Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr bei Verletzungen?

SG Kaarst
04.07.2003, 12:45
Hi!!!
Ich hatte eine Op am Kopf und darf jetzt keinen Sport machen, weil mein Schädel noch zusammenwachsen muss.Ich fühle mich aber Körperlich total fit.Und möchte unbedingt Sport machen.Das mache ich aber natürlich nicht, damit ich so schnell wie möglich wieder dabei bin. Aber was würdet ihr zur abwechslung machen,wenn mann 3 bis 6 Monate Pause machen muss??
Danke für eure Antwort

vanbreukelen
04.07.2003, 12:46
Weshalb darfst Du gar nichts machen, ich meine, auch nicht Schwimmen, Radfahren oder ähnliches?

Nachricht bearbeitet (07-04-03 13:47)

SG Kaarst
04.07.2003, 12:57
Am Anfang dürfte an die Narbe kein Wasser, also kein Schwimmen.Radfahren darf ich schon.Aber ich will unbedingt Fußball spielen.Und das darf ich nicht.

vanbreukelen
04.07.2003, 13:20
Kannst Du dich nicht als Coach/Trainer im Juniorenbereich betätigen? Klar ist es nicht gleich wie wenn Du selber Spielen würdest aber besser als nichts!

Bomba
04.07.2003, 13:29
Also wenn du so verbissen bist, dann nutze doch die Zeit!! Während der Saison ist es fast unmöglich extremes Kraft- u Konditionstraining zu machen, aber jetzt!? Wenn dir dein Arzt körperliche Belastung, im Sinne des Kreislaufes usw, erlaubt, dann bitte geh und tu was! Kann dich ur weiterbringen! Sprungkraft, Ausdauer (in Folge Konzentration über 90min) usw

sv_lenzfried
04.07.2003, 13:51
Hi. Würde Dir in dieser Zeit Muskelaufbautraining empfehlen. Deine Beinmuskulatur dankt es Dir bestimmt....

Grüße.

TheKing
04.07.2003, 14:22
Bomba, ich hätte da mal ne Frage!!! Und zwar, ist 20-40 Minuten Kraftraining+Beweglickeit usw. am Tag zuviel??? Schadet das dem Körper?? Danke schonmal im voraus

SG Kaarst
04.07.2003, 14:37
Und wo soll ich so was machen??Gibt es Übungen, die ich zu Hause machen kann oder soll ich extra ins Fitnisstudio gehen???

Hulz
05.07.2003, 02:38
Fieber mit deinem Team auf jedem Fall mit!! Würde ein wenig SPort treiben.(Joggen, Fitenssstudio) WÜrde auf jeden Fall was für das Team tun. Zum Beispiel Betreuer oder so.

Charlie
07.07.2003, 20:49
Inwieweit du welche Sportart betreiben darfst, mußt du natürlich mit deinem Arzt besprechen...
Was ich mache, wenn ich gar nicht trainieren kann: Ich schaue bei unserem Training zu, gehe zu den Spielen unserer Herrenmannschaften oder gucke mir das Training von einem der Bundesligaclubs an (ist zum Glück nicht so weit weg von mir) und versuche, mir dabei ein bißchen Technik abzugucken. Ist zwar bei weitem kein Ersatz für eigenes Training, hilft einem aber ein bißchen über die Entzugserscheinungen hinweg. ;)
Ich wünsch' dir gute Besserung!

Grüße,
Charlie