PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Mann

Lehmann
27.06.2003, 17:11
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch mit euren TW-Kollegen versteht? Bei mir war das Verhältnis in den letzten beiden Saisons recht gut. Zu dem einen hatte ich ein fast schon freundschafliches Verhältnis! Mit dem anderen hab ich auch ganz normal geredet aber außer auf dem Platz hätte ich ihn wohl nicht unbedingt sehen müssen.

Partykater
27.06.2003, 17:21
Also wir haben uns kameradschaftlich verhalten aber nicht gemocht. Ich ihn nicht weil er ein absoluter Fliegenfänger war und mir nur vorgezogen wurde weil er im nächsten Jahr den Deppen in der 2. spielen soll und hätte man ihn auf die Bank gesetzt hätte er den Verein verlassen. Und er hat mich nicht gemocht weil ihm es nicht gepasst hat wenn ich ihm mal tipps gab, da er vermeidbare Fehler gemacht hat und er sowieso alles besser konnte und so meine tipps nicht brauchen konnte.

Fänger
27.06.2003, 17:23
Hi
Also ich habe das bisher immer so gehalten, dass ich mit meinem Konkurrenten ein ganz normales Verhältnis hatte. Ich würde zwar nicht unbedingt mit ihnen in den Urlaub fahren aber es hat halt gepasst. In der Jugend war ich immer die Nr.1 und hatte zwei verschiedene Konkurrenten. Mit denen klappte das reibungslos. Als ich in die Senioren kam, hatte ich einen erfahrenen Keeper vor mir. An dem kam ich leider nich vorbei aber er hat mir viele Tipps gegeben. Zu meinem momentanen Verein bin ich gekommen um den damaligen Keeper als Nr.1 zu beerben. Er wußte darüber bescheid und half mir ebenfalls super. Nun bin ich die Nr.1 und habe einen zwei Jahre jüngeren Mitstreiter. Wir kommen ebenfalls gut miteinander aus. Torhüter sollten schließlich immer zusammenarbeiten und nicht gegeneinander.

Superfly
27.06.2003, 18:21
Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Torwart-Kollegen. Mit dem letzte Saison bin ich sogar super zurecht gekommen. Leider hat der sich ´n Kreuzbandriß zugezogen. Nächste Jahr gibts dann nen neuen Konkurrenten. Da freu ich mich schon drauf, denn ohne 2. Mann hat man nicht so den rechten Druck. Außerdem ist der Neue 7 Jahre älter als ich und kann mir sicher noch Tipps geben.

Hecht
27.06.2003, 18:42
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den anderen. Normal war ich immer die Nummer 1. Doch als ich letzte Saison den Verein gewechselt habe wars für mich natürlich eine Umstellung. Trotzdem hatte ich kein Problem mir der nummer 1. Ich finde das es keine Disharmonien innerhalb der Mannsachaft geben sollte.

Undertaker
27.06.2003, 18:51
Also unser 2. Mann kommt mit mir überhaupt nicht klar. Er ist 8 Jahre jünger und kommt im moment nicht an mir vorbei.

Nachricht bearbeitet (07-30-03 16:56)

Lehmann
27.06.2003, 18:56
@ Hecht
Wo spielst du? Habe in der Saison 01/02 auch C-Jugend-Niederrheinliga bei Rot- Weiss Essen gespielt!
Ich meine in welcher Gruppe? Bei mir wars Niederrheinliga Gruppe 1, weil Sonsbeck sagt mir jetzt nicht viel!?

Nachricht bearbeitet (06-27-03 20:11)

Hecht
27.06.2003, 20:55
Hi lehmann, ich spiele beim SV Neukirchen. Hab aber nur die letzte saison Niederrheinliga gespielt.

Lehmann
27.06.2003, 21:58
Achso, und welche Liga spielste jetzt?

Hecht
28.06.2003, 08:43
B-Jugend Bestengruppe.

Lehmann
28.06.2003, 09:07
Moin Hecht,
dann hast du ja bestimmt gegen meinen Ex-Club gespielt, oder?

Hecht
28.06.2003, 09:24
Gegen RWE hab ich in der Liga nicht gespielt da saß ich nur auf der Bank. Hab aber vor 2 Wochen beim turnier in hattingen gegen RWE im finale den entscheidenen Elfer gehalten.

warum Ex-Club, wo spielste jetzt?

Lehmann
28.06.2003, 09:41
Spiel jetzt beim SC Hassel in der Landesliga. Nach der Saison 01/02 kam ich in die B-Jugend und hätte bei RWE nur in der B-2 auch in der Bestengruppe gespielt. In Hassel kam ich als Jungjahrgang in die B-1 und wurde sogar Stammtorwart. Unser Ziel war Klassenerhalt, wir wurden fünfter.

Hain
28.06.2003, 09:51
Ich freu mich schon total auf die nächste Saison...

Als ich in der C-Jugend war, gab es da noch so nen anderen Torwart (1 Jahr älter als ich). Ich fand mich nicht schlechter, aber er hatte wohl mehr akzeptanz im Team (war ja schon ein Jahr länger da) und hat halt immer gespielt. Selten trainiert, aber das war anscheinend egal.
War ein unglaublicher Großkotz, hat mir die ganze Zeit einen erzählt, wie toll ich doch war. Wenn ich mal gespielt habe, und ein Tor bekommen hab, ist er immer sofort zu unserem Trainer und hat ihm erzählt, er solle mich sofort auswechseln, weil er soche Bälle locker fängt. Vor dem Spiel hatte er dann schon immer nen Aufstand gemacht, weil er nicht wollte, dass ich "sein" Trikot (es war das Vereinseigene, er hat halt nur damit gespielt) anziehe.

So, und jetzt, ein paar Jährchen später, kommt er also zur nächsten Saison in meinen Verein. Ich hab ihn letztens auf nem Spaß-Turnier gesehen; er hat immernoch eine unglaublich große Fresse, hechtet hinter jedem Ball her, auch wenn er zur Eckfahne fliegt, kann nicht mal grade über den Platz gehen, weil er ja so richtig cool dabei aussehen muss, hüpft ständig von einem Bein aufs andere um zu Zeigen, was er doch vor eine Katze ist, bereit zum Sprung UND:

Er ist eine Flunte und hat nächstes Jahr keine Chance.

Ihr könnte euch vorstellen, was ich mich auf das erste Training freue...

TheKing
28.06.2003, 13:29
Also ich hab eigentlich bisher auch keine Probleme mit meinen Torwartkollegen gehabt!!
Mit dem Torwart von meinem alten Verein habe ich sogar ein freundschaftliches Verhältnis!! Mit unserem jetzigen Ersatzkeeper habe ich keine Problem, aber ich würde mir lieber einen stärkeren Konkurrenten wünschen, weil er zu schlecht ist!! Ist das euch auch mal so gegangen, dass ihr euch einen stärkeren 2.Mann wünscht??

katjes
28.06.2003, 14:35
ich hatte nur einmal richtig krach mit der nr 2, das war in der c-jugend, ich kam neu zu dem verein, die hatten nen auswahl-keeper. ich wurde neue nr 1 (wieso das weiß ich bis heute nicht, sie war damals um klassen besser als ich), und sie konnte das - völlig zu recht - nicht verputzen. heute ist sie unsere beste stürmerin und wir kommen super mitnander klar.

Nneo
30.06.2003, 11:50
Ich hab dieses Jahr auch wieder nen Konkurrenten bekommen, der aus der B-Jugend hochgekommen ist...die Sache ist nur, dass wir beide nahezu gleich gut sind. Dazu kommt noch, dass er mit den meisten Mitspielern befreundet ist, die alle sein Jahrgang sind. Von daher ist er schon mal beliebter bei der Mannschaft. Dann hab ich selber noch das Problem, dass ich im Training eigentlich nie 100% geben kann, ich versuchs immer, kann aber nicht! Daher passiert mir dort dann immer der ein oder andere Lapsus oder ich lasse die Stürmer leichter Tore schießen...deshalb haben viele aus dem Team die Meinung, der andere sei besser, ist er aber nicht, sonst würde der Trainer ihn ja zur Nr. 1 machen...wir haben es so gelöst, dass der Trainer sich vor jedem Spiel neu entscheidet und wir beide etwa gleich viel spielen...
Mich persönlich stört halt mehr, dass ich als schlecht betrachtet werde, obwohl ich das nicht bin...dann hab ich noch kleinere Probleme mit der Art des anderen Keepers, aber eigentlich sind wir uns trotzdem nicht feindlich gesinnt.

Dennoch bin ich froh, nächste Saison wieder alleine zu sein und unter Erwachsenen spielen zu können!

Lobont
30.06.2003, 13:54
Ich muss echt sagen, dass man wenn man selbstbewußt genug ist, ein gutes Verhältnis zu seinem "Konkurrenten" haben kann.
Es ist immer fair, wenn du nicht spielst ist nicht dein 2. Torwart schuld sondern du selbst!
Du musst einfach nur besser sein, als der andere!
Ich habe mich immer super mit denen verstanden, kommt halt drauf an, ob er neidisch und eifersüchtig auf dich ist!