PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückpass!



Superkeeper
31.05.2003, 15:59
Ich habe heute im Spiel einen fehler gemacht, von dem ich glaube, dass es gar kein Fehler ist. Ich habe nämlich einen Rückpass erstmit dem Fuß gestoppt und dann in die Hand genommen. Ich dachte eigentlich das dürfte man.

War das mein Fehler, oder der des Schiris das zu pfeifen.

Danke im voraus für die Aufklärung

Superkeeper

Coldy
31.05.2003, 16:02
klar ist das ein fehler.


es sei denn du spielst g-f oder e jugend!

Lukas
31.05.2003, 16:02
Das war ein fehler von dir. Ich mein, das wär ja einfach. Da könnte man fast jeden Rückpass mit dem Fuss stoppen und dann ihn die Hand nehmen. In der Bundesliga machen die Torhüter zwar schon, aber nur wenn der Ball vom gegner kam.

Tom
31.05.2003, 16:03
in welcher Jugend spielst du denn ?
Natürlich hatte der Schiri recht. Rückpass ist Rückpass, ob Du ihn erst mit dem Fuss stoppst und dann aufnimmst oder gleich mit der Hand, ist egal. Beides ist ein Regelverstoss und wird mit indirektem Freistoss gegen Euch geahndet.
Tom

ret
01.06.2003, 09:50
Auf manchen Dörfern meint man auch, man könne den Ball drei mal mit dem Fuß spielen und dann in die Hand nehmen...;-) Aber die glauben ja auch, im liegen zu spielen sei verboten.

Superfly
01.06.2003, 16:38
Hey, keine Verarsche!
Ich komm auch aus dem eher ländlichen Bereich. :-)

Paulianer
01.06.2003, 16:47
Ey, im Liegen spielen ist in manchen Fällen echt verboten...

Tummy
05.06.2003, 17:12
Ich fands nur einmal ne Frechheit vom Schiri als der Ball von meinen Händen auf den Boden geprallt ist, dann hab ich ihn ein paar mal mit dem Fuß genommen, in die Hand -> indirekter Freistoß!
Ich hatte beim 1. Mal den Ball gar nicht aufgenommen sondern nur abgeprallt... ist das etwa nicht erlaubt?



Nachricht bearbeitet (06-05-03 18:12)

ret
06.06.2003, 09:10
Nein, isses nicht! Wenn man den Ball mit der Hand kontrolliert, darf man ihn nicht frei geben (auf Boden legen, mit Fuß spielen usw.) und dann wieder in die Hand nehmen. Das gibt indirekten Freistoß! Wenn man den Ball nur abprallen lässt, dann kommts drauf an, ob Du´s mit Absicht (kontrolliert) tust oder nichtr (unkontrolliert). Manche lassen ihn mit Absicht nach vorne abprallen, laufen ein Stück und wenn der Gegner kommt, dann nehmnen sie ihn in die Hand - Pech gehabt!
Übrigens, das mit den Dörfern is keine Verarsche - hab´s nur zu oft erlebt! Die spielen echt nach ihren eigenen Regeln! Und Paulianer - nenn mir bitte mal das verbotene "Liegen-spielen".

MfG nick_cage

Nneo
06.06.2003, 11:42
Ich glaube er meinte eher das Einklemmen des Balles im Liegen...spielen darf man den Ball immer, auch im Liegen!

Superfly
06.06.2003, 16:29
Das meinst Du jetzt aber bezogen auf Feldspieler, oder?
Als Torwart darf ich mir die Pocke doch hinklemmen wo ich will.
Man sollte sie nur wieder schnell genug raus kriegen, sonst gibts vielleicht indirekten Freistoss oder je nach Körperregion vielleicht doch eine Not-Operation. :-)

Nneo
06.06.2003, 17:37
Ja natürlich bezogen auf Feldspieler...es war ja weiter oben dir Rede von Feldspielern vom Dorf, die das nicht wissen würden...