PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Handschuhe ... rutschiger Belag?

DerUltraCollecte
01.06.2003, 12:17
Hab heute mit den neuen Response gespielt und noch nicht vorher angehabt zum warm machen oder trainieren... und was passiert... die ersten beiden Bälle rutschen mir voll peinlich durch die Hände. Ich dacht ich spinne. Dann zum Ende der Halbzeit gings eigentlich... liegt das am Haftschaum oder bin ich echt zu doof????

Nneo
01.06.2003, 12:26
Ne, das ist am Anfang immer so ein bisschen...am besten sind die handschuhe auch immer erst nach dem 1. Waschen!

Ich erinner mich da an eine Aktion von Andi-Köpke, der sich einmal von einem Ballholer seine etwas älteren Handschuhe mittenim Spiel hat bringen lassen, weil die die er anhatte zu neu waren...

Paulianer
01.06.2003, 12:35
Du musst neue Handschuhe vor dem ersten Tragen erst einmal unter kaltes Wasser tun und den Belag mit den Fingern abwischen, dann trocknen.

Lukas
01.06.2003, 13:01
Also sorry. Aber wie kann man denn mit handschuhen spielen, die man vorher noch nie angehabt hat. Fast jeder Handschuh hat am anfang noch einen rutschigen film, der erstmal runtergewaschen werden muss, oder im Training abgerieben werden muss.

Superkeeper
01.06.2003, 13:12
ICH HABE AUCH SCHON MIT HANDSCHUHEN GESPIELT, DIE ICH NE STUNDE VORHER GEKAUFT HABE UND ICH HABE EIN SUPER SPIEL GESPIELT UND WIR SIND DANN AUFGESTIEGEN: ICH HATTE EINFACH NUR EIN FEUCHTES TUCH IM TOR, WOMIT ICH AB UND ZU DIE INNENFLÄCHEN ANGEFEUCHTET HABE.

Paulianer
01.06.2003, 13:42
Klemmt die Shift-Taste?

TheKing
01.06.2003, 14:35
lol Paulianer

Dario
01.06.2003, 16:54
das geht schon unter grobe fahrlässigkeit...

ihr würdet ja sicher auch nicht neue fussballschuhe gleich als erstes zum spiel anziehen oder?

wie stehts bei euch eigentlich mit der befeuchtung der handschuhe?
ich persönlich nässe sie vor dem spiel unter dem wasserhahn richtig durch und presse sie danach aus...
im spiel habe ich dann eine wasserflasche im tor, mit der ich die handschuhe nachfeuchten kann!

spielt vielleicht sogar jemand trocken?

MfG Dario

Nneo
01.06.2003, 18:13
Trocken nicht, aber nie triefend nass...bei mir reicht fortwährendes Spucken in die handschuhe, bei hohem Temperaturen vorher ein leichtes Anfeuchten unter nem Wasserhahn!

Lukas
01.06.2003, 19:03
Ja is ja gut. Aba unser UltraCollecte hat das anscheinend nich gemacht. And bye the way. Ich würd mal meinen Computer checken lassen.

Hechtsprung
01.06.2003, 19:30
Einmal kurz unter kaltem Wasser anfeuchten und der Rest wird reingespuckt. Das reicht eigentlich. Und bei nassem Wetter immer ein trockenes Tuch mit ins Tor nehmen um die Handschuhe zu säubern falls sie zu schlammig oder zu nass werden !

bomba
01.06.2003, 23:34
also ich hab beim training oder einspielen,wenn ich zum 1en mal nen neuen benutzt habe nie einen rutschigen film bemerkt. meine soft-handschuhe von uhlsport sind vom anfang bis zum ende schlecht und rutschig, und meine uhlsport apg`s und absolutgrip`s haften von anfang an!! insbesondere der apg!

ret
02.06.2003, 12:50
Hab neue Handschuhe noch nie "abgerubbelt". Immer kurz kaltes Wasser, nich zum Abwaschen, sondern nur zum Anfeuchten und gut - jeder Ball klebt fest!