Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe mit dickem Haftschaum

marcelK
15.06.2003, 20:44
Hallo,

was haltet ihr eigentlich von Handschuhe mit 4.5 mm oder 4mm Haftschaum???? Ich persönlich muss sagen, dass ich Handschuhe mit 3mm oder 3.5mm bevorzuge. Man hat einfach nicht soviel gefühl in der Hand bei Handschuhen mit dickem Haftschaum. Ich hatte die Jako NO 1 mit glaub ich 3mm Haftschaum und jetzt die Jako Supersoft Regular mit 4.0mm Haftschaum und finde mit den Jako NO 1 hat man viel mehr Gefühl und man kann die Bälle viel besser runterpflücken. Der Nachteil ist, das die halt nicht so eine gute Aufpralldämpfung haben. Die Aufpralldämpfung ist schon gigantisch bei den neuen Jako Handschuhen. Mein Fazit: Zum Training und für die Halle Hanschuhe mit dickem Haftschaum O.K., aber fürs Spiel bitte nicht!
Wie seht ihr das?????

MfG

Marcel

Partykater
15.06.2003, 21:03
Ich find mit dicken Haftschaum kann ich sicherer halten aber ist glaub ich bei jedem anders ich bevorzuge dicken Haftschaum deshalb trag ich im Spiel immer die Duo Mega Grip von Reusch in dennen ist der Haftschaum echt fett *g*

bomba
15.06.2003, 21:17
hab auch lieber dickere... auch wenn das gefühl in den uhlsport airmesh absolutgrip nicht berauschend ist, so funktioniert dieses dämpfungssystem tatsächlich gut. - noch 1mm mehr schaum drauf und es wär überhaupt perfekt.

Hamed
15.06.2003, 22:48
Du solltest eine andere Marke wähle, da ich in der letzten Saison Jako tragen musste aus Sponsorgründen, und festgestellt hab das die NO2 völlig übertrieben sind, und man gar kein Gefühl mehr in den Händen hat.
Am besten ist zur Zeit Uhlsport!

marcelK
16.06.2003, 07:15
Ich spiele nächse Saison wieder im Feld. Deswegen ists auch egal!

MfG
Marcel

der Vogtlandflieger
16.06.2003, 19:16
Daach.

Ich finde Handschuhe mit dicken Haftschaum besser, weil
die Aufpralldämpfung ganz einfach besser ist und man den Ball viel besser
"ansaugen" kann-sprich festhalten.

chilavert
16.06.2003, 20:54
Für Asche halte ich dicken Haftschau füre besser, da die Handschuhe dann auch länger halten, auf Rasen ist der dünne Haftschaum aber auf jeden fall bessser!!

chilavert
16.06.2003, 20:55
Für Asche halte ich dicken Haftschau füre besser, da die Handschuhe dann auch länger halten, auf Rasen ist der dünne Haftschaum aber auf jeden fall bessser!!

AI3
17.06.2003, 12:19
Ich spiele nur auf Kunstrasen und finde Handschuhe mit dickem Haftschaum besser! Ich hab zur Zeit Jako Hardground Duo-Tec mit 4,5mm Haftschaum. Das Gefühl ist nicht das Beste, aber die Dämpfung ist einfach nur geil!!!

Superfly
17.06.2003, 17:24
@ AI3: Ich bin noch unschlüssig, welche Handschuhe ich mir für die nächste Saison anlegen soll. Meinst Du Deine Handschuhe wären auch was für Asche? Wie ist der Grip?

AI3
18.06.2003, 15:50
1) Der Grip ist ordentlich! Kommt auch auf den Ball an: Wenn ich mit meinem Fevernova Tri-Lance spiele, ist er nicht so gut, weil der Ball schon ziemlich abgenutzt ist! Bei neuen Bällen ist er recht gut für einen Hartplaz Handschuh!

2) Ich kann den Handschuh auf jeden Fall empfehlen! Er ist IMO viel besser als der Street Master von Reusch! Wenn er dir zu teuer ist (55 Euro) kannst du ja den Derbystar Power kaufen-auch eine gute Wahl. Auf jeden Fall musst du den Jako ausprobieren, weil die Latexrillen gewöhnungsbedürftig sind! Die Haltbarkeit ist besser als beim Street-Master. Natürlich hält er auf Asche nicht so lange wie auf Rasen, aber schon ziemlich lang-die 4,5mm Haftschaum sind sehr beständig!

Superfly
19.06.2003, 09:04
Danke für den Tipp. Ich werd mal drüber nachdenken.