Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung
vanbreukelen
19.06.2003, 10:19
Hi Folks
ich habe ein kleines Problem. Ich hatte einen aufgeweichten Knorpel im Knie. Ich wurde operiert und bin Beschwerdefrei nun hat mein Orthopäde gesagt ich sollte längeres Rennen vermeiden. Nun muss ich mich aber auf die nächste Saison vorbereiten, hat mir jemand vielleicht einen Tipp, was ich tun kann?
darfst du wegen der aufprallbelastung nich laufen?
wenn ja, wäre ein fahrrad die perfekte alternative, oder wenn möglich hometrainer!
damit steigerst du deine kondition ohne dein knie wie beim laufen zu beanspruchen.
vanbreukelen
19.06.2003, 11:12
Ja, genau das ist das Problem sagt mein Orthopäde! Einen Hometrainer, warum hab ich nicht daran gedacht, einen mit Pulsmesser um im optimalen Bereich zu trainieren..... Muss mich mal umschauen was so ein Teil kostet.
Hast Du Erfahrung mit Kondition bolzen ohne zu Laufen?
ja, ich war 3 monate verletzt und da rennen zu gefährlich war (misstrittsgefahr) , habe ich regelmässig auf dem hometrainer geradelt...
ich habe meine kondition sogar verbessert nich nur behalten!
jetzt ist sommer, und ein fahrrad hast du bestimmt!
wichtig ist einfach die disziplin!!!!
vanbreukelen
19.06.2003, 13:08
Ich habe kein Velo! Aber in der Stadt ist Velofahren sowiso nicht wirklich angenehm. Ich werde mir einen Hometrainer besorgen!
geh doch ins fitnessstudio!
vanbreukelen
19.06.2003, 14:56
Zu teuer! Ein Hometrainer kommt günstiger!
stimmt...
ich persönlich halte nichts von fitness-studios
Ich würde an deiner Stelleauch noch was für deine Unterschenkel- und Oberschenkelmuskulatur machen! Ich hatte ebenfalls Knorpelschaden rechts und Kreuzbandriß links, und Muskelaufbautraining ist bei eigentlich jeder Knieverletzung dass beste um sein Knie zusammen zu halten in der Zukunft!
Superfly
20.06.2003, 15:49
Ich würd Dir einen Cross-Trainer empfehlen. Mit denen trainierst Du in einer elliptischen Bewegung, was die Knie entlastet. Zudem haben die den Vorteil, dass Du mit den Armgriffen auch noch Deinen Oberkörper stärkst.