Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflex Training
Flatterball
27.06.2003, 13:08
hallo,
kennt einer von euch ein paar gute übung um die reflexe zu trainieren?
vielleicht auch in eigenregie? oder meint ihr, dass man reflexe generell nicht trainiern kann?
Natürlich kann man Reflexe trainieren! Schau mal in die Torwartschule auf torwart.de, da gibts viele Trainingstipps und Hilfen...
Partykater
27.06.2003, 15:10
Ey guckst du hier, korrekt! Stellen du dich Wand, davor klar. Nimmst du korrekt Ball in Hand, dust du Ball schiesen gegen Wand so das vollkorekt zurückgefliegt. Korrekt so stark wie du kraft in Latschen hast und immer voll krass distanz zwischen cooler wand und dir kurzer machen. deine Reflexe werden boah ey steigen, korrekt nebentipp mach das voll korrekt mit Reaktionsball.
Voll korrekt euer VVVVVOOOOOLLLLLLLLLGGGGRRRRRAAAAAAASSSSSKKAAATTTTE EEEERRRRR
Undertaker
27.06.2003, 15:39
Nimm Dir einen Tennisball, geh auf ein Kopfsteinpflaster und werfe den Ball immer wieder auf den Boden. Der Tennisball springt durch das Kopfsteinpflaster so unkontrolliert zurück, das er kaum zu fangen ist. Das wird Deine Reaktion 100% verbessern.
der Vogtlandflieger
27.06.2003, 19:04
Daach.
Ich meine Reflexe sind eher nicht zu erlernen aber dafür die Reaktion.
Beim Reflex kanns sein das biologische Gründe dafür verantwortlich sind.
(Hatten wir gerade in Bio also mit Reflexzentrum und all diesen Kram).
Ja stimmt. Reflexbewegungen sind im Rückenmark quasi "eingespeichert". Auch die Reaktion ist nur um 7% steigerbar. Muss also auch angeboren sein.
hi;
link: http://www.torwart.de/twtraining/index.php3?kategorie_id=20
bye anthony
p.s. partykater,, hast voll die perfekte sprache drauf!
bitte??? Du kannst beides steigern!!! So`n Quatsch. Wie sehr du die Reaktion steigern kannst, motorische Abläufe automatisierst, hängt natürlich von einer Grundvoraussetzung ab (Alter, Genetik, etc) und welches Niveau du erreicht hast. Wirst seit Jahren trainiert und bist gut drauf, wird sich da nicht unbedingt mehr viel machen lassen...hast vielleicht deine Möglichkeiten schon ausgeschöpft.
Was den Reflex betrifft so kann man ihn sehrwohl steigern. Aber das ist noch viel schwieriger und der Rahmen viel kleiner. und letztendlich könnt ich nem Spieler auch was reinklopfen was seine Reflexe steigert. (sachen die aufs nervensystem gehen)