PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstoß



GwT|DraG0n
24.07.2003, 13:21
Hi


ich habe auch ein problem mein problem ist nicht die schnelligkeit oder fangen. meein problem ist nur der abstoß. wenn ich auf das tor schiesse fliegt der ball immer schön hoch und weit aber wenn ich aufs feld schiessen soll klappt es nicht. Hat einer von euch einen tipp wie ich den ball treffen muss und wie ich den schwung mit nehmen soll o ich den ball eher voll oder von der seite treffen soll??


wäre nett wenn ihr all tipps für mich hättet!!


gruß

TheKing
24.07.2003, 19:00
Ich erklär dir jetzt einfach mal wie ich nen Bodenabstoss mach:
1.Ball an die Fünfmeterraumlinie legen(wer hätte es gedacht) dann mit dem Fuss dden Boden kurz vor dem Ball etwas runterdrücken, damit du besser unter den Ball kommst! Wenn du Zeit hast kannst du auch dort wo du dein Standbein aufsetztst den Rasen etwas festdrücken,damit du nicht wegrutschst.
2.Dann der Anlauf: -du musst immer etwas schräg anlaufen. Wenn du ein Rechtsfuss bist von links ansonsten halt von rechts.So bekommst du den Ball gut auf die Aussen!!
- Anlaufgeschwindigkeit: ich würde dir nicht empfehlen voll auf den Ball zuzusprinten, aber du brauchst schon eine gewisse Geschwindigkeit! Die muss jeder für sich selbst herausfinden(üben)
3. Beim Abschlag musst du daruf achten, dass du richtig unter den ball kommst! Sollte aufm Rasen kein Problem sein, aufm Kunstrasen ist es schon etwas schwieriger.
Dann musst du in Rücklage kommen um den Ball hochzukriegen.
Zieh dein Bein beim Schuss dann noch voll durch und es müsste eigentlich klappen.
kleiner Tipp: Nimm dir doch nach dem training noch 10-20 Minuten Zeit und und üb ein paar Abstöße!!! (Zwischen 20-30)

Is mein Standardbeitrag für Bodenabstösse!:) Schon dreimal benutzt

ret
24.07.2003, 19:03
Hey King, der Text is´doch bei Dir schon gespeichert, oder??

TheKing
24.07.2003, 20:01
ähmmmmmm ja....... :)! Is aber halt das was ich zu dem Thema zusagen hab und wenn die es net fertig kriegen den Thread zu suchen, muss ich halt jedes mal den Text wieder neu reinstellen! Wobei das kein großes Proble is..

Sawitzki
26.07.2003, 17:55
Ich sage dazu: es ist nciht wichtig, dass der ball weit fliegt, sodern präzise!!! Also würde ich leiber flugbälle üben, erst über kürzere, dann über längere distanzen!