PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze



Manfred T.
08.08.2003, 15:54
Hallo Jungs und Mädels!

Wie handhabt ihr momentan das Training/Spiel bei der Hitze. Also bei uns sind gottseidank "nur" um die 30°C, aber auch hier spürt man ganz klar nach kurzer Anstrengung das einem das Wasser aus den Hosen rutscht.

Was trinkt ihr spezielles, wieviel trinkt ihr, achtet ihr auch auf Essen, verschlechtert sich eure Konzentration, macht sich auch bei euch ein "Hitzedrudck"(andere Bezeichnung fällt mir nicht ein) während des Spieles bemerkbar?

Danke für Info, wenn vielleicht auch ein medizinisch begabter wie Bomba eine Antwort geben könnte, würde ich mich freuen, weil ich Hitze bis in meinem Leben nie so ernst genommen habe, aber was momentan abgeht ist wirklich erdrückend.

(danke Paulianer, für den Anstoss zu diesen Beitrag)

ret
08.08.2003, 16:00
Ich brech mal ´ne Lantze für Dich, Manfred, bist etablierter!

Also mir iss zwar schon warm, aber soooo sehr stört mich die Hitze derzeit net. Egal, ob´s warm, heiß oder sehr heiß ist, ich schwitz irgendwie immer wie´n Schwein. Bin das schon gewöhnt. Mein Arzt sagt zwar, dass das normal und gut sei und sehr auf Leistungssport hindeute (soweit bin cih ja nu noch nicht...), aber ich weiß net, manchmal störts.
Wo mich die Hitze beeinflusst, ist in der Konzentration, aber ein Dextro Energen geschluckt, dann geht´s...

Superfly
08.08.2003, 17:03
Wir trainieren erst um 18.30Uhr, da ist die Sonne schon hinter einem wundervollen Hügel verschwunden. Zum Glück!
Ansonsten sauf ich ziemlich viel Apfelschorle und so ´n Zeug.