PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport APG gestern und APG+ (kevlar) heute

Bomba
04.08.2003, 12:15
Hier möchte ich mich an alle wenden, die früher vom "1en" APG-Belag schwer enttäuscht wurden! Vor kurzem wurde ich gefragt, worin sich der APG von früher, zum APG+ (kevlar) von heute unterscheidet. Der Belag muss irgendwann knapp vor 2000 komplett neu konstruiert/gemischt worden sein. Als ich ihm 2001 in Form des grauen APG+ Kevlar Supportframe eine neue Chance gab, hatte er seine kompletten Spieleigenschaften verändert gehabt. Die Haftung nach "vorsichtigem" Anfeuchten übertraf alle anderen Beläge und kommt bei trockenen Spielbedingungen voll zur Geltung. Bei Nässe ist er allerdings ein ziemlicher Versager. Die Dämpfungseigenschaften sind mit seinen 3,5mm sehr akzeptabel und reinigt man ihn vorsichtig und regelmäßig (da würd ich schon den Uhl Handschuhreiniger nehmen) wird er einem mit seinen überragenden Eigenschaften unterstützen. Die Haltbarkeit ist auch überraschend gut. (für meinen Geschmack ziemlich gut - aber jeder führt mit seinem Handschuh was anderes auf)
Das Problem ist, man kann ihn nicht einfach so im Shop "testen". Über diesen Belag ist ein Schutzfilm geklebt worden, den man besser nicht entfernt, will man nicht vom Shop-Personal verhaut werden! ;) Deshalb sag ich euch, der Preis ist echt ok für das was er bietet, also gebt ihm ne neue Chance! (ich hoffe ja insgeheim drauf, dass bald ein APG mit Ergonomic Cut rauskommt, und einer mit Air-Mesh, da ich wuchtige Bälle gern mal abklatschen lasse)

DIDI
06.08.2003, 13:59
hallo bomba,

in welcher abteilung von uhlsport arbeitest du eigentlich????

didi

Bomba
06.08.2003, 22:17
in garkeiner. bin nicht von uhlsport.

Bomba
07.08.2003, 09:22
hehe stimmt... gleich geh ich wieder einen regentanz machen.. das endlich wieder abkühlt... ;) .... der Schamane...