PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ollis hanschuhe



pila
06.08.2003, 09:42
ich bin mir nicht ganz sicher aber kahn spielt nicht mehr mit fingersave ?Warum eigentlich nicht mehr?
mfg pila

Rene
06.08.2003, 10:18
Soweit ich weiss hat er die vorletzte Sasion ab und getragen vermutlich weil er Problem hatte mit seiner Kapselverletzung aus dem WM Finale.

Momentan trägt er seine eigenene Handschuhe aus der ADIDAS Kollektion

piecke
06.08.2003, 10:51
ja genau er hat die fingersave hanschuhe nur nach seiner verletzung nach der wm getragen.

Reflex
06.08.2003, 11:04
die OPTIK der Handschuhe aus seiner Kollektion...

Rene
06.08.2003, 11:12
Bezweifle das aber trotzdem diese auch sind.

Andere Frage an euch.

Sehe bei der Platzwahl als das der Oli ganz neue Handschuhe hat. Er reißt sogar beim verlassen des Mittelkreis die kleine Schnur ab. Das heißt er trägt zum Aufwärmen und zum Spiel zwei neue Paar. Das ist allerdings neu. vorletzte Sasion als sie bei uns in Mannheim ein Pokalspiel hatten wollte ich einen Abend vorher seine Handschuhe haben. Er hat gemeint er brauche sie noch für morgen da er mit den Spielhandschuhen einen Tag vorher immer trainiert..... oder jetzt doch nicht.... was das alles kosten muss....

Reflex
06.08.2003, 11:20
"Bezweifle das aber trotzdem diese auch sind."
Was möchtest du uns mit diesem tollen satz mitteilen???

piecke
06.08.2003, 11:24
naja teuer bestimmt muss er ja sicherlich nciht bezahlen *g*

Rene
06.08.2003, 13:22
@ Reflex.

Damit habe ich folgendes gemeint.

Sie sehen zwar so aus aber es sind nicht die aus seiner Kollektion. Habe die Kollektionshandschuhe mal kurz angehabt. Die sind schlecht vom Grip und vom Komfort.

Das wollte ich damit ausdrücken. habe mich etwas verformuliert.

Mucki
06.08.2003, 14:43
is ja wohl logisch, daß der kollege kahn keine stangenware bekommt!

Manfred T.
06.08.2003, 15:18
Tja, könnte das ja auch als Ausrede benutzt haben um dir die Handschuhe nicht zu geben.
Wieviel Leute meinst du fragen den Kahn denn immer um ein Paar Handschuhe?

Also für ihn wird das bestimmt nicht teuer, der kann sogar pro Trainingseinheit, Spiel neue Gloves orden und adidas würde nicht meckern.

Bertel_68
06.08.2003, 15:44
Tut mir leid, Manfred, aber ich muss Dir schon wieder zustimmen. Dank ihm verkauft adidas was weiß ich wie viele Hanschuhe und verdient eine schöne Stange Geld, wobei mich mal interessieren würde, wie hoch die Gewinnspanne bei so einem Paar ist und wie viel Olli bekommt. Deshalb wird der Werbeträger auch entsprechend verwöhnt. Ich glaube auch, dass er bei der Entwicklung der Gloves mitarbeitet indem er seine "Wünsche" äußert und adidas diese erfüllt. Vielleicht het der eine oder andere (Handschupapst?) eine paar betreibswirtschaftliche Informationen?

Gruß aus München

Reflex
06.08.2003, 16:01
der Kahn trägt wie so viele andere Bundesliga Torhüter auch einen Haftschaum, der viel weicher ist als der für uns erhältliche.
Warum der nicht zu kaufen ist? Weil dieser Belag wohl nur 2-3 Spiele halten würde.

Manfred T.
06.08.2003, 16:11
Genau dazu würde ich eine Stellungnahme von einem wahren Kenner wissen, denn facto bleibt für mich folgendes:

Als ich mal vor über 10 Jahren die Frage an den italienischen uhlsporVertreter gestellt hatte, wurde mir gesagt, daß Leute wie Zenga, Tacconi, Landucci, Lorieri... alle viel weichere Haftschäume bekommen würde, welche nur 1 Spiel halten würden (deshalb bekäme jeder Torwart für jedes Spiel ein neues Paar) und man solche Beläge natürlich nicht im Handel verkaufen könnte.

So, aber nach Nachfrage an verschiedene Hersteller vor kurzer Zeit wurde mir gesagt, daß die Profibeläge identisch mit jenen sind, die es im Handel gibt. Gut, mittlerweile habe ich ein paar Profihandschuhe und muß sagen, daß sich der Belag wirklich nicht von Stangenware unterscheidet. Trotz Spieleinsatzes sind sie gleich/weniger abschürffest wie meine gekauften. Der Profi kann zwar Dicke und Zusammensetzung des Belages wählen aber definitiv seien die Beläge für Profi und Kunden identisch.

Welcher Papst könnte mir hierzu etwas näheres sagen??? Danke schon mal im voraus.

Reflex
06.08.2003, 16:16
welche Profi-Handschuhe hast du denn???

dass dir Firmen erzählen, ihre gesponserten Torhüter tragen den gleichen Belag wie wir wundert mich nicht, stimmt aber natürlich nicht.

Manfred T.
06.08.2003, 17:24
Naja, es geht ja nicht nur ums Erzählen, habe ja Profitorwarthandschuhe und selbst wenn ich mit denen spiele, nutzen die sich nicht so schnell ab geschweige denn sind zu weich:

Ich habe folgende Torwarthandschuhe:

reusch
Manfred Petz (ex Mainz)
Boris Jovanovic (glaube war mal in Reutlingen)
G. Hillringhaus (Ex Bayern)

uhlsport
Siegfrid Grüniger (Uerdingen, VFB Stuttgart)
Andreas Nagel (Leverkusen, Hannover)
Jens Schmitt (Chemnitz)

marc
10.08.2003, 21:03
Also Jungs seit euch sicher, die kriegen auch nur Beläge von der Stange, Außnahme Olli. Die Beläge sind genauso wie die die wir kriegen!!