PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthandschuh beschädigt!!!



Kim
08.08.2003, 09:43
Hallo
ich bitte euch über Erima bei meinem Beitrag nicht irgendwie lustig zu machen!!!
ich habe vor einer Woche ein Paar Erima Premier Pro Grip Handschuhe gekauft, dies ist eine Art Super soft Grip.
Die Verkäuferin sagte zu mir: Die kannst du sowohl auf hartem Untergrund als auch auf Wiesen mit vielen Steinen tragen", ich Idiot glaub ihr und was ist jetzt?
Meine Hanfschuhfangflächen hat lauter Risse und Löcher und das nach 6-7maliger Benutzung, ich falle aber nicht auf die Handschuhfläche
Was meint ihr kann ich die Handschuhe umtauschen oder was soll ich tun?
Der Handschuh hat immerhin 30€ gekostet, das kommische ist mit meinen alten Hartplatzhandschuhen, die nur 20€ gekostet haben gibt es bis Heute (nach ca. 1 Jahr Benutzung) keine Abreibungen oder ähnliches.
Thx für eine Antwort,
Kim

ret
08.08.2003, 09:52
Bei ner Verkäuferin wär ich sowieso kritisch...
Probier einfach den Umtausch, musst halt sagen, Du hattest ihn ein oder zwei mal an und das kann nicht sein, wenn Du ihn auf - von der Verkäuferin vorgeschriebenem Untergrund - verwendest!

Bomba
08.08.2003, 10:11
der Untergrund meine Herren, ist doch wohl absolut egal, wenn man eben die perfekte Torwarttechnik hat.... und wenn Kim eben auch so gut spielt, und sich nicht abstützt usw, na was hat`s dann mit dem untergrund auf sich? goarnix. also sind die dinger einfach scheisse würd ich mal sagen. der untergrund ist nur sofern interessant, weil natürlich ein rauher kunstrasen schöne stücke rausreissen kann, wenn man schlecht fällt, dahin rutscht, sich abstützt, usw.... das passiert einem 3klassigen goalie wie mir schon öfters. am rasen natürlich gibts nur ein paar grasflecken die nicht stören, und den rest wäscht raus.

Manfred T.
08.08.2003, 10:57
Hm... also ich würde das nicht nur auf eine VerkäuferIn beruhen, manch' Verkäufer hat auch oft überhaupt keine Ahnung.

Manfred T.
08.08.2003, 11:18
Grundprinzip ist, je weicher der Schaum, desto griffiger und angenehmer zu tragen + auch grippiger ist er. Umso höher ist auch die Dämpfung am Ball. Tja und manche Hartplatzhandschuhe sehen auch nach einem Jahr noch fast wie neu aus und kosten oft nur die Hälte, aber bieten dafür keine so dolle Griffigkeit, Aufpralldämpfung usw... Der Preis des Handschuhs (auch wenn da irgendwie oft auch Firmenphilosophien dahinterstecken) errechnet sich aus oben genannten Vorteilen und daß ein weicher Schaum in der Herstellung teuer ist (laut Firmenaussage). So, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Weiteres Grundprinzip (ist normalerweise auf jeder Verpackung zu lesen): Haftschaum besteht aus Latex=ein Naturprodukt und deshalb besteht keine Garantie, daß 2 gleiche Paar Handschuhe auch gleich lange halten. Auch bei den dollsten Qualitätskontrollen könnte hin und wieder ein Stück Haftschaum darunter sein, der nicht gleich gut ist wie ein Stück das vorher gemeinsam geschnitten, gewaschen und was weiß ich noch alles wird.

So und nun zurückzukommen zu deinen Erimas. Also wenn die Verkäuferin sagt, daß ein Weichschaum auch auf hartem Grund gleich gut Beständigkeit hat, dann weiß sie entweder nicht genau was Torwarthandschuhe sind oder sie will unbedingt Zeugs verkaufen und erzählt noch ein gutes Werbesprüchlein dazu. So und wenn selbst der beste Keeper mit der besten Technik mir sagen will, daß er so gut ist, daß er mit seinen SofGripGloves nie und nimmer den Boden berührt, dann halte ich das IMO für ein Märchen. Gut wenn du hohe Bälle abwehrst, über die Latte lenkst usw.. dann kannst du dahingehend deine Technik verbessern - indem du dich abrollst oder was weiß der Geier was noch - daß du dich mit den Handrücken anstatt der Handfläche abstützt aber was ist mit flachen Bällen die ins lange Eck gezirkelt werden. Da möchte ich einen Torwart sehen, der da flach über dem Rasen fliegend mehr darauf achtet daß seine "Schätzchen" nicht den Boden berühren als den Ball zu halten. So, aber das ist nur meine Meinung, lasse mich wie immer gerne vom Gegenteil überzeugen.

Tja Kim, wenn du vielleicht freundlicherweise ein Foto von deinen Gloves reinstellen könntest, dann könnten wir vielleicht in irgendeiner Weise sehen wie hoch die Abnutzung ist.
Umtauschen glaube ich hat keinen Sinn, weil eben Haftschaum ein Naturprodukt ist. Kannst es aber trotzem mal versuchen oder zumindest die Verkäuferin auf ihre Aussage hin ansprechen. Auch würde ich nicht von vorn herein sagen, erimas SuperSoftGloves sind nicht gut, vielleicht hast du wirklich eine Montagsproduktion erwischt. Da gilt es entweder einem gleichen Paar eine neue Chance zu geben oder Firma zuwechseln. Jedenfalls dürfte auch SoftGripGloves selbst auf hartem Untergrund nicht schon nach einer Woche "fertig" sein.

vanbreukelen
08.08.2003, 11:24
Ich war mal in einem Sportgeschäft, wollt neue Fussballschuhe kaufen. Wie ich es immer mache geh ich zu den Handschuhen zum umsehen und laufe genau in ein Verkaufsgespräch zwischen einem Verkäufer und einem Torwartneuling.

Ich habe das Gespräch natürlich verfolgt, was der Verkäufer erzählt hat war so ein Bullshit das ich nach 2-3 Minuten mich eingemischt habe. Ich habe dann den Torwart beraten, Er hat dann 2 paar der von mir empfohlenen Handschuhe gekauft. Der Verkäufer hat mich ganz Dumm angeguggt!

Ich denke mal das die wenigsten Verkäufer wirklich eine Ahnung haben über Torwarthandschuhe... ist glaub ich auch verständlich bei sovielen Artikeln die ein Sportgeschäft anbietet!

Zurück zum Thema:

Hast Du die Handschuhe nur für's Spiel oder auch zum Training benutzt?

Vielleicht hast Du glück und das Sportgeschäft ist kulant und ersetzt Dir den Handschuh! Ich glaub zwar nicht aber probieren kannst Du es. H

Kim
08.08.2003, 11:57
@ ManfredT.
Ich werde an deine hier in deiner sagen wir mal "Visitenkarte" angeben Emailadresse das Bild schicken, meine Email wird von kimheinrich@gmx.de kommen und müsste bei dir sein, ich hoffe das du mir dann irgendwie sagen kannst ob das sehr schlimm (ich meine nur ob ich sofort andere Handschuhe brauch oder ob ich noch ne Weile sparen kann)
Wen es noch interresiert:
Bitte nur kurz hier die Emailadresse angeben.

Kim
08.08.2003, 12:49
Würd ich ja gern,
weiß aber nicht wie!!!
Ich hab den Thread zwar gelesen der da stand im Forum, komm da aber nicht ganz draus, wenn mir das jemand kurz und in einzelne Schritte verteilt erklären könnte währe ich sehr dankbar!!!

vanbreukelen
08.08.2003, 12:52
lukas_buess@email.com! Nimmt mich wunder!

Dein Bild muss auf einem Server sein um es hier reinzustellen! Sonst klappts nicht!

Frag doch mal Torwart.de ob Sie dein Bild hochladen können!

Kim
08.08.2003, 12:58
Und wo soll ich sie fragen?

vanbreukelen
08.08.2003, 13:02
Per Mail! Sonst schick mir das Foto! Ich kann es Heute abend auf meinen Server schmeissen!

Kim
08.08.2003, 13:06
O.k., das Bild ist per Email bei dir, mir ist gerade eingefallen ich Idiot hab doch meine eigene Internetseite!!!
Kanns also selbst draufschmeissen
aber danke für dein Angebot

vanbreukelen
08.08.2003, 13:08
Easy! Dann ist kein Problem mehr oder!

Kim
08.08.2003, 13:11
Oh man gibt doch ein Problem, ich hab nicht genügend Bildspeicher!!!
Ich hab 100kb und das Bild hat 1056 KB, stells doch bitte auf deinen Server

Kim
08.08.2003, 13:12
Hat dich übrigens die Email erreicht

vanbreukelen
08.08.2003, 13:15
Noch nicht! Kannst's mir auf l.buess@libri.karger.ch schicken geht schneller!

Kim
08.08.2003, 13:21
Ist geschehen, du sag mal warum hab ich von gmx die Antwort erhalten das deine zuerst angegebene Adresse nicht bekannt ist und deswegen keine Email ankommt bei hotmail?

Kim
08.08.2003, 13:26
Ist diese Email von mir auf deiner 2.Adresse schon da?

vanbreukelen
08.08.2003, 13:39
WISO Hotmail?

Kim
08.08.2003, 13:45
UPS!!!
Ich schick nichmal ne Mail zur ersten Adress!!!
Müsste da sein, ist sie schon da bei@email?

vanbreukelen
08.08.2003, 13:53
Ist angekommen! Sieht echt alt aus! Meine Handschuhe sehen nach 2 Monaten Training und Spiel so aus......

Kim
08.08.2003, 13:56
Und was meinst kann ich die umtauschen und haste mir nen Tipp was ich für Handschuhe für den von mir oben beschriebenen Boden anziehen soo, sollte nicht teuerer als 40€ sein

vanbreukelen
08.08.2003, 15:02
Also Umtauschen hast Du glaub ich keine Chance! Ich würde Reusch oder Uhlsport kaufen! Sind Teurer aber halten auch länger!

Kim
08.08.2003, 16:25
Ha,
ich hab gerade bei Erima angeruffen ich grieg es kostenlos umgetauscht!!!

ret
08.08.2003, 16:32
Wow, das ist Service!

Kim
08.08.2003, 16:47
nick_cage schrieb:

> Wow, das ist Service!

Jo, find ich auch!!!

Manfred T.
08.08.2003, 16:49
Reschpekt kann ich dazu nur sagen, schönes Zeichen von denen. Haste auch gefragt ob die Gloves wirklich auch für Hartplatz geeignet sind wie die Verkäuferin gemeint hatte?

Nneo
08.08.2003, 18:20
Wolltest du das Bild nicht hochladen? Würd mich nämlich auch mal interessieren, wie die Dinger aussehen...und sicher einige andere auch!

Kim
09.08.2003, 14:43
Yepp,
hat sie gesagt, deswegen nenne ich mich auch selbst Idiot, heut (Samstag) hab ich sie abgegeben, aber sie müssen erst Montag dem zuständigen Mann fragen, wie der Ersatz geregelt wird.

vanbreukelen
11.08.2003, 09:44
Sorry Folks! Bin leider nicht dazu gekommen das Bild Hochzuladen! Hohle ich gleich heute Abend nach!

Sorry Kim

Nneo
13.08.2003, 12:18
Hmm...das ist nun auch schon wieder 4 Tage her...aber macht ja nix! *erinner*

Nneo
25.08.2003, 15:41
*nochmalerinner*