PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann zu Arsenal



pfalz
22.07.2003, 12:44
Wie ich eben bei Kicker gelesenhabe geht
Lehmann zu Arsenal!
Was haltet Ihr davon?
kommt mir irgendwie recht überachend!

Reflex
22.07.2003, 12:51
glaube ich nicht!
"zuverlässige Quelle aus England..."
klingt eher nach Blöd-Zeitung!

Reflex
22.07.2003, 12:58
in DO weiß man von einem Interesse übrigens gar nichts!

Lehmann
22.07.2003, 12:59
Das ist wirklich überraschend! Und das Interview mit Sammer wird nun auch deutlich. 3,5 Mio € find ich eh schon wenig für Lehmann und Arsenal will sogar nur 2,5 Mio € bezahlen. Hoffentlich scheitert der Wechsel doch noch an der Ablöse.

Reflex
22.07.2003, 13:03
HALLO??? es ist nichts dran, also entspannen!
Diese Quelle ist ein englisches Klatschblatt, welches im Sommerloch schon jeden anderen europäischen Torhüterwechsel zu Arsenal als perfekt gemeldet hat.

ret
22.07.2003, 13:05
Eben war´s noch Interesse, nun ist der Wechsel "perfekt"...?! Mal sehen, aber den Preis für Lehmann kann ich nicht nachvollziehen! Is´ja´n Schnäppchen... Blackburn bekommt 30 Mio € für irgend ´nen "Kenn-ich-nicht" und Lehmann gibbet für 3,5?!?

Lehmann
22.07.2003, 13:10
Dann entspann ich mich jetzt mal Reflex :-) Und will dir mal glauben.

gabor
22.07.2003, 16:28
schade, der Affe würde gut auf die Insel passen...

marcelK
22.07.2003, 16:48
@ gabor

Stimmt!

Undertaker
22.07.2003, 16:52
Im Videotext von Sat1 steht auch das Lehmann sich mit Arsenal über einen Wechsel einig ist!!

Manfred T.
22.07.2003, 17:22
Hm... dann ist dann heute mal ein Wahrheitsfindungstag: sehen wir mal ob TV und Zeitung recht hat, oder wie schnell solche Enten erschaffen werden.

Bin schon mal gespannt....

Lehmann
22.07.2003, 19:46
Viele Lehmann-Fans hier......

Toldo
22.07.2003, 19:53
Naja, dafür dass es ne Ente sein soll, klang Zorc im Interview aber besorgt. Außerdem hat er ja Arsenals Interesse ofiziell bestätigt. Naja, ich denk wenn Lehmann geht, isses auch keine Schwächung für BVB, Weidenfeller is denke ich so gut wie ebenbürtig. Nur 2,5 bis 3,5 Mio Euro sind wirklich sehr wenig. Also ich denke dass 5Mio dat mindeste wären.

Lehmann
22.07.2003, 20:14
Keine Schwächung für den BVB??? Lächerlich!

Nobbi
22.07.2003, 21:45
Hallo zusammen,ich bin das erstamal dabei,habe aber immer mitgelesen.Nun zum Thema Bundesliga ohne Jens Lehmann: Sehr schade,jetzt muss ich wieder Laola der Sportschau vor ziehen.Jens ist der beste.

chilavert
22.07.2003, 22:11
Wenn sogar von BVB seite nichts dementiert wird, wird da schon was dran sein am Angebot. Dortmund sollden Vogel ruhig ziehen lassen, Weidenfeller kann die lücke locker schließen!!

Lehmann
23.07.2003, 07:09
Herzlich Willkommen Nobbi!
Endlich mal wieder 'n Lehmann-Fan! Freut mich.

Bertel_68
23.07.2003, 08:36
Bei allerSympathie für Weidenfeller, der ohne weifel ein ganz großer werden kann, Lehmann ist immerhin, wenn man die Nationalmansnchaft betrachtet, der zweitbeste Torhüter in Deutschland, und da ist er nicht ohne Grund dabei. Die jahrelange konstante Leistung auf hohem Niveau darf man nicht einfach vergessen, auch wenn er duch seine Unbeherrschtheit viel Sympathien verloren hat. So einfach ist es nicht zu sagen "Servus Jens, Grüß Gott Roman".

Überrascht bin ich allerdings von der geringen Ablösesumme, über die gesprochen wird. Da macht Arsenal auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Gruß aus München

ret
23.07.2003, 09:04
Lehmann ist nicht der zweitbeste...! Irgend jemand sagte mal:
Lehmann ist der beste Keeper Deutschlands, aber Kahn der beste der Welt!

alex.0012
23.07.2003, 09:59
ist doch klar warum die Ablöse so gering sein soll .
Lehmann ist 33 .Und davon ist auch meistens die Ablöse abhängig . Wnn er 25 wäre würde Dortmund locker 10 Millionen bekommen .

TimoHildebrandt
23.07.2003, 10:13
BITTE BITTE lehmann darf unser schönes dortmund nicht verlassen!!! :-(

Bertel_68
23.07.2003, 10:24
Für einen Keeper ist 33 noch kein Alter. Kahn ist 34 und bei dem würde sich eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich bewegen.

Folgende Gründe kann ich mir vorstellen:
a) Lehmanns Vertrag läuft 2004 aus, dann wäre er ablösefrei. Also ist jetzt verkaufen angesagt.
b) Lehmann war gegen ende der Sason lange verletzt, konnte sich nicht bewähren und hat somit an Marktwert verloren.
c) Viel zu viele Platzverweise und ein angeknacktes Imige - warum soll man sich dann nicht einfach trennen?

Aber rechtfertigt das nur 3,5 Mios?

Gruß aus München

Reflex
23.07.2003, 11:03
deine meinung...

Lehmann
23.07.2003, 11:04
Find ich auch!

Bertel_68
23.07.2003, 11:58
Ich meine, am ersten Punkt, den Justus angebracht hat, ist etwas Wahrheit dran. Lehmanns Lobby ist nicht mehr das, was sie mal war. Die Ausraster, die Verletzungen, und dann kommt auch noch der Rost daher und macht ihm seinen Platz als Nummer 2 (früher 1b!) in Rudis Rumpeltruppe streitig. Wenn er sich für eine Zeit lang nach England verkrümelt, kann das für sein Imige in Deutschland nur gut sein.

Der zweite Punkt ist indiskutabel, schließlich tauschen wir uns hier über ein bestimmtes Thema und nicht darüber aus, ob hohe Ablösesummen im internationalen Fußball gerechtfertigt sind oder nicht.

Gruß aus München

vanbreukelen
23.07.2003, 12:00
Also ich denke auch Lehmann sollte auf die Insel gehen, ich meine das nicht negativ! Er kann dort sicher Profitieren!

Zu der Diskussion ob 3.5 Millionen Euro zuviel oder zu wenig ist sage ich nur eins!

Es ist ein vernünftiger Betrag. Ich will damit nicht sagen das Lehmann nur 3.5 Millionen wert ist!

Ich will damit sagen, das wenn die Entwicklung mit den Ablösesummen so weiter geht das wir bald immer mehr Vereine mit finanziellen Problemen bekommen werden und die Kluft zwischen den Vereinen wird noch grösser als Sie schon ist.

Schaut die Spanische Liga an. Dort sind die meisten Vereine Bankrott und wissen nicht mal mehr wie Sie die Löhne zahlen sollen.

ret
23.07.2003, 12:13
Chelsea zahlt horrende Summen für irgend welche Spieler. Das das nicht jeder mitmachen muss und kann, ist meiner Meinung nach logisch und richtig... Aber Arsenal ist nicht gerade Cottbus (finanziell gesehen) und ein Spieler, der einen gewissen Marktwert hat, sollte diesen auch für den Verein einbringen! Angemessen wären meiner Meinung nach 7-8 Mio €. Was meint ihr??

Lehmann
23.07.2003, 12:15
Seh ich genauso.

Hain
23.07.2003, 13:15
Wann ist denn das letzte Mal bei einem internationalen Transfer eine angemessene Summe für einen Torwart gezahlt worden??

Für nen Torwart wird eben nicht so viel hingeblättert, muss man sich halt mit abfinden.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Jens Lehmann verstehen könnte, wenn er zu Arsenal geht. Nichts gegen Dortmund, aber zum einen halte ich die Englische Liga generell für sehr anspruchsvoll, zum anderen denke ich, dass Arsenal international einfach mehr reißen kann als Dortmund.

österreich_15
23.07.2003, 13:20
lmarktwert: 5,5 mio. €

ret
23.07.2003, 13:24
Hat Toldo nicht irgendwie 50 Mio DM gekostet?? Kann auch´n anderer gewesen sein, aber ich meine, es war in Italien...

TheKing
23.07.2003, 13:28
Buffon war das glaub ich, als er von Parma zu Juve gewechselt is....oder täusch ich mich da??

Manfred T.
23.07.2003, 14:25
Aber wenn Lehmann auf die Insel wechselt, könnte es sein, daß er sein sein Ziel Nationalelf abschreiben kann. Also ich befürchte - auch wenns ungerecht ist - daß es ihm wie Herrn Klos ergeht. Der bringt seit Jahren konstante Leistungen, ist in die Nationalelf berufen und kaum wechselt er die Liga ist er für den Bundesadler kein Tehma mehr. Schade.

vanbreukelen
23.07.2003, 15:19
Ich bin mir nicht sicher ob das wenn er bei den Gunners spielt auch der Fall ist!

Die schottische Liga ist doch noch etwas anderes als die englische Liga! Ich denke das er in der englischen Liga profitieren wird.

Ich glaub das ganze sowiso erst wenn ich Lehmann im Gunners Dress sehe!

Lukas
23.07.2003, 17:42
Buffon ist von Parma gekommen und hat 109 Millionen Mark(!) gekostet. Gleich nachdem Zidane zu Real ist.

chilavert
23.07.2003, 21:37
Buffon war aber viel jünger, ist viel besser und Italiens Nr 1 , also viel Prestige für Juve!

TheKing
24.07.2003, 09:13
Buffon hat dock keine 109 Mio Mark gekostet!!! Nie im Leben.....

Reflex
24.07.2003, 09:16
hat er!

ret
24.07.2003, 09:19
Solche Summen sind für mich krank, da müsste man Juve echt die Lizenz entziehen für sowas! Aber daran erkennt man auch, dass 3,5 oder 4 Mio € für Lehmann zu wenig sind!

Hain
24.07.2003, 12:30
Aber ich find, dass Lehmann ein schwieriger Fall ist.
Seht das mal so:

Lehmann ist 33. Also muss sich Arsenal in 2-3 Jahren nach einem neuen Torwart umschauen (ich weiß, dass einige Torleute bis 40 Spielen. Aber erstens ist das nicht der Normalfall, uns zweitens bauen viele in diesem Alter schon wieder mächtig ab. Gehen wir also mal davon aus, dass mit 35 oder 36 Schluss is).

Lehmann kostet jetzt 4 Millionen. Dazu kommt ein Gehalt von sagen wir mal 2 Millionen in Jahr. Macht für 3 Jahre 6 Millionen (das ist noch knapp geschätzt, das Gehalt könnte noch drüber liegen, Prämien sind nicht eingerechnet).

Macht alles in allem 10 Millionen für 3 Jahre. Die 10 Millionen sind anschließend aber Futsch, weil man Lehmann nicht mehr verkaufen kann.

Und wenn man es so betrachtet, kann man wohl verstehen, dass Arsenal nicht mehr ausgeben will.

ret
24.07.2003, 12:53
Wo die ganzen Clubs ja sonst auch immer so sparsam sind...

Die Begründung ist schon gut, aber so vernünftig ist man im Fußball selten.

Superfly
25.07.2003, 17:42
Stimmt!
Dortmunds Überlegung dürfte aber wohl sein, dass man mit der Ablöse + Gehaltsersparnis ca. 10 Mille in den nächsten Jahren mehr hat. Sportlich gesehen würde der Transfer die Qualität des BVB allerdings mindern, denn Lehmann ist immer noch besser als Weidenfäller, obwohl der in ein paar Jahren auch Lehmanns Niveau erreichen kann.

TheKing
28.07.2003, 13:39
hat ich doch Recht! Buffon hat keine 109 Mio Mark gekostet sondern ca 82 Mio (41 Mio €)!!! Is aber trotzdem verdammt viel Geld, gerade für einen Torhüter...

vanbreukelen
28.07.2003, 15:52
@Hain

Du hast vielleicht schon Recht! Aber bedenke mal folgendes:

1. Seaman war ein unsicherheitsfaktor. Mit Lehmann haben Sie jetzt einen exzellenten Torhüter der Ihnen definitiv ein paar Punkte retten wird. Jeder Punkt ist Geld wert....!

2. Wenn Lehmann die Leistungen der letzten Saison wiederholt wird Er in kürzester Zeit zu einer Kultfigur in England. Dann rollt der Rubel durch Merchandising Waren....!

3. Wenn Lehmann sich nicht Verletzt wird er sicher mehr als 3-4 Jahre weitermachen.......!