PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flache Bälle direkt auf den Torwart

alex.0012
30.07.2003, 11:24
Hi Leute ,

Ich habe da ein kleines Problem . Ich schaffe es nie rechtzeitig die Bälle , die direkt auf den Torwart kommen , aufzunehmen . Was für eine Technik habt ihr ?? Ich geh immer runter auf die knie und stop den ball mit den Händen dann führe ich ihn zur Brust . Aber bei immer stärkeren Schüßen habe ich Probleme mit der Technik .

Gruß aus Esslingen

ret
30.07.2003, 12:47
Geh nicht auf die Knie!!!

Das muss sowas von bescheuert aussehen... Außerdem isses super unpraktisch, wenn der Ball verspringt o.Ä., dann hängst Du da unten und guckst doof!
Ausgangsstellung (weißt Du, was das ist?), und dann ein Bein nach innen eindrehen und mit dem Knie fast auf den Boden, beide Hände weit geöffnet davor halten und mit Ihnen den Ball leicht abfedernd fangen, zur Brust führen und Kinn drauf, damit er net wegspringt - fertich!

Partykater
04.08.2003, 23:09
und wenn du es noch sicherer machen willst dann oberkörper nach vorne übern ball, ball an die brust ziehen und auf den ball legen. Dann sollte nix mehr passieren.

ret
05.08.2003, 10:01
Könntest die Handschuhe auch noch mit Leim einstreichen, dann sollte auch das letzte Risiko behoben sein...

Kleiner Scherz, Kater, stimmt natürlich...