Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann als Konkurrent von Kahn

simon
11.08.2003, 21:47
Hi Leute,
was denkt Ihr - hat Lehmann nun bessere oder schlechtere Möglichkeiten den Kahn aus dem Tor der deutschen Nationalelf zu drängen ?
Ich bin der Meinung, dass er eigentlich bessere Chancen hat. Denn, wenn er wirklich überragende Leistungen in England bringt, wird dies durch die Medien mit Sicherheit eher nach Deutschland transportiert als wenn er in DOrmunt Topleistungen gebracht hätte. In Deutschland hätte jeder gesagt, dass gute Leistungen in der Bundesliga von Lehmann einfach normal sind.

Simon

Lehmann
11.08.2003, 21:52
Normal müsste Lehmann schon längst die Nummer 1 sein aber es geht in der Nationalelf wohl nicht nach Leistungen. Also bin ich der Meinung, auch wenn er in England Top-Leistungen bringt, hält Rudi an Kahn fest.

Paulianer
11.08.2003, 22:21
Kahn > Lehmann

Bomba
12.08.2003, 00:19
ein kahn lässt sich nicht einfach so absetzen... wenn der 1x weg ist, dann kommt der nimma, charakter wie er hat. und ich gebe simon recht in bezug auf die medien. aber lehmann ist auch nicht der feinste kerl will ich nur anmerken. torhüter ist er wohl einer der besten.

vanbreukelen
12.08.2003, 08:25
Solche Probleme wie Rudi Völler wünscht sich glaub ich so mancher Nationaltrainer! 2-3 Torhüter mit internationaler Klasse haben die wenigsten!

Ich bezweifle das Kahn (solange Er nicht Verletzt ist) von Lehmann verdrängt werden kann.

Bertel_68
12.08.2003, 15:58
Mal ehrlich - alle drei bis vier Wochen flammt die Diskussion um Kahn oder Lehmann (oder Rost) erneut auf. Wer die Nationalelf regelmäßig beobachtet, auch in der Vergangenheit, der wird feststellen, dass man gerade was Torhüter angeht, auf Konstanz setzt. Selbst wenn Kahn eine Zeit lang durchschnittliche Leistungen bringen und Lehmann überragend halten sollte, wäre dies für Rudi alleine kein Grund zum wechseln. Hätte man in jedem Länderspiel immer den Keeper eingesetzt, der am Wochenende zuvor die besten Noten bekommen hätten, dann hätten Jentzsch, Lenz und Hildebrand Nationalspielerstatus und van Duijnhoven wäre eingebürgert. Außerdem denke ich, dass sich jeder von uns (mich eingeschlossen) über ständige Diskussionen wegen seines Stammplatzes wundern würde.

So weit meine Meinung. Gruß aus München

TimoHildebrandt
12.08.2003, 16:31
lehmann>kahn!!!

TheKing
12.08.2003, 16:56
Er hält an Kahn fest, weil er meiner Meinung nach immernoch einen Tick (einen gannnnnz kleinen) besser ist als Lehamnn. Jedenfalls wenn er gut drauf ist.

Lehmann
12.08.2003, 17:48
Aber er ist schon seit einem Jahr nicht mehr gut drauf...

Superfly
12.08.2003, 19:27
Aber er ist in der Nationalmannschaft als Führungsspieler akzeptiert und ein Aushängeschild des dt. Fussballs (aktuelles Beispiel: der adidas-spot).
Außerdem hat er nicht so schlecht gehalten, wie viele Ihn gerne machen wollen.
Rein von der Leistung her war Lehmann letzte Saison sicherlich besser, da muss ich den meisten hier zustimmen.

Nico
14.08.2003, 12:36
Nur mal so KAHN ist mein Vorbild und Tausend mal besser wie l,e,m,a,n!!!!

Nico
14.08.2003, 12:43
KAHN > l,e,m,a,n

Bevor Rudi l,e,m,a,n ins Tor stellt würde er eher Rost oder B,u,t,t ins Tor stellen.

Nico
14.08.2003, 12:45
Kahn wird auch von der Presse unter Druck gesetzt außerdem ohne Kahn wären wir nie ins WM-Finale gekommen!!!

Lehmann
14.08.2003, 13:20
Vergess doch mal die WM Nico! Jetzt, und das ist was zählt, ist Lehmann ganz klar besser!

Nico
14.08.2003, 14:24
Aber Kahn ist diese Saison bestimmt wieder in top form (so ab 5. Spieltag)!!!

Superfly
14.08.2003, 18:02
Gegen wen Bayern da wohl spielt?

Lukas
15.08.2003, 10:52
Na und? Da spielen sie gegen Wolfsburg. Was hast du gemeint mit:
"Gegen wen Bayern da wohl spielt?"

Superfly
15.08.2003, 11:29
Oops, da haste recht. Ich dachte der BVB wäre da der Gegner. Die Spiele sind ja immer besonders heiss, also so richtig was für unseren Flying-Olli! :)

TheKing
15.08.2003, 12:36
kannst du bitte das l,e,m,a,n lassen...schreib es richtig oder gar net

Nachricht bearbeitet (08-15-03 14:24)

Lappensatan
17.08.2003, 11:40
Ich denke schon, dass Lehmann jetzt bessere Karten hat. Arsenal London ist ja jedes Jahr im Kampf um den Titel dabei und auch in der Champions League. Dortmund ist da schon mal etwas launisch (z.B. in der letzten Saison). Und Lehmann muss natürlich möglichst viel internationale Erfahrung sammeln um Kahn verdrängen zu können. Ich denke schon in der Saison nach der EM 2004 wird sich zeigen, wer 2006 für Deutschland im Tor steht.