PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher über Torhüter



chilavert
21.07.2003, 22:25
Was haltet ihr von Büchern über Keeper ( biographien , Trainingshilfen)? Meine Meinung: trainingsbücher grösstenteils langweilig und mehr was für den trainer
biographien : genial! Mein Tip: Lest unbedingt (!!!!!!!!!) mal das Buch
"der Traumhüter" von lars Leese (siehe anderer Beitrag)!!! Hunderttausendmal besser als "Fever pitch". Das genialste Buch, das je über Torhüter geschrieben wurde!!!!!!!!!!!!



Nachricht bearbeitet (07-22-03 11:36)

FLOMA
22.07.2003, 01:22
"Fever pitch" kenn ich nicht, aber der Traumhüter ist genial.



Nachricht bearbeitet (07-22-03 02:24)

ret
22.07.2003, 07:08
"Fever Pitch" ist sozusagen die Bibel des Fan-Daseins...

nvh
22.07.2003, 15:17
So isset!

der Vogtlandflieger
24.07.2003, 22:40
Daach.

Äh... nehmmst mir nicht übel aber welcher Torwart wird in "der Traumtorhüter" den biografisch dargestellt (mir is kein einfacherer Ausdruck eingefallen Sorry) ?

ret
25.07.2003, 07:39
Doch nicht etwa Lars Leese, oder?? Schau mal einen Treath weiter, Du Daach!

Superfly
25.07.2003, 17:26
Wenn man grundsätzliche Infos über Techniken etc. haben will, finde ich Frans Hoek´s "Torwart Training" ziemlich gut, aber eben auch nicht sonderlich spannend, was bei einem Fachbuch ja auch normal ist.
Besagtes Buch von Lars Leese hab ich noch nicht gelesen, aber Du scheinst ja schwer begeistert zu sein. Schätze ich werd mir das auch mal besorgen.

der Vogtlandflieger
26.07.2003, 17:56
@ wenn du n Problem mit mir hast (oder mit dem Daach) dann sags.

Hulz
26.04.2004, 20:34
Das Buch( Der Traumhüter) über Lars Leese ist absolut klasse!!

Hab es jetzt auch mal gelesen.

Manfred T.
27.04.2004, 07:36
Hey Mädels und Jungs, jetzt mal eine Frage, weil ich das Buch der Traumhüter (dankeschön lieber Gabor) endlich mal gelesen habe:

Über Inhalt brauch ich ja nix großes sagen, aber könnte es nicht sein, daß Lars Leese eher daran gescheitert ist keine große Karriere zu machen, weil er ein zu weiches Herz, einfach ein zu feiner Kerl war, im Profitum aber es auch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit braucht um überhaupt reinzukommen. Er schildert auch über seine Versagensängste und seine Angespanntheit vor den Spielen. Mir gehts mit meinen 30 Jahren auch immer noch irgendwie so, aber ist es nicht gerade diese "Angst" die ihn daran gehindert hat ein Profi zu werden. Oder hat das - von Kahn, bis Schumacher, bis Maier, bis Fahrian... - jeder Profitorwart in sich drinnen und wenn er sagt er habe keine Angst, dann lügt er einfach???

HugoXp
27.04.2004, 08:29
Servus Manfred,
ich denke mal, jeder hat irgendwie, mehr oder weniger Angst zu versagen - auch Profis. So etwas ist doch ganz normal und soweit ich weiß, hat Kahn mal gesagt: "Das er bei jedem Spiel, Freundschaftsspiel oder ChampionsLeague, Versagungsängste hat."
Die Angst an sich finde ich überhaupt nicht dragisch, nur muss man damit umgehen können, indem man eine gewisse Ruhe bekommt.
Ich habe damals und heute auch immer einen Kaugummi im Mund, das ist nur so ein Tick, aber es beruhigt mich ungemein, was sich dann auch "denke ich mal" auf das Spiel überträgt.

Gruss
Hugo

skaggerak
28.04.2004, 14:06
Wow!!!
Habe das Buch Der Traumhüter gerade zu Ende gelesen. Ich muss sagen das beste Buch das ich je gelesen habe! Hat mich so gefesselt das ich es von gestern bis heute in ungefähr 5-6 Std verschlungen habe.
Mein Kompliment! Das is so geil geschrieben und spricht uns doch allen aus der Seele.

alter Hase
28.06.2004, 13:50
Kann auch nur sagen, daß der Traumhüter das beste Buch über Torhüter ist, was ich gelesen habe.
Ich kann aber auch Olli's "Nummer 1" empfehlen. Ist zwar alles in allem ein wenig oberflächlich und ich hätte mir manchmal gewünscht, daß er mehr ins Detail geht. Was aber echt gut ist: Ich kann mich in seinen Gedankengängen, die er vor, während, oder nach einem Spiel hat, wiederfinden.

Stoffel23
28.06.2004, 14:06
Ich finde Toni Schumachers Anpfiff genial.....da steht mal die Wahrheit über den Profifussball zur Damaligen Zeit....und auch Toni Schumacher erzählt von seinen Spielen im Tor vor dem Spiel die Nervosität...echt ein gutes Buch leider finde ich es nicht mehr

Bertel_68
28.06.2004, 16:39
@ManfredT.
An Deinem Komemntar ist schon mehr als nur ein bisserl Wahrheit dran. So ein richtig harter Knochen scheint er nicht zu sein, der Lars, wobei es in England auch sicherlich schwerer sein dürfte, sich durchzusetzen, als auf dem Festland. Nicht aus Gründen der Leistung, das Prinzip zählt überall gleich, aber das gnaze drumherum schient mir doch sehr gewöhnungsbedürftrig zu sein und dann noch in einem fremden Land.....und mit einer englischen Presse.

Gruß aus München

skaggerak
28.06.2004, 22:16
Der Traumhüter ist das genialste Buch was ich je in den Händen hatte! Habe es schon 2mal gelesen, jeweils innerhalb von 5-6 Std, weil ich nicht aufhören konnte. Bin normalerweise kein Bücher Fan, aber das Buch ist der Hammer. Habe es nem Kumpel geliehen, der hat es auch gelesen. Obwohl er nix mit Torhütern am Hut hat, findet er es auch sehr gut.
Kann das nur jedem empfehlen, egal ob keeper oder nicht!!!

Manfred T.
29.06.2004, 09:45
@Stoffel23

Irgendwo in einem .................................... im Internet hat es eine Riesenmenge an dem Buch was du suchst :-))

Manfred T.
29.06.2004, 09:50
Ich finde Traumhüter ja auch tolles Buch, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, da mir nur wenige geantwortet haben und widersprochen: Lars Leese ist vielleicht vom Können her ein Supertorwart, ein super feiner Kerl und echt nett und sympathsich aber menschlich fürs harte Profigeschäft zu anständig. Er ähnelt charakterlich einfach zu sehr mir und hätte nicht immer "schüchtern/ängstlich" seinen Berater nach Neuigkeiten fragen müssen sondern gezielt selbstbewußt arrogant den Berater unter Druck setzen sollen: "Ich bin super ich will nen Job als Profitorhüter und du besorg ihn mir so schnell wie möglich".

chilavert
29.06.2004, 12:05
Die Karriere vom leese verlief nur so komisch, weil der damals in der Jugend bei Köln aufgehört hat! Sonst wär der jetzt wahrscheinlich ein ganz "normaler " Profikeeper in der 1. oder 2. Liga! Was der fürn Talent hat war ja offensichtlich, der hat ja sogar letzte Saison noch in der Regionalliga Nord bei den Amateuren vom 1.FC Köln gespielt!