Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abstieg
servus jungs.
wollte euch nur mal fragen, ob es leidensgenossen gibt, die, so wie ich, durch die relegationsspiele abgestiegen sind.
bei uns war es letzten samstag soweit, haben gegen den klassenniedrigeren 1:2 verloren und sind damit abgestiegen.
war ganz schön bitter, sind eine ganz, ganz junge truppe (20,4 jahre im schnitt).
sind echt jede menge tränen geflossen.
so ganz ist es noch net verarbeitet, aber das wird schon.
mfg.
buffon
Manfred T.
17.06.2003, 09:49
Abstieg und Nichtaufstieg ist verdammt bitter... da gibt es nur ein Rezept: und wenn's noch so blöd klingt und momentan keinen Sinn ergibt: nach vorne gucken, was gestern war ist vergessen. Sobald paar Tage vergangen sind und nach der Sommerpause das erste mal wieder einen Ball kickt, gehts wieder voran.
Also ich persönlich hab solche Erfahrungen nicht gemacht, aber die einzige Profimannschaft in unserer Provinz (4. italienische Liga=C2) ist heuer zum 2. Mal in den Play offs gescheiter ohne die entscheidende Spiele zu gewinnnen (wie in Italien die Playoffs funktionieren erzähl ich hier mal nicht, das wird zu lang). 2 Ausgleiche waren sowohl heuer als auch letzte Saison zuwenig. Hat nur ein Tor gefehlt.
Tja ein Nachbarsverein aus unserem Dorf spielte heuer um den Aufstieg in die 2. Amateurstufe. Seid der Rückrunde immer auf dem 1. Platz, letztes Spiel verloren und vorbei wars.
Naja und von Mainz brauchen wir ja nicht reden. Mich verbindet mit Mainz wirklich rein garnichts, aber als ich gesehen habe, wie die heuer auch nur um ein Tor gescheitert sind habe ich geheult. So sehr habe ich es denen vergönnt.
Leider oder gerade deswegen gefällt mir Fußball: Fußball ist Leben, Emotion, ein Spiegel der Gesellschaft. Fußball ist Freude und manchmal Scheiße... zum Glück.
Right @ Manfred!
Genau diese emotionsgeladene Scheiße macht diesen Sport so bedeutend. Da liegen sich gestandene Männer im Alter von 30 oder älter in den Armen und freuen sich wie kleine Kinder über ein Feuerwehrauto, heulen wie die Schlosshunde oder scheißen sich vor Angst beim Spiel bald ein und schlottern mit den Knien... Diese Dramatik und all das, was manchmal mit dran hängt (Fans, Region, Geld, Einsatz...) machen´s so genial!
ich kenn das,
wir sind in unserer klasse 2. geworden nach dem wir in einem
assi spiel gegen türken die auf den neuneten platz waren verloren haben!
wir sind auch eine sau junge mannschaft schnitt 21,4!
da gabs auf dem platz voll die riesen tumulte und einer unserer betreuer hat in die eier getreten bekommen!da waren wohl einige von uns etwas eingeschüchtert und wir haben verloren und waren somit nur2.!
das heißt bei uns relegationsspiel gegen den 2 der anderen klasse!
na und wie der fussballgott es will haben wir wieder gegen eine türkische mannschaft gespielt und verloren.
hierbei muss ich allerdings sagen es war eine echt starke manschaft die zu recht gewonnen haben.
sie haben in dem spiel 2 elfer verschossen und sind 2 mal frei aufs tor gelaufen und haben trotz alledem nicht getroffen.
irgendwann iss dann durch ne dumme aktion das 1:0 geefallen und wir haben verloren!
nunja wir können es nicht ändern nur besser machen!
ciao
Justus Spengler
17.06.2003, 19:27
Ich bin nicht abgestiegen, aber bin Mainzer " heul heul heul heul "
@justus
bin auch mainzer!!!!!!!!
Fanghans
18.06.2003, 20:50
Wir hatten am letzten Spieltag den absoluten Abstiegsknüller: Waren Tabellenvorletzter vor Rißtissen und hinter Ringingen und auf dem 1.Niechtabstiegsplatz stand unser Erzrivale Schmiechen die nur 4km von uns entfernt liegen. Wir mussten in Schmiechen ran und Ringingen empfieng Rißtissen. 3Stiegen ab und eine der 4.ansschaften durfte noch hoffen. Wir lagen Punktgleich mit Ristißen, hatten aber das bessere Torverhältnis, 2 hinter Schmiechen und 2hinter Ringingen. Zur Halbzeit lagen wir 0: zurück und Ringingen führte 1:0, es lief alles gegen uns, in der 89min erfuhren wir das Rißtissen das Spiel gedreht hat und 2:1 in Führung lag, jetzt gaben wir nochmal alles, ich hielt einfachh alles was aufs Tor kam auch die unmöglichen und in der 90.machten wir das 2:1. Da es ein Lokaldeby war und dazu noch abstiegskampf ging es richtig zur Sache es flogen 4 Mann vom Platz 2 von uns 2 von Schmiechen, insgesamt gab es 17 gelbe Karten(ich bekam auch eine). Durch die unterbrechungen gab es drei Minuten nachspielzeit, natürlich viel zu wenig. In der 91.machen wir den Ausgleich. Rißtissen hatte bereits gewonnen, also hätte Schmiechen oben geblieben. In der 92Minute Elfer gegen uns unberechtigt ich kam raus Stümer lief allein auf mich zu, ich Box im den Ball vor dem Fuß weg Stürmer lässt sich fallen. Der Schiri hat sich lang überlegt ob er mich runterschicken soll hats dann doch nicht gemacht. Ich entschied mich für rechts unten, der Ball kam ich hechtete und kam tatsächlich an den Ball und hielt ihn dann sah ich sofort dass einer unser inzwischenzeit 4Stürmer frei war, machte nen schnellen abschlag er lief allein aufs Tor zu von hinten kommt ein verteidiger, Stürmer dringt in 16er und wird vom Verteidiger brutal umgehauen, dann gabs riesen Tumulte viele unser Fans rannten aufs Spielfeld und wollten dem Verteidiger an die Wäsche, die Schiris verloren total den überblick und es wurde nur noch reingeschlagen naja nicht ganz so brutal wie sich das anhört, nach ca 5min hat sich alles wieder beruhigt der Schiri stellte nur den Übeltäter des Fouls vom Platz, sonst hat er nichts gesehen. Jetzt die Frage:Wer von uns schiest in der 94min einen 11meter beim stand von 2:2?Wenn er trifft bleiben wir drin, wenn nicht steigen wir ab.Keiner wollts machen ich auch nicht aber alle sagten ich soll schießen weil ich Ersatzkapitän war und der 1.Käpitän sich bei dem Foul verletzt hatte, also nahm ich den Ball, ich war kurz davor mir in die Hosen zumachen. Ich überlegte wo ich hinschiessen sollte. In der Zwischenzeit kamen auch die Spieler aus Rißtissen ungeduscht ab Sportplatz an, die bei einem Unentschieden oben gebliebenwären. Ich glaube von so vielen Leuten wie an dem Tag wurde ich noch nie ausgepfiffen allerdings wurde ich auch noch nie so angefeuert. Ich entschied mich für rechts unten weil ich davor den 11er rechts unten hielt. Ich lief an machte ein kurzen zwischenschritt und schob den Ball rechts unten rein, der Torwart hat lange gewartet und sprang dann ins rechte Eck, doch der Ball war zu plaziert, danch pfiff der Schiri gar nicht mehr an und wir gewannen das Spiel und hielten die Klasse, und ich war der Held. Klingt wie im Märchen war aber echt so. Danach machten wir im Vereinsheim des Erzrivalen rambazamba. Was für ein Gefühl. Eigentlich wollte ich den Verein verlasssen und eine Liga höher spielen dch dann hab ich mich doch entschieden zu bleiben.
KLASSENERHALT JJJJJJJJJJJEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
Manfred T.
19.06.2003, 07:06
Hallo!
Gibts im Netz irgendwo Zeitungsberichte oder sonstiges von diesem "Krimi"?
Danke
Absolut Geil, sowas!!! Mehr davon...
Ich hab sogar mitgezittert als ich den Beitrag gelesen habe ;)
Aber es ist am bittersten wenn man von der staffelleiterin bestätigt bekommt und 2 tage spater gesagt bekommt atsch ihr seit nicht aufgestigen. und dann einspruch einlegt und der erst abgewissen wird und ihr ins relegationsspiel müt und das dann unglücklich mit 1:0 durch ein eigen tor und mit 2 verschossen elfern verliert. morgen entscheidet die spruchkammer ob wir jetzt aufsteigen oder nicht?
naja malschauen
gruß cordula
Fanghans
19.06.2003, 18:09
Keine Ahnung obs Berichte gibt, schau mal unter www.suedwest-presse.de oder www.schwaebische-zeitung.de, ansonst wüsst ich nicht wos steht