PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenschweine ;)



Bomba
04.08.2003, 19:08
nein, das ist nicht im negativen Sinn gemeint. In diesem Thread möchte ich euch fragen, wer von euch eine Marke bevorzugt, und warum er das tut, und ob er jemand ist, der gern bei einer marke bleibt, oder eher öfters wechselt, bzw sich versucht das beste rauszupicken. das ganze soll knapp und übersichtlich formuliert sein, sodass man das schnell überschauen kann. ungefähr so:

Marke: Uhlsport

Warum: hohe gleichbleibende Qualität, ständige Innovationen und
Weiterentwicklung, breites Angebot, ansprechendes Design obendrein, was mir aber eher egal ist

Treue: bleibe gern bei einer Marke, sofern sie meinen Ansprüchen fortwährend entspricht, probiere eher wenig herum, höchstens zum testen - dazu kauf ich aber keine

Lehmann
04.08.2003, 19:11
Meinst du jetzt nur in Bezug auf Handschuhe?

gabor
04.08.2003, 19:26
besitze seit 20 Jahren nur Adidas-Fussballschuhe, ansonsten bin ich eine Marken-Hure... aber bitte fragt nicht warum nur Adidas-Schuhe, keine Ahnung...

Bomba
04.08.2003, 19:35
yep, betrifft nur die handschuhe !!

Jörg
04.08.2003, 19:43
Hm, also ich spiele seit der C-Jugend mit Reusch.
Damals (in den 80ern) gab es eigentlich auch nur Reusch und Uhlsport, wobei Reusch ganz klar besser war.

Ich hane zwischendurch auch immer mal wieder Uhl "probiert", zuletzt den Absolutgrip Ergonomic Supportframe (was fürn Name *g*) bin dann aber immer wieder doch bei Reusch geblieben und spiel nun schon länger den MegaGrip.
Bei Reusch hat mich immer der Belag restlos überzeugt, Verarbeitung und Qualität auch und ebenso die Haltbarkeit, obwohl die für mich keine grossartige Rolle spielt. Design war und ist mir völlig schnuppe, wenn die Handschuhe gut aussehen ist dies nur ein Zusatz, am liebsten hab ichs schlicht.
Auch in Zukunft wird für mich gelten dass ich mich mit Reusch am sichersten fühle, aber trotzdem immer wieder mal gucke, was sonst so erhältlich ist.

Achja: Schuhe: Adidas Libero, schon ewig ;)

Rene
04.08.2003, 19:53
Spiele seit einem Jahr mit Uhlsport Handschuhen.... davor hatte ich Reusch und Adidas...

Warum ich Uhl trage ?

Weil sie für mich mometan einfach die besten sind. Vom Grip und von der Haltbarkeit.....

Hatte bei Reusch immer das Problem mit dem "Innenfutter" die waren nach einem Monat ganz aufgerubbelt. Bei Uhl hab ich das Problem erst nach einem halben Jahr obwohl es hier nicht so stark ist............

Ansonsten trage ich Kappa Trikot und Hose.

Ab und an auch Adidas Trikot + Hose.

Schuhe nur ADIDAS Copa / World Cup o.ä.

Gruß

René

marc
04.08.2003, 20:05
Ich habe ganz am Anfang die billigen Uhlsport für 20 Mark getragen. Dann habe ich in der D-Jugend zu Reusch gewechselt. Danach bin ich bei Reusch geblieben, zwischendurch habe ich auch Nike Adidas Uhl Sells und HO getestet, meiner Meinung nach waren die Reusch aber immer die Besten, deswegen habe ich sie behalten und bin dabei geblieben.
XCG für Trocken und feucht
Aquatech für nasses Wetter, was besseres gibts IMO nicht. Aber das ist ja subjektiv, jeder muss sich die Handschuhe aussuchen, die ihm am besten liegen!

Lehmann
04.08.2003, 21:26
Ich hab jetzt 'n paar Jahre mit Uhlsport-Handschuhen gespielt und war sehr zufrieden. Ab der neuen Saison spiele ich das erste mal in Nike, weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Natürlich müssen die neuen Handschuhe dann mindestens genauso gut wie die vorherigen sein aber das ist bis jetzt bei dem Vapor Grip 3 absolut der Fall.

Rene
04.08.2003, 21:29
Mal ne Frage an dich Lehmann.

Sind die Vapor 3 Grip wirklich so gut wie alle sagen....

überlege ob ich sie mal ausprobieren soll.....

Lehmann
04.08.2003, 21:36
Also für mich sind sie der absolute Wahnsinn. Ich hab sie mir ebenfalls geholt, weil so viele davon geschwärmt haben und bin nicht enttäuscht worden. Der Grip ist schon genial und die 4mm Haftschaum sind auch klasse. Ich kann dir nur sagen: Probier sie einfach mal aus und du wirst begeistert sein.
Ich hab übrigens noch nichts negatives von irgend jemanden über diesen Handschuh bis jetzt gehört und ich denke, das sagt eigentlich schon alles.

Rene
04.08.2003, 23:00
Du hast doch vorher auch Uhl getragen oder ?

Trage momentan die Fangmaschine von PRO FANGMASCHINE ABSOLUTGRIP SURROUND VON UHLSPORT....

Sind die beiden vergleichbar oder was ist beim einen was beim anderen besser.....

Gruß

René

Rene
05.08.2003, 08:24
Betreff Fingersave:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viele Torhüter Fingersave tragen. Hatte bislang ein paar damals vor knapp 3 Jahren ( Gott bin ich alt) die Orthotec von Reusch. Der Belag war net grad der Renner und die Orthotec haben eigentlich mehr gestört als sonst was. Wenn du dich mit der Faust auf dem Rasen abgestützt hast taten die richtig weh......

Seither nix mehr Orthotec oder Fingersave......

Lukas
05.08.2003, 08:40
Wie wir früher schon gesagt haben, ist das bei jedem Torwart anders mit den Fingersave.

Bomba
05.08.2003, 09:07
gehört nicht hier her, aber nur kurz erwähnt - mich stört halt, dass mit den fingersave modellen seitens mancher hersteller ein komplett falscher eindruck vermittelt wird - die machen einem einfachen menschen glauben, dass man damit gegen irgendwas geschützt sei - des stimmt aber nun mal net. die taugen im moment höchstens als trittschutz und müssen hinsichtlich vieler punkte noch verbessert werden. im gegenteil, die können sogar bitte echt gefährlich werden, und da wurde hier im forum schon mal ein paar fälle geschildert!!! --- also ich seh keinen nutzen bei einem gesunden torwart der am feld spielt. -- aber, des is halt meine meinung.

ret
05.08.2003, 09:41
@ Lehmann
Danke, dann hast Du mir ja nich gut zugehört...

Lehmann
05.08.2003, 11:38
@ Rene
Die Fangmaschine hatte ich vorher auch. Auch ein sensationeller Handschuh, wo ich immer noch 'n neues Paar für die Notfälle hab.
Besser bei dem Uhl find ich die Daumen, die ja komplett mit dickem Haftschaum überzogen sind. Bei den Vapors ist das leider nicht der Fall. Dafür ist der Grip noch besser als bei der Fangmaschine und du weißt ja, dass er bei den Uhl's schon eine klasse für sich ist.

@ nick_cage
Doch hab dir schon gut zugehört aber im großen und ganzen überwiegt ja das positive auch bei dir. Also ich meinte oben, dass ich beim Gesamtbild des Handschuhs noch nichts negatives gehört hab.

Also Rene, nick_cage führte zwei kleinere negative Dinge auf:
- Zum einen, eine Schutzfolie auf dem Haftschaum, die aufgenäht ist und die man erstmal abbekommen muss
- Und sein erster Eindruck vom Grip war auch nicht überragend

Doch hinterher, im Spiel, war auch eher absolut begeistert

So nick, hab ich dir zugehört? :-)

ret
05.08.2003, 11:45
Korrekt!

Superfly
05.08.2003, 19:44
Marke: reusch

warum: komme mit der ortho-tec-technologie (doppelt gemoppelt) super klar, das Design ist auch gut

Treue: Bin mal mit adidas fremdgegangen, sind aber nicht so doll



Nachricht bearbeitet (09-19-03 12:21)

Simonjentzsch
05.08.2003, 22:23
hallo
ich spiele reusch und uhlsport Handschuhe weil es gibt zwei vorteile erstens ich unter stütze nicht nike die für einen handschuh 80, € verlangen sondern Deutsche marken außerdem kann die zwei marken ganz billig bei den Fabrickverkäufen in Metzingen bekommen deswegen Reusch und Uhlsport.

Fingersave = Reusch ortec
Ohnem = Uhlsport fangmaschine

cu robert

Simonjentzsch
05.08.2003, 22:27
hallo
ich spiele reusch und uhlsport Handschuhe weil es gibt zwei vorteile erstens ich unter stütze nicht nike die für einen handschuh 80, € verlangen sondern Deutsche marken außerdem kann die zwei marken ganz billig bei den Fabrickverkäufen in Metzingen bekommen deswegen Reusch und Uhlsport.

Fingersave = Reusch ortec
Ohnem = Uhlsport fangmaschine

cu robert

Kim
13.09.2003, 10:11
@Simonjentsch:
1. Wo wohnst du?
2.Wo genau in Metzingen kriegst du die (Srasse etc. falls du hast)
3.Wieveil billiger sind sie im Lagerverkauf ungefähr im durschnitt?

goalie-heiner
16.09.2003, 15:09
Marke Handschuhe:

Uhlsport, vorher adidas.
Absolutgrip finde ich überragend.

Kleidung adidas:
Die schönsten Goalietrikots und außerdem alles für 50% Rabatt.

Matze
16.09.2003, 15:25
Zu Bginn meiner aktiven Zeit habe ich alles mal getragen. Bei den Handschuhen Uhlsport, Reusch usw. Bei den Schuhen trag ich schon immer Adidas und bin seit gut sechs Jahren auch mit den Handschuhen bei Adidas geblieben.

ortho-tec
16.09.2003, 16:28
meine marke is Reusch! Komme damit am besten zurecht

spirit
17.09.2003, 08:00
meine marke ist auch reusch, okay schuhe trage ich nur adidas.


gruß Hanna

Jerry
17.09.2003, 08:11
Marke

Uhlsport

Warum?

Trage schon immer Uhlsport und komme damit am Besten zurecht, d. h. ich fühle mich damit am wohlsten. Außerdem ist Uhlsport die Marke, die immer innovativ ist und die besten Beläge mit sehr guter Haltbarjeit besitzt (APGplus, absolutgrip).

Ich probiere schon andere Marken (alles was ich finde) im Training aus, nur zum Spiel gibt es nix anderes als uhlsport.

Tja ist halt so, einmal UHLSPORT immer UHLSPORT.

Grüße aus Hessen

Jerry

Ursk
18.09.2003, 09:57
Ich spiele schon ne ganze Weile mit Reusch. Und ich werde auch keine anderen mehr nehmen. Obwohl sich der NIKE gut anhört, aber er ist mir einfach zu teuer. Also bleibe ich bei Reusch. Ist für mich die Handschuhmarke Nummer 1.

pfalz
18.09.2003, 10:03
welche reusch hast du denn ursk

Chewie
19.09.2003, 15:17
Handschuhe : Uhlsport

TW-Trikot: Nike

TW-Hose: Uhlsport

Schuhe: Nike

Jaja, zusammengewürfelt, abba guuuuuuuuuuuut :o)

Nneo
19.09.2003, 15:46
Bei mir ist es auch so, dass ich Kleidungsmäßig schon immer bei adidas war (Trikot, Hose, Stutzen, Schuhe), nur meine Handschuhe sind immer von reusch, da finde ich einfach immer genau das, was ich suche!

bei den Trikots muss ich aber sagen, dass mich Jako zunehmend fasziniert! Früher fand ich die immer total dumm und hässlich, aber die haben sich echt gemausert! Der Stoff fühlt sich zudem auch noch gut an! Besonders gefallen tut mir da das TW-Trikot, was Richard Golz oder Schober oft anhaben (mit dem andersfarbigen Balken an der Seite und unter den Armen)...

uhlsport makes the world go round
21.09.2003, 17:38
handschuhe: uhlsport
welche: alte apg modelle (mir gefällt der neue schnitt nicht, aber irgendwann werd ich auch ihm **** nicht merh fündig werden)
schuhe. adidas copa
trikot: gelbes uhlsport aus der saison 94/95 (illgner hatte daß in köln früher an)
hose: uhlsport feldspielerhose (polster behindern mich)
bei arten böden: lange uhlsport trainingshose (halle mit knieschützern)
stutzen: weiße uhlsport

warum? weil ich uhlsport als reinen Fußballartikelhersteller mehr knowhow zutraue als anderen firmen die ihre produkte in allen sportarten verstreuen. Nur bei den schuhen vertraue ich adidas mehr, aufgrund der jahrzehntelangen erfahrung, aber die handschuhe und trikots sind meiner meinung nach scheiße, auch wenn optisch anspruchsvoller. hatte mal daß blaue von der em 2000, ich fühlte mich wie in latex eingeschweißt. reusch ist eine gute marke, aber vom haftschaum nicht daß was ich mir vorstelle, obwohl daß preis leistungs verhältnis bei reusch sicher am besten ist. zu nike, derbystar, jako kann ich nix sagen, noch nie probiert, werd ich auch nie probieren.