PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laux

Dario
01.08.2003, 12:48
hey leute

wie findet ihr den bericht vom kicker über philippe laux?

ich bin der ansicht, dass hier nur nackte tatsachen aufgetischt wurden, ohne gefühl oder mitleid zu zeigen!
klar der text ist sehr objektiv geschrieben, aber ich denke bei so einer nachricht, wäre mehr fingerspitzengefühl angebracht!

gruz Dario

Lehmann
01.08.2003, 12:56
Der Bericht ist doch völlig in Ordnung. Tatsache ist, dass Laux jetzt Invalide ist und das wird hier beschrieben. Wie sollte er den deiner Meinung nach sein? Was meinst du mit Fingerspitzengefühl in diesem Zusammenhang?

Dario
01.08.2003, 13:05
Die Karriere des ehemaligen Bundesliga-Torwarts Philipp Laux ist beendet.

Der zukünftige Sportinvalide stand bis zum Ende der vergangenen Saison im Team des Zweitligaabsteigers Eintracht Braunschweig.

find ich beides scheisse geschrieben!

Lehmann
01.08.2003, 13:07
Ich nicht..... Aber ist halt meine Meinung.

Dario
01.08.2003, 13:08
"Der zukünftige Sportinvalide" findest du gut geschrieben?

ja okay, ich akzeptiere natürlich deine meinung auch!

Bertel_68
01.08.2003, 13:10
Stimmt schon. So ist leider das Geschäft, für sentimentalen Kram ist da einfach keine Zeit. Für Philip tut es mir echt leid. Ich hatte einmal die Gelegenheit, in einerm Vorbereitungsspiel gegen ihn antreten zu dürfen, als noch beim VfL Gaggenau war (muss etwa 1991 gewesen sein). Da kam er wohl gerade aus der Jugend. Echt ein netter Kerl, hat gegen unsere Stürmer auch kaum etwas zu tun bekommen (0:4 verloren), und er war gar nicht gut drauf war, weil er grad seine Einberufung erhalten hatte. Ist echt schade.

Gruß aus München

goalie-heiner
01.08.2003, 14:50
Fakt ist, das er nicht mehr Fussball spielen kann. Soweit sogut. Das es nicht schön ist ist auch verständlich, aber Sportinvalidität sagt zunächst nichts über die schwere der Verletzung, lediglich, dass es anerkannt wird, dass er ein Anrecht auf weitere Versorgung außerhalb eines Arbeitsvertrages hat und das er nicht mehr spielen kann / darf.

Man kann teilweise sagen, dass der Begriff Sportinvalide ein bürokratischer Begriff ist, der nicht über Fingerspitzengefühl oder eventuelle Sentimentalitäten Auskunft gibt.
Schade ist, dass die Buli einen guten Torwart verliert. Ich habe Laux während seiner Zeit beim SSV Ulm gemocht und bin der Meinung, dass seine sportliche Leistung gut war.

Superfly
02.08.2003, 13:41
Ich fand den Bericht schon ganz o.k., da rührseelige Geschichten in einem Fachmagazin meiner Meinung nach auch wenig verloren haben. Immerhin hatte er ja auch das große Glück (natürlich auch durch harte Arbeit bedingt), in der Bundesliga zu spielen, weshalb ein vor Mitleid triefender Artikel auch nicht angebracht wäre.