Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabe!
Ich habe mich von meinem Alten Verein abgemeldet und mein Alter Jugendobmann droht mir mit einer Sperre!Obwohl ich mich fristgerecht abgemeldet habe!Kann er soetwas machen?
Vielen Dank im Vorraus!
Partykater
11.06.2003, 15:06
Ja er kann dich für 3 Monat sperren lassen was aber nichts bringt da die neue Saison erst im September anfängt und die Sperre ab dem Abmeldedatum gezählt wird, also lass ihn ruhig machen lach ihn weng aus. Das bringt überhaupt nichts wenn du in der Sommerpause wechselst bis die neue Saison um den 10. September beginnt bist du wieder frei und für Vorbereitungsspiele brauchst du keinen Pass.
Noch mal kurz angemerkt ich find es scheisse von solchen Deppen wenn die meinen die können jungen Spielern Angst machen mit solchen Aussagen nur weil sie nicht genug darüber wissen.
Mag sein, dass das stimmt, was Partykater sagt. Ich kenn mich damit nicht so aus.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass so eine dreimonatige Sperre echt bitter sein kann.
Ich bin damals in meinem ersten Jahr in der B-Jugend zu einem anderen Verein gewechselt. In der C-Jugend bei dem alten Verein hab ich Bezirksliga gespielt. Die B-Jugend war dann aber eine totale Grimpentruppe, ich hatte da keinen Bock drauf. Ich hab dann das Angebot bekommen, wo anders weiter Bezirksliga spielen zu können.
Neben mir sind damals noch zwei andere Spieler zu diesem Verein gegangen.
Mein alter Verein hat sich daraufhin furchtbar angestellt, total auf stur geschaltet. Der neue Club wollte sogar eine vierstellige Ablöse (noch in DM) für uns Zahlen (was absolut albern ist für 15 Jährige auf Bezirksebene), das hat mein alter Club jedoch nicht angenommen, sondern auf das Geld verzichtet und uns lieber für die drei Monate gesperrt.
Und das waren drei Monate Spielzeit !!
Liegt das an der langen Sommerpause oder hat sich das Regelwerk geändert?
Also ich bin mir nicht so sicher, dass du nicht was von der Saison verpasst...
chilavert
11.06.2003, 15:55
Wenn du dich fristgerecht abmeldest kann dir wirklich nicht viel passieren, aber ansonsten kannst du 9 monate gesperrtrwerden !!!
in thüringen sin soweit ich weiß 1500E für jeden jugendspieler, den der alte verein halten will, fällig, wenn der jugendspieler ohne freigabe wechselt. gilt bis zu nem 23-jährigen...scheiße sowas...
Partykater
11.06.2003, 16:08
9 Monate stimmt glaub ich auch nicht mehr mittlerweile sind es 11. Wechselzeit für Spieler:
Für Spieler die in einer Jugend bleiben (z. B. junge A-Jugendjahrgänge sind ja in der nächsten Saison alde Jahrgänge) bis 31.7.03
Für Spieler die in die nächsthöhere Jugend kommen oder in den Seniorenbereich kommen bis 30.6.03
Aber das sind die vom letzten Jahr schaut am besten auf der Homepage eures Verbandes nach für Bayern www.bfv.de
Hain du bist während der Saison gewechselt oder? Hättest bis zum Wechselzeitraum warten müssen.
Superfly
11.06.2003, 18:59
Sperren und Freigabegeld im Jugendbereich halte ich für absolut beschissen. So kann man den Jugendlichen den Spass am Fußball nehmen.
Ne, zum Saisonende.
Die ganzen Wechselkrams haben die Vereine unter sich ausgemacht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass von dem neuen Verein aus da was versäumt wurde, weil der eigentlich recht gut geführt war.
Aber damals gab es die festgeschriebenen Ablösesummen noch nicht. Die konnten wohl fordern, was sie wollten, das mein neuer Verein natürlich nicht bezahlen wollte.
Deshalb die Sperre.
Aber ich halt es für ne gute Idee, da beim Landesverband anzufragen, weil die Regeln da doch recht unterschiedlich sind.
mati, das ganze hat sogar eine sehr positive seite.
jetzt sollte von deiner seite her nicht mehr der geringste zweifel bestehen, dass dein wechsel falsch ist.
der hammer: hab mich heut nochmal mitm präsident von meinem neuen verein unterhalten.
ich "koste" sogar höchstens 2500E!!!5000DM für einen a-jugendlichen, der bis jetzt kreisliga gespielt hat!!! die habense nich alle!!!
naja probleme der vereine untereinander...
wenn die sich nich anders einigen oder zahlen, dann bekomm ich 3 monate sperre bis 1.oktober...
das is doch echt der gipfel!!!
Partykater
11.06.2003, 21:45
Wer erzählt dir so ein Scheiss? Wie kommst du auf 1. Oktober? zähl mal jetzt 3 Monate drauf, dann bist bei mitte September also dann fängt auch die neue Saison erst an, und für Privatspiele bist frei 2 Wochen nachdem dein Pass beim Verband ist.
Hey BBP, wo spielst Du eigentlich in Thüringen (Verein, Jugend, Liga...)?
Das kommt darauf an, wie lange der Spieler schon im Verein war, von welcher Liga er in welche wechselt und so... Da werden bis zu 10.000 Euro fällig! Da gibt´s ne festgelegte Tabelle unter www.tfv-erfurt.de, dann "der TFV", dann "Aktuelles", dann "Mitteilungen"...
vanbreukelen
12.06.2003, 07:55
Hier in der Schweiz ist es auch so mit den Ablösesummen für jedes Jahr bei einer Jugendmannschaft kann der Verein CHF 500 verlangen!
Ich habe mir nach der Juniorenzeit überlegt ob ich den Verein wechseln soll, das hätte den neuen Verein schlappe CHF 5000 (Euro 3400) gekostet...
Sowas ist doch echt die Höhe!! Wenigstens bis zur Bezirksliga spielt man Fußball um einfach nur Spaß zu haben...wieso dann dieses ganze hantieren mit den Ablösen!?
Superfly
12.06.2003, 13:16
Meine Rede!
@ partykater...
das zählt ja auch erst ab meinem offiziellen beitritt in den neuen club (28.6.03 bei mir).
ich werde diesen monat 18, habe fast ausschließlich a-jugend kreisliga bei steinbach-hallenberg (erste spielt lanesklasse west) gespielt.
allein deshalb (niederklassigkeit) versteh ich die überzogenen forderungen nicht.
Partykater
12.06.2003, 17:54
Na ja des ist natürlich scheisse, verpasst 2 oder 3 Spiele. Aber ich will jetzt mal den ultimativen Tipp abgeben des mach ich immer. Ich lass mir überall wo ich hinwechsel eine Bescheinigung ausschreiben, dass wenn ich wieder wechseln will sofort die Zustimmung vom Verein bekomm. Will ein Verein das nicht machen werd ich nicht wechseln. Man muss ja schaun das man selber ein bisschen sicherheit gibt.
Kommt halt mit welcher Einstellung du zum Verein stehst!
Ich hatte inner D-Jugend ein Angebot, bin in die Bezirksklasse für ein JAhr und dann hatte ich ein riesen Angebot von einem Spitzenverein aus Holland und für mich war klar dass ich dahin musste und mein alter Verein hat dies auch verstanden, wofür ich ihnen auch dankbar war. Doch konnte ich bei diesem Verein nicht im Internat wohnen weil ich zu jung war und musste deshalb zu den Trainingslagers, Spielen und einmal inner Woche zum Training mit dem Zug hinfahren, was viel Stress bedeutete(2 JAhr C-Jugend). Danach hatte ich viel mehr Lust, weil ich kein holländisch sprach und die Distanz auch zu weit war und bin in die B_jugend Regionalliga Niedersachsen/Bremen/Hamburg gewechselt.
Also bei allen Wechseln hatte ich kein Problem weil ich immer einen guten Kontakt zu dem Vorstand hatte!