Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 vs. 1
ortho Tec
31.05.2003, 16:36
Hi, was mache ich am besten wenn ein Spieler vor mir steht und es 1 vs 1 heisst? Ich hab noch keine optimale Lösung gefunden!
Undertaker
31.05.2003, 17:24
Lange warten, Gegner auskucken und das Ding halten.
Paulianer
31.05.2003, 17:47
Lange auf den Beinen bleiben ist sehr wichtig. Außerdem würde ich darauf achten, dass wenn der Stürmer quer durch den Strafraum läuft, dann schießt er meist gegen deine Laufrichtung, also eher auf die Ecke konzentrieren.
ortho Tec
31.05.2003, 17:51
Wie meinste das, gegen meine LaufrichtunG? Aber wenn ich auf den beinen bleibe schiesst er doch dran vorbei!?!
lange stehen bleiben auf dem fußballen.
nicht nach hinten umfallen. wenn er auszieht.
ortho Tec
31.05.2003, 17:58
Kann man auf dem Fussballen besser agieren?
Paulianer
31.05.2003, 18:58
@Ortho Tec: Wenn der Stürmer quer durch den Strafraum läuft, dann versuchst du ja auch einer Linie mit ihm zu bleiben, also läuft du auch parallel zum Tor. Der Stürmer probiert meistens gegen deine Laufrichtung zu schießen.
Partykater
31.05.2003, 19:00
Der Ablauf der Bewegung geht schneller, weil du nicht erst Gewichtsverlagerung machen musst, heisst auch am Ende du kannst schneller die Reaktion bringen. Des wäre des Theoretische gewöhns dir einfach an auf den Fussballen zu stehen. Ganz wichtig beim 1 vs. 1 nicht verkrampfen sondern locker leicht knieend und nach vorne gebeugt und mach dich breit, heisst die Arme etwas nach aussen legen. Wenn der Gegner den Ball lang hält mach mal einen "Alibi-Schritt" heisst du machst einen kurze schnelle Andeutung eines Schritts nach vorne, wenn der Gegner den Ball dann versucht an dir vorbeizulegen und an dir vorbeizugehen dann kannst ihn dir locker holen.
Fanghans
01.06.2003, 09:09
Du musst jede Bewegung die der Stürmer macht mitmachen und dich nur auf den Bal konzentrieren und du musst dich vor ihm großmachen wie es oben schon jemand gesagt hat und i dem Moment in dem er sich den Ball ein Tick zu weit vorlegt greifst du zu
Also mein Tip is sich nur auf den Ball und nicht auf die Bewegungen des Stürmers konzentrieren...
Superfly
01.06.2003, 16:42
Korrekt!
Je länger Du stehen bleibst, desto eher fängt der Stürmer an zu denken und dann hast Du schon fast gewonnen.
Paulianer
01.06.2003, 16:46
Genau, und wenn du einmal runtergehst, kommste nicht mehr so schnell hoch, also solange wie möglich oben bleiben :)
ortho Tec
01.06.2003, 17:07
das mit dem runtergehen und stehenbleiben habe ich auch schon gemerkt, doch wenn ich stehen bleibe, schiebt er den Ball an mir vorbei!
Paulianer
01.06.2003, 17:09
Du musst dich halt breit machen. Wenn er den Ball an dir vorbeischiebt, kannste den entweder mit einem Reflex halten, oder der Ball ist drin, da kannste dann aber nichts dafür. Es gibt bei jeder Variante vor und Nachteile, jedoch finde ich die Variante mit dem lange obenbleiben am besten!
Also ich mache es so. Wenn der Stürmer noch etas bedrängt ist von einem meiner verteidiger, dann rutsch so mit nem halbspagat raus. Vielleicht kennt ihr das von Oliver Kahn. Denn der Stürmer muss ja den Abschluss gleich suchen, wenn er bedrängt wird, sonst ist der Ball weg. Wenn er aber völlig frei vor dir ist, musst du solange wie möglich stehenbleiben.Und die Beine weder zu weit außernander noch zu weit zusammen lassen. Wenn er dann knapp vor dir ist und ne Schussbewegung macht, würde ich runtergehen und wieder den Halbspagat machen. Das muss ziemlich schnell gehen, sonst schießt er dir den Ball durch die Beine.
Hechtsprung
01.06.2003, 19:52
Lukas schrieb:
> Also ich mache es so. Wenn der Stürmer noch etas bedrängt ist
> von einem meiner verteidiger, dann rutsch so mit nem halbspagat
> raus. Vielleicht kennt ihr das von Oliver Kahn. Denn der
> Stürmer muss ja den Abschluss gleich suchen, wenn er bedrängt
> wird, sonst ist der Ball weg. Wenn er aber völlig frei vor dir
> ist, musst du solange wie möglich stehenbleiben.Und die Beine
> weder zu weit außernander noch zu weit zusammen lassen. Wenn er
> dann knapp vor dir ist und ne Schussbewegung macht, würde ich
> runtergehen und wieder den Halbspagat machen. Das muss ziemlich
> schnell gehen, sonst schießt er dir den Ball durch die Beine.
Pass dabei nur auf das du einen Richtungswechsel oder einen schnellen Hacken des Stürmers nicht mit ner Schussbewegung verwechselst sonst liegst du am Boden und dein Gegner läuft locker-flockig an dir vorbei und...TOR !
ortho Tec
02.06.2003, 14:17
1vs.1 ist am schwierigsten zu halten
Eigentlich solltest du,wenn der Stürmer vom Verteidiger bedrängt wird im Tor bleiben!!
Trotzdem sollte man nicht auf der Linie kleben, sondern dennoch langsam rauskommen, nur halt nicht so explosionsartig...und abwarten muss man da auch mehr, aber im Prinzip ist das schon richtig, dass man sich davor aufbaut!
Superfly
02.06.2003, 19:27
Find ich persönlich nicht.
Der Einzige der dabei verlieren kann, ist der Stürmer.
Wenn man die obigen Tipps beherzigt, hat man immer eine gute Chance.
Es sei denn, es ist einer mitgelaufen und der Angreifer muss nur quer legen.