Tor gerannt wäre. Der ACMilan hat nicht gewonnen wegen Dida sonst wegen der unfähigkeit der Juve Spieler.
Vergleicht mal den Einfluss des Keepers zwischen den Elfmeterschiesen 2001 und 2003 im CL Finale.........
Gruß
René
Manfred T.
30.05.2003, 12:58
Hallo!
Einigen italienischen Zeitungsberichten zufolge hätte Abbiati auch eine Chance gehabt im CLFinale zu spielen. Das wäre ne Gaudi gewesen: Nationalkeeper 1 gegen Nationalkeeper 3... naja schade daß es für den Jungen nicht gereicht hat. Ancelotti hatte wohl lieber auf den Torwar gesetzt der die ganze Saison gespielt hat. Schade denn Abbiati ist ein Pfundskerl auch wenn er gegenüber Buffon IMO ein paar Klassen schwächer ist und nicht so konstant. Für mich ist Abbiati aber auch um Klassen besser als Dida, der meines Erachtens zwar eine gute Saison gespielt hat aber in keinem Fall so stark wie Abbiati.
Jetzt nach dem CLFinale wird wohl leider Dida der Held sein und Abbiati schlechtere Karten. Jo mal gucken, was nächste Saison läuft.
SuperKeeper
01.06.2003, 19:35
Ich versteh auch nicht ganz warum das elfmeterschiessen nicht nochmal neu gestartet wurde:
Dida ist schon beim anlauf des schützen aus dem tor raus getippelt und hat dadurch bessere chancen gehabt den ball zu halten!
Meiner Meinung anch muss der torwart solange auf der linie stehen/hin und her gehen bis der schütze den ball berührt hat und nicht vorher,normalerweise wird bei so einer situation der strafstoß widerholt!
ich denke wen dida auf der linie geblieben wäre dan hätte er (obwohl die schüsse sehr schlecht geschossen waren) arge probleme gekriegt!
SuperKeeper
01.06.2003, 19:35
Ich versteh auch nicht ganz warum das elfmeterschiessen nicht nochmal neu gestartet wurde:
Dida ist schon beim anlauf des schützen aus dem tor raus getippelt und hat dadurch bessere chancen gehabt den ball zu halten!
Meiner Meinung anch muss der torwart solange auf der linie stehen/hin und her gehen bis der schütze den ball berührt hat und nicht vorher,normalerweise wird bei so einer situation der strafstoß widerholt!
ich denke wen dida auf der linie geblieben wäre dan hätte er (obwohl die schüsse sehr schlecht geschossen waren) arge probleme gekriegt!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.