PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftprellung



alex.0012
10.07.2003, 16:12
Hallo ,
Seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Schmerzen in der Hüfte .
Ich habe eine Woche paussiert aber es hat nichts geholfen . Ich kann zwar gans normal laufen aber beim rennen tut es weh . Wisst ihr was ich habe ?? Ich glaube es ist eine Hüftprellung . Und was soll ich machen ?

Bitte Antwortet mir

Tiger
10.07.2003, 16:15
jo das hatte ich auch, ich bin zum arzt gegangen und hab mir 2 spritzen reingehauen, dann kannste nach 4 tage wieder hüpfen und laufen

alex.0012
10.07.2003, 16:19
Muss ich mich spritzen lassen oder geht es auch mit der Zeit von alleine weg ?

vanbreukelen
10.07.2003, 17:19
Die Prellung geht von alleine Weg, wenn es wirklich eine ist.

Du müsstest schon noch genauer sagen WO der Schmerz ist, WIE der Schmerz ist und bei WELCHEN Bewegungen die Schmerzen auftreten!

Unser "Medizinmann" Bomba kann Dir sicher wertvolle Tipps geben!

Ich wünsche Dir auf jedenfall gut Besserung!

alex.0012
10.07.2003, 18:08
okay also es schmerzt an dem knochen . Wie ? es drückt wenn man sich auf die Hüfte legt außerdem beim rennen und hechten .
außerdem ist ' unter ' der haut s eine art pickel an einer stelle .

Justus
10.07.2003, 20:47
Bomba, übernehmen sie *zitier*

Superfly
10.07.2003, 21:01
Hatte ich auch schon, wobei das an der Hüfte bei mir nicht Pickel sondern eher Tennisballgröße hatte. Ging von alleine weg, allerdings kennt bomba sicherlich ein paar Beschleunigungsmaßnahmen. Ich für meinen Teil hab Eis und ne Sportsalbe verwendet.

Bomba
11.07.2003, 00:06
also leut ihr machts mir echt nicht einfach. ihr umschreibt das immer so wage. meinst du mit laufen gehen? laufen = joggen? rennen = sprint? knubbel auf der hüfte?? kann wenns rund ums gelenk ist von der muskulatur sein - myogelose - verhärtung.. tut recht weh, kann auch eine schwellung sein - hämatom - tut auch weh, das eine kommt halt mehr durch überbelastung usw, das andere von einem trauma. vielleicht hast auch ne prellung am hüftknochen, dann ists periost - knochenhaut - beleidigt. ihr müsst das viel genauer beschreiben. wann tuts weh? innenrotation aussenrotation abduktion adduktion... usw. also bei welcher bewegung im gelenk? und wie siehts von aussen aus? gibts einen temperaturunterschied zu anderen bereichen? ist der knubbel verschiebbar? wonach ist das aufgetreten?

Puschl
11.07.2003, 09:11
hab ich vor kurzen auch gehabt...
des is wahrscheinlich eine schleimbeutelentzündung
das is zu machen:
entweder ca. 3-4 Wochen Pause oder du gehst zum doc und lässt dir cortison spritzen, dann bist nach 1-2 Tage wieder fit.

alex.0012
11.07.2003, 12:40
Also gehe heute zum Arzt . Mal sehen was er sagt . trotzdem danke für eure Hilfe . Ich werde euch informieren was es jetzt wirklich war.

alex.0012
11.07.2003, 17:11
Also es ist kein hüftprellung gewessen. Es ist nur ein schwerer Blutergus nah am Knochen (deshalb nicht sichtbar ) iCH HABE NUR NOCH EIN sCHMERZSTILLENDES mITTEL BEKOMMEN UND MUSS 1wOCHE PAUSSIEREN .

Bomba hast du noch einen tipp für mich was ich noch machen kann??

Bomba
12.07.2003, 13:13
aha, also ein tiefliegendes Hämatom.. war eine der naheliegendsten Ursachen. Des is fein, da is nix hin.
Ein guter alter Topfenwickel vermag immer Schwellungen zu nehmen, zB bei Gelenksergüssen im Knie. Vorweg: bei Hämatomen ist er aber nicht ein Allheilmittel! Anwendung: Magertopfen, Aldi selbstklebende Haushaltsfolie, Topfen gleichmäßig dick um betroffene stelle auftragen, Haushaltfolie drum rum (bei der Hüfte halt orsch) deshalb nur auflegen, und an den Rändern mit Tape abkleben. Könnte aber sein, dass es dir in der Nacht aufgeht. Beim Knie etc ist`s ganz einfach. Es muss halt über Nacht wirken. Ohne Plastikfolie trocknet der Topfen aus - nicht gut.

Wichtig ist aber auch dass du mit einer Heparin-hältigen Salbe arbeitest! Tiefere Blutergüsse können schon mal stocken u. verhärten. Deshalb etwas wie Heparin-Nordmark oder Lasonil-Salbe reichlich dick u. rundrum auftragen. Mehrmals.. u. über Nacht ebenfalls einen Salbenverband. Kannst mit Topfen ja abwechseln, musst aber net. Unter Tags sind Gels angenehmer, da sie schneller einziehen u. nicht fetten. Dolomenthoneurin-Gel, Reparil-Gel müsst auch Heparin haben.

Zusätzlich könntest du noch 2x 1/2 Aspirin am Tag nehmen, u. dein Blut etwas zu verdünnen. Solange du Aspirin nicht auf nüchternen Magen, 3x am Tag, für 3 Wochen nimmst, ist das auch bitte das harmloseste Medikament auf Gottes Erdboden. NUR pass auf wegen sportlicher Betätigung. Du kannst ruhig 2x am Tag ein ganzes Aspirin nehmen, aber spiel dann nicht als Torwart, denn wenn du dich wirfst, neigst du noch mehr zu neuen Blutergüssen, da der Gerinnungsfaktor niedriger ist. Tja, that`s it, denk ich. Ja, Massage wär auch gut. Man kann`s mit Lymphdrainage probieren, aber wenn der sehr tief sitzt, würd ich ihn beinhart etwas aufwirbeln mit klassischen Griffen (halt schmerzhaft) dann m. Lymphdrainage abtransportieren, wenn er nach ein paar Tagen an die Oberfläche kommt.

ret
12.07.2003, 13:16
Was um alles in der Welt ist Topfen?? Gibbet das in Österreich? Hab das noch nie gehört...Was zu essen? Was zum Kochen??

Bomba
12.07.2003, 13:19
loooooooooooooooool hab ich ja ganz vergessen!!!!!!!! brüüüüüüüüüülll ihr deutschen habt ja a biserl a andere namensgebung... - was net schlecht ist, gel - ahh wie heißt der scheiss gleich bei euch.. müsste quark sein.... magerer quark.... jedenfalls sollte quark wie topfen, wenn mager, fast nur aus eiweiß u a biserl kohlehydrate bestehen, weiß, und nicht besonders streichfähig sein. relativ geschmackslos eigentlich auch....
zum fressen wird er ja immer mit erdbeer usw vermischt

alex.0012
12.07.2003, 13:39
okay also mach ich .

danke nochmal für eure tipps .
Dann geh ich gleich heute in die Stadt und besorg mir die Sachen

Gruß Alex

vanbreukelen
14.07.2003, 08:21
Hi also ich habe bei Blutergüssen mit Wobenzym sehr gute Erfahrungen gemacht! Gibt's in der Apotheke als Dragees!

WW-Keeper
21.12.2006, 18:29
ich hab auch so seit einer woche eine nicht sichtbare hüftprellung und es tut total weh wenn ich die hüfte mit der hand bzw boden berühre...

danke, ich werde gleich mal den tip von bomba ausprobieren...