Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie soll ich mich verhalten
helmut7989
27.06.2003, 15:29
hi@all
ich hab ma eine frage an euch. nämlich:
ich habe letztes jahr in der c-jugend bezirksliga als jüngerer jahrgangskeeper gespielt. leider sind wir knapp abgestiegen und wirden jetzt im kreis spielen. mich haben 2 vereine aus der landesliga gefragt ob ich bei ihnen spielen möchte. die eine mannschaft besteht nur aus spielern des jüngeren jahrgangs und sind daher körperlich unterlegen. da h#tte ich aber keine probleme mich als stammtorhüter fest zusetzen. die 2. mannschaft hält meiner meinung nach sicher die landesliga aber leider sind da schon 2 keeper die ungefähr mein potenzial haben. wie würdet ihr euch verhalten? würdet ihr im kreis spielen, landesliga absteigen oder landesliga kämpfen?
bin auf eure antworten gespannt
Ich würd in das Landesliga Team gehen, wo du auch zum Einsatz kommst, keine Frage! Auch wenn ihr absteigen solltet, sammelst du wichtige Landesligaerfahrungen, was du auf der Bank nicht machst!
Hi!!
Sehe das genauso wie Lehmann. Gerade in jungen Jahren ist es extrem wichtig zu spielen. Wenn manche dann auch sagen du würdest dann den etwas bequemeren Weg gehn. Aber wie gesagt nichts ist so wichtig wie Spielpraxis. Ich habe den Schritt auch gemacht. Entweder in einer etwas höheren Liga auf der Bank sitzen und Kohle kassieren oder eine Liga tiefer gehen aber dafür spielen.
helmut7989
27.06.2003, 15:43
was ich vergessen habe ist, dass ich mir dann nächstes jahr wieder einen neuen verein suchen müsste weil das ja eine jahrgangsmannschaft ist und die ja noch ein jahr c spielen können. ich müsste dann hoch in die b. dann wär ich wieder ein jahr bei den älteren und dann wieder bei den jüngeren und das ist nicht das wahre wie ich finde
Partykater
27.06.2003, 16:06
In der C-Jugend gibts eine Landesliga? Wo spielst du? (Bundesland?) Kannst du dich bei dem Verein wo du wirklich konkurrenz hast nicht evtl. doch durchsetzen oder ist das ausgeschlossen? Konkurrenz ist nämlich verdammt gut für dich. Aber wenn du es echt nicht schaffst, dann geh zur anderen Mannschaft und spiel ein Jahr Landesliga und dann überleg dir ob du nicht doch bleiben willst auch wenn du ein Jahr auf der Bank in der B-Jugend sitzen würdest, weil dann hast du einen starken Torwart vor dir von dem du viel lernen kannst. Und dann spielst du ja wieder.
Paulianer
27.06.2003, 16:53
In Niedersachen gibt es jedenfalls in der C-Jugend eine Landesliga, das ist hier die höchste Spielklasse der C-Jugend!
Paulianer
27.06.2003, 16:53
Schau in sein Profil, er spielt in Göttingen (Niedersachsen) :)
@OrB!T: Spielt ihr auch gegen Mannschaften aus Hannover?
helmut7989
29.06.2003, 17:45
@paulianer
wir spielen gegen den vfl wolfsburg aber nicht gegen hannover
helmut7989
29.06.2003, 17:49
@partykater
ich bin mind. gleichwertig nur der trainer setzt auf den anderen =(
Ich persönlich wäre zum Verein mit den zwei anderen Torhütern gegangen!
NAtürlich ist es wichtig zu spielen, jedoch war es für mich immer ne Herausforderung! Ich konnte mich dadurch immer mehr motivieren und mich verbessern!
Schlußendlich habe ich es auch immer geschafft!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.