PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schusstraining



FSFIGO
30.07.2003, 00:04
Hallo Kollegen.Ich habe zwei super große Probleme einmal ist es, dass heraus kommen und ein denn abschlag vom boden und aus der Hand.Habt ihr da ein paar tips für ne verzweifelten Keeper ?
THX
FSFIGO

TheKing
30.07.2003, 10:05
also beim Bodenabschlag kuckste mal n paar Threads weiter unten. Beim Handabschlag, hab ich jetzt kein Patentrezept, da hilft nur üben, üben, üben......du brauchst beim Handabschlag generell nie hunderprozent Kraft (schusskraft) reinzulegen. 70-80 % reichen meist., viel Meter bringen ne gute Technik......beim heruaskommen?? hmmm was meinst du genau?? Lange Bälle, Eins gegen Eins oder Flanken?? Vermute mal das du das Heruaskommen bei langen Bällen meinst. hmmm..... da wirds schon schwerer....beschreib doch einfach mal dein(e) Problem noch n bissle genauer...

Bertel_68
30.07.2003, 13:23
Ergänzend zu The King noch ein paar Tipps zum Abschlag aus der Hand: Es ist in der Tat keine Sache der Kraft. Der Bewegungsablauf muss stimmen. Konzentrier Dich einen Moment, nimm den Ball in eine Hand, zwei Schritte Anlauf, dann den Ball fallen lassen und treffe ihn kurz bevor er auf den Boden fällt. Den Oberkörper aufrecht halten. Du musst nicht volle Lotte in den Ball hineinspringen, Du triffst ihn dann eh nicht genau. Aber regelmäßig üben sollte man das schon, damit einem der Bewegungsablauf vertraut wird.

Gruß aus München

TheKing
30.07.2003, 17:58
hmmm...gut du hast das beschrieben, was ich net beschreiben konnte (mir fehlten die Worte *rofl*)....muss ich mir merken...

Simonjentzsch
02.08.2003, 21:56
Tag
Bei den Abschlägen heißt es üben üben üben
beim heraus kommen must du keine angst haben und must dichn sehr breit machen das heißt Arme weit raus und in die Knie gehn du brauchst gute Reflexe dann kann nichts mehr schief gehn


Robert

Simonjentzsch
02.08.2003, 21:56
Tag
Bei den Abschlägen heißt es üben üben üben
beim heraus kommen must du keine angst haben und must dichn sehr breit machen das heißt Arme weit raus und in die Knie gehn du brauchst gute Reflexe dann kann nichts mehr schief gehn


Robert

Simonjentzsch
02.08.2003, 21:58
Tag
Bei den Abschlägen heißt es üben üben üben
beim heraus kommen must du keine angst haben und must dichn sehr breit machen das heißt Arme weit raus und in die Knie gehn du brauchst gute Reflexe dann kann nichts mehr schief gehn


Robert