Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torhüter als Spielertrainer
fussballexperte-owl
17.06.2003, 10:12
Werde zur neuen Saison Spielertrainer!
Was haltet ihr im allgemeinen von Spielertrainern und besonders von Spielertrainern, die Torwart sind!
Hallo! na ja, denke mal er hat im Spiel net so viel Einfluß auf seine Mannschaft als ein Spielertrainer der im Feld steht.
Aber in unserer Klasse hatte der Meister auch nen Spielertrainer als Torwart. Kann also genau so gut funktionieren als ein "normaler Spielertrainer"
Gruß Hulz
Musst halt aufpassen, dass es mit dem Ersatztorwart keinen Krach gibt.
Zum einen dies, aber zum anderen siehst Du die Fehler der Mannschaft noch besser als von der Seitenlinie oder dem Mittelfeld...
Also ich halte generell nicht viel von Spielertrainern.
Wir haben jetzt seit einem Jahr einen uns ich seh einfach die Probleme, die sowas mit sich bringt. Ein Trainer muss sich auch mal die Mannschaft zur Brust nehmen, wenn es nicht läuft.
Das wirklt aber nur, wenn der Spielertrainer gleichzeitig auch klar der beste Spieler ist. Man kommt nun mal nicht an die Mannschaft ran, wenn man sie zusammenfaltet, weil sie schlecht spielt und dabei selbst die größte Pfeife auf dem Platz ist.
Außerdem trägt es Unruhe in die Mannschaft. Als Mannschaftsmitglied hat auch der Spielertrainer nun mal Freunde in der Mannschaft, da wird mit Sicherheit bei jeder Aufstellung diskutiert, ob sie gerecht ist.
Viele Spielertrainer haben in der Hitze des Gefechts auch einfach nicht die Ruhe daran zu denken, dass sie auch Trainer sind und geben dann überhaupt keine Anweisungen oder vergessen Auswechslungen oder so.
Meiner Meinung muss der Trainer einfach eine gewisse Distanz haben, sonst schafft das nur Probleme.
Als Torwart ist die Sache dann nochmal schwieriger. Du siehst von hinten nicht viel würd ich sagen. Außerdem bist du dann warscheinlich selbst immer Torwart gewesen. Bleibt die Frage, ob du nem Feldspieler dann noch was beibringen kannst?
Sorry, will dich nicht verunsichern, aber ich halte von der Einrichtung Spielertrainer eben nicht viel.
Undertaker
17.06.2003, 23:31
Ich würde sofort aufhören wenn ein Spielertrainer zu unserem Verein kommt. Aber das weiß der Vorstand auch, Und ich spiel seit 11 Jahren in dem Verein, es waren schon 3 Torwartspielertrainer da, die wurden nie genommen.