PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussagen von Sepp Maier



simon
26.06.2003, 13:48
Hallo Torwartkollegen,
hab gerade den Kickerartikel über die besten Trohüter der Saison gelesen.

Ganz interessant fand ich den Gastkommentar von Sepp Maier. http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=284404

Zugleich bin ich doch etwas irritiert - oder sagen wir besser schockiert.

ich zitiere: "...Mit ihm war ich während der jüngsten Länderspielreise zusammen und muss zugeben, dass ich ihn unterschätzt hatte..."

Kann es wirklich sein, dass ein Bundes-Torwarttrainer und ehemaliger Profi nicht genau Bescheid weiß, was die Spitzen-Torhüter der Bundesliga drauf haben ? Muss er tatsächlich erst mit einem Torhüter trainieren, damit er weiss, was das wahre Leistungsvermögen des Keepers ist.

Ich würde mal sagen, dass so was vielleicht in der Amateurliga passieren kann. Aber doch nicht in der Bundesliga. Der Bundes-Torwarttrainer sollte doch bitte schön genaustens über die Potentiale und aktuellen Leistungen der Torhüter der Bundesliga informiert sein.

Wie seht Ihr das ?

Simon



Nachricht bearbeitet (06-26-03 16:06)

Lehmann
26.06.2003, 14:57
Das hat Maier in einer Situation gesagt, als Rost Kahn kritisierte und meinte dies sicherlich nicht sportlich sondern menschlich.

Partykater
26.06.2003, 15:24
Ja du kannst Torhüter nicht immer nach ihren Leistungen im Spiel bewerten, oft zeigt ein Torwart wirklich erst im Training was er wirklich drauf hat. Ein Torwart der eine schlechte Abwehr hat, aber bombig hält wird nicht so stark eingeschätzt wie ein Torwart der eine starke Abwehr hat. Und überhaupt denk ich jetzt mal <---- ist jetzt wirklich meine Meinung
Es gibt Torhüter im Amateurbereich die eigendlich viel stärker sind und in der Bundesliga spielen könnten, aber keiner entdeckt sie.

TheKing
26.06.2003, 17:28
Vielleicht meinte Maier auch nur, dass er zwar wusste das Rost gut ist aber das er beim Training gemerkt hat, dass Rost wirklich ein absoluter Spitzenmann ist. So könnte man das auch interpretieren

Reflex
26.06.2003, 17:31
also was Maier da so von sich lässt ist ne Frechheit!
von wegen Lehmann hätte doch die Hälfte der Rückrunde gefehlt und wäre deswegen nicht zu benoten gewesen. Die absolute Krönung ist aber die Behauptung, Kahn hätte in der Champions League auch gut gespielt. Wenn Maier Lehmann das Fehlen ankreidet, sollte er mal beachten, dass Kahn in der Champions League 4 Spiele gemacht hat, in denen er auch noch nicht wirklich toll gespielt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lukas
26.06.2003, 17:45
Da ist unser alter "Kahn-Kritisierer" wieder.

marcelK
26.06.2003, 18:29
Dortmunder :-)))))! Spaß bei Seite. Ich sehe das so wie TheKing. Er gibts doch zu das er ihn unterschätzt hat. Ich seh das nicht so dramatisch.

Marcel

Superfly
26.06.2003, 19:13
Maier ist eh ein Spezi von Kahn, also wird er dem jeweiligen Bundestrainer niemals einen anderen empfehlen solange Kahn spielen will. Deshalb ist es eigentlich wurscht was er über andere Keeper sagt und denkt.

chilavert
28.06.2003, 09:56
Maier kümmert sich halt um den Kahn besonders und mag ihn persönlich, d er ihn ja auch im Verein trainiert. Logisch dass er es nicht mag wenn Kahn blöd angelabert wird ( wie Rost damals). Aber dass er jettt zugiebt, dass der Rost ein guter ist, zeigt doch nur, dass er die Keeper gerecht beurteilt!!!!