PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekte Reinigung?



Preudhomme
11.08.2003, 16:45
Tach Kollegas!

Wie sieht nun die perfekte Reinigung aus?

Erziel mit der Waschmaschine (40 Grad und Pulver) super Ergebnisse. Pack die Handschuhe manchmal in nen Beutel, wenn Sie noch ganz neu sind. Aber ansonsten alles Bestens.

Handschuhreiniger von Uhlsport in allen Ehren, aber is doch wesentlich zeitaufwendiger, bei eher schlechterem Ergebnis.

MfG

Bomba
11.08.2003, 17:54
wie du meinst, ich hab`s so oft mit beidem getestet, ja sogar mit verschiedenen waschmitteln. das beste ergebnis ist einfach ein nicht aggressives waschmittel und handwäsche... und des ganze dauert 3-4 min. Die Zeit nehm ich mir gern. und da ich nicht weiß, was aggressiv ist und was nicht, und für meine hand die waschmittel a net gut sind, nehm ich den uhl reiniger und bin für mich u die handschuhe auf der sicheren linie.

Paulianer
11.08.2003, 21:59
Uhlsport Handschuhreiniger + Nagelbürste, für mich mit Abstand das beste, egal was andere dazu sagen :)

Bomba
12.08.2003, 01:21
....... :) ........ ok.... wenn sie so weich ist wie der hintern meiner freundin dann ja. ;)

Bomba
12.08.2003, 01:21
aber lies die threads zu dem thema, uhlsport facts, da findest was über den reiniger.

Paulianer
12.08.2003, 11:10
Ich kenne viele, die das so machen wie ich... Also wenn man ein wenig Gefühl hat, dann geht da nix kaputt...

vanbreukelen
12.08.2003, 16:20
Es ist schön das es noch Männer mit Gefühl gibt!

;)

Paulianer
12.08.2003, 16:23
Ja, meine Handschuhe freuen sich schon immer auf die Reinigung :)

Junghans
09.08.2006, 20:05
Mal ne Frage:
Habe nun zum 1. Mal die adidas Fingersave.
Vorher meistens mit Derbystar-Handschuhen gespielt. Die hab ich einfach immer mit der restlichen Wäsche auf 40 oder 60 Grad gewaschen... wenn se kaputt waren, weg damit. Weiss jetzt aber nicht wie ich die Fingersave reinigen soll? Kann mir das jemand sagen?

aggro-keeper
09.08.2006, 20:43
auf jedenfall nicht mit 60 grad waschen

Felix007
09.08.2006, 20:50
Nimmeinfach einen Lappen ,halt sie unter fliesendes Wasser und schrub von der Hanschuhinnenseite aus weg.:rolleyes:
MFG

christhemaster
09.08.2006, 21:15
so ähnlich wie Felix007 mach ich es mit meinen Reusch Ortho-Tec auch. Ich nehme ein kleines Schwämmchen, halt die HS kurz unter fließendes (lauwarmes) Wasser und mache sie dann mit dem Schwämmchen sauber.
Zumindest mach ich es häufig so und das hat bisher immer ganz gut geklappt. Aber bald werde ich evtl. auch auf die Methode von Paulianer umsteigen. Aber mal schauen ;)

Spideratze
09.08.2006, 23:36
Ich nehm meine Handschuhe imemr dirket mit in die Dusche nach Training/Spiel und spül sie dort aus und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe immer Handschuhe in Topzustand.

Christian
10.08.2006, 00:57
ich wasch meine adidas e5s around nach jedem spiel zu hause unter dem wasserhahn mit dem uhlsportreiniger.klappt bestens und die trainingshs werden in die maschine geschmissen...

Junghans
10.08.2006, 07:50
Ich glaub mit unter die Dusche nehmen zieh ich dann mal vor...

Keine Lust mich zu Hause noch mit den Handschuhen am Waschbecken zu befassen...

Was ist das für Uhlsportreiniger? Nie gehört!!!

vitus
10.08.2006, 17:06
ich wasch meine hs nach dem spiel mit nem lappen u dusch-das unter der dusche!PS:würde meine hs niemals in die waschmaschiene packen!

Pascal22
10.08.2006, 17:33
ich nehm meine hs auch mit unter die dusche um den groben dreck los zu werden,... wenn ich das waschbecken benutze killt meine mutter mich,...

christhemaster
10.08.2006, 17:38
@ Junghans: Dies ist der Uhlsport Reiniger aus dem torwart.de shop;)
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=113101155224248&pos=p520c1&ret=c1

Donni
10.08.2006, 22:59
30-40 Grad Waschmaschine ;) Wie neu...

max1_elferkiller
19.07.2011, 13:09
Ganz kurze Frage...
Ihr sagt alle mit der Hand waschen usw.
Ich habe aber zur Zeit jeden 2. Tag Training.
UNd wenn ich den Handschuhe dann nass mache, dann wird er doch nicht rechtzeitig trocken oder ?

HannSchuach
19.07.2011, 13:11
Ganz kurze Frage...
Ihr sagt alle mit der Hand waschen usw.
Ich habe aber zur Zeit jeden 2. Tag Training.
UNd wenn ich den Handschuhe dann nass mache, dann wird er doch nicht rechtzeitig trocken oder ?
Die werden rechtzeitig trocken! Ich habe Mo,Di Do und FR Training und es geht sich schon aus! außerdem sollte der Belag eh ständig leicht feucht sein ;-)

max1_elferkiller
19.07.2011, 13:48
Die werden rechtzeitig trocken! Ich habe Mo,Di Do und FR Training und es geht sich schon aus! außerdem sollte der Belag eh ständig leicht feucht sein ;-)

Ok danke :)

Und wo tust du sie hin nach dem waschen `?

HannSchuach
19.07.2011, 13:50
in mein Kellerabteil dort auf ein Handtuch und lufttrocknen lassen!

Wasche sie aber nicht nach jedem Training (unnötig) außer sie sind ziemlich dreckig!

max1_elferkiller
19.07.2011, 13:55
in mein Kellerabteil dort auf ein Handtuch und lufttrocknen lassen!

Wasche sie aber nicht nach jedem Training (unnötig) außer sie sind ziemlich dreckig!

OK
und mit was soll ich sie unter dem Waschbecken waschen ?
Also welches Waschmittel ? Gibt es da positve oder negative Erfahrungen..?

HannSchuach
19.07.2011, 13:57
OK
und mit was soll ich sie unter dem Waschbecken waschen ?
Also welches Waschmittel ? Gibt es da positve oder negative Erfahrungen..?

Ich verwende einfaches Duschgel (Axe Antihangover) Grip und Belag danach wieder perfekt!

aber es dürfte auch normale Seife reichen ;-)

max1_elferkiller
19.07.2011, 13:59
Ich verwende einfaches Duschgel (Axe Antihangover) Grip und Belag danach wieder perfekt!

aber es dürfte auch normale Seife reichen ;-)

Ok vielen danke :)
Hast mir sehr geholfen und schnell :D
Wir oft machst du es, jedes 2. mal oder einmal in der Woche ?

HannSchuach
19.07.2011, 14:03
Ok vielen danke :)
Hast mir sehr geholfen und schnell :D
Wir oft machst du es, jedes 2. mal oder einmal in der Woche ?

Nix zu danken ;-)
Je nach Verschmutzungsgrad der Handschuhe! habe keine Regelmäßigkeit
reicht von 1mal die Woche bis 2 mal pro Monat

Paulianer
19.07.2011, 14:52
Einfach in die Waschmaschine werfen, danach auf die Wäscheleine und fertig :)

Neuling
19.07.2011, 15:49
Dreck auf Handschuhe erkennbar + nach'm Spiel/Training die Handschuhe im Waschbecken mit lauwarmen Wasser mit Gefühl Handwaschen = perfekte Handschuhreinigung! :)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es das Schonenste und Beste für die Handschuhe ist.
Danach dunkel und kühl Lufttrocknen lassen. Man kann diese aber auch bis zum nächsten Training mitsamt Klamotten in der Tasche lassen, dann muss man sie zumindest nichtmehr anfeuchten ;)

HannSchuach
19.07.2011, 15:51
Dreck auf Handschuhe erkennbar + nach'm Spiel/Training die Handschuhe im Waschbecken mit lauwarmen Wasser mit Gefühl Handwaschen = perfekte Handschuhreinigung! :)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es das Schonenste und Beste für die Handschuhe ist.
Danach dunkel und kühl Lufttrocknen lassen. Man kann diese aber auch bis zum nächsten Training mitsamt Klamotten in der Tasche lassen, dann muss man sie zumindest nichtmehr anfeuchten ;)

Hartnäckiger Dreck ist ohne Seife/Duschgel aber schwer rauszubekommen ;-)

moritz1.FCS
19.07.2011, 16:35
Also ich stopfe sie nach jedem Spiel mit Feinwaschmittel und bei 40 Grad in die Waschmaschine und nach jedem Training mit etwas Seife und lauwarmem Wasser am Waschbecken von Hand waschen.

Airbus82
19.07.2011, 16:40
Wenn ich meine Handschuhe in der Maschine wasche, benutze ich immer einen Waschbbeutel für die Handschuhe.

Paulianer
19.07.2011, 19:08
Kann man machen, muss man aber nicht. Stelle da keinen Unterschied fest. Früher habe ich das aber auch gemacht.

Neuling
20.07.2011, 08:52
Hartnäckiger Dreck ist ohne Seife/Duschgel aber schwer rauszubekommen ;-)

Wenn du aber die Handschuhe nach jedem Training/Spiel wäscht, dann wird der Dreck nicht so hartnäckig/"eingebrannt", als dass es mit Wasser allein nicht weggehen könnte ;)

HannSchuach
20.07.2011, 09:36
Wenn du aber die Handschuhe nach jedem Training/Spiel wäscht, dann wird der Dreck nicht so hartnäckig/"eingebrannt", als dass es mit Wasser allein nicht weggehen könnte ;)

Danke für die Info ;) Man kann hartnäckigen Dreck aber auch mit guter Fall- und Abrolltechnik vermeiden ;)

Paulianer
20.07.2011, 09:38
Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Handschuhe nach einem Training mal nicht zu waschen. Allein der Gedanke ist ekelig :)

HannSchuach
20.07.2011, 09:40
Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Handschuhe nach einem Training mal nicht zu waschen. Allein dee Gedanke ist ekelig :)

Torhüter ticken anders: Man kann da auch mal zur "Sau" werden und sie nicht nach jeden Training waschen ;-)

Paulianer
20.07.2011, 09:51
Ich denke nicht, dass sich das positiv auf die Langlebigkeit auswirkt. Als ich meine Handschuhe früher - als Kind - nicht nach jedem Training gewaschen habe, begannen diese viel früher zu bröckeln.

HannSchuach
20.07.2011, 09:56
Ich denke nicht, dass sich das positiv auf die Langlebigkeit auswirkt. Als ich meine Handschuhe früher - als Kind - nicht nach jedem Training gewaschen habe, begannen diese viel früher zu bröckeln.
Bei den Adidas Response Fingertip und Uhlsport Fangmaschine konnte ich das nicht beobachten! Waren sehr langlebig ohne, dass ich sie jedesmal ausgewaschen habe!

nur die 1
20.07.2011, 10:46
Ist ja ecklig ein zweites mal in die verschwitzten dinger rein zu schlupfen, mal ganz davon abzusehen, dass ein sauberer Handschuh besser klebt als ein schmutziger

HannSchuach
20.07.2011, 10:47
er wird nicht nach jedem Training richtig "schmutzig" sein ;-)

Neuling
20.07.2011, 11:54
Danke für die Info ;) Man kann hartnäckigen Dreck aber auch mit guter Fall- und Abrolltechnik vermeiden ;)

Es war ja auch nur vom Reinigen die Rede, nicht vom vermeiden! ;)

HannSchuach
20.07.2011, 12:18
Es war ja auch nur vom Reinigen die Rede, nicht vom vermeiden! ;)

Mein Fehler ;-)

Tobias 30
20.07.2011, 12:32
Mir ist es aber auch bei mehreren Uhlsport Absolutgrip- Modellen so ergangen dass der Haftschaum recht hart wird und dann auch deutlich schneller Bröckelt, wenn er dreckig ist. Ich war früher auch nicht immer so penibel bei der Reinigung, aber mittlerweile gehört für mich ein sauberer Handschuh zur optimalen Spielvorbereitung dazu und da ich meist 4 oder 5 Paar zum Spiel mitnehme wird auch schön regelmäßig gereinigt.

Felix 1896
21.07.2011, 09:46
Lohnt sich der Uhlsport Reiniger überhaupt oder tut es auch normale Seife oder Duschgel???

HannSchuach
21.07.2011, 13:11
Lohnt sich der Uhlsport Reiniger überhaupt oder tut es auch normale Seife oder Duschgel???

ich habe keine Erfahrung mit dem Uhlsportreiniger!

Aber nach meiner Erfahrung reicht Seife oder Duschgel vollkommen

TW-MiK
21.07.2011, 13:21
Hab zwar auch keine Erfahrungen mit dem Handschuhreiniger aber da normale Seife oder Duschgel bei mir bisher immer ausgereicht hat, finde ich spezielle Handschuhreiniger nicht notwendig. (Das Wort Geldmacherei lasse ich jetzt mal weg) ;)