PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APG und Wasser



Manfred T.
13.08.2003, 14:10
Also normalerweise beschäftige ich mich ja nicht so intensiv mit Material und trage was mir zusagt und damit hat's sich. Aber zum APG wollte ich schon noch was fragen.

Also unbestritten - das bestätigen mir hier ja mehrere Experten - ist, daß APG bei Wasser/Regenwetter nix taugt.
Aber wie ist es dann möglich, daß man einen APG zur Reaktivierung anfeuchten muß, damit er wieder reaktiviert wird? Stellt meiner Meinung einen Widerspruch da oder soll der APG zum Reaktivieren befeuchtet werden und dann getrocknet werden?


Danke für Info!

Bomba
13.08.2003, 14:27
Naja, schau, das is ja wirklich einfach: Anfeuchten hat doch nix mit Regenwetter zutun. In meinem Thread hab ich ja irgendwo auch erwähnt, dass man den APG wirklich nur mäßig anfeuchten sollte, und falls es etwas zuviel war, er auch Zeit haben sollte wieder anzutrocknen. Beim APG würde es auch vollkommen ausreichen, wenn du nur ein paar Mal kräftig spuckst. Den AbsolutGrip kannst du ruhig normal anfeuchten, und den AquaSoft wirst sowieso eher nur bei Regenwetter spielen.
Es ist einfach eine Frage der Dosis: ich hab mal den APG wirklich schön ... naja.. fast durchgefeuchtet... also es war einfach viel zu viel, der Belag hat sich scho a biserl angesoffen... na des war ka gute Sache. Also einfach paar mal spucken, oder mit Pumpzerstäuber a biserl annebeln, und wieder antrocknen lassen, sodass er wirklich nur oberflächlich ANgefeuchtet ist. Beim AbsolutGrip darf`s ruhig etwas mehr sein, schadet da weniger.
Ist der APG mal richtig nass, wie bei Regenwetter, kannst ihn halt ziemlich vergessen. Den AbsolutGrip kannst bis zu Nieselregen od Regenschauer hervorragend verwenden. Und der Aquasoft mag`s im Vergleich richtig nass. (wobei er angefeuchtet auch toll ist)

Lehmann
13.08.2003, 14:34
Das ist wie in der Formel 1. Man fährt auch mit passenden Reifen bei versch. Wetter.

Bomba
13.08.2003, 14:50
naja.. nicht jeder hat diese Meinung. Ich mein, ich würd einfach nie und nimmer APG bei Regenwetter spielen. Höchstens AbsolutGrip. Es gibt aber Leut, die meinen, sie spielen worin sie sich wohl fühlen, ungeachtet der Tatsache, dass der Grip zB bei Nässe dann komplett verlorgen geht.

Manfred T.
13.08.2003, 14:57
Ich weiß Lehman, daß die Gloves wie bei der Formel 1 sind (obwohl ich auch den Aquatechbelägen nocht nicht mein volles Vertrauen gehen und lieber noch mit meinen normalen Supersofts spiele wenn es regnet), aber mich interessierte jetzt speziell der APG, der als NICHTNASSWETTERGlove eingestuft wird, aber zu seiner Reaktivierung trotzdem eine gewisse Nässe nötig hat. Das hatte ich nicht kapiert.

Gut, wenn der gute APG nur ein paar Tropfen braucht, dann kann ich es ja nachvollziehen aber so wie es auf der Packung draufsteht, könnte man meinen, man muß den Handschuh dolle naß machen...

Bomba
13.08.2003, 15:17
ist dir nicht aufgefallen, dass fast jeder Handschuh mehr Grip hat, wenn man ihn anspuckt?? Da fast keiner einen Wasserschwall mit dem Mund produzieren kann, hat man automatisch ungefähr die richtige Dosis. Außerdem... ich glaub mit Spucke pickts einfach noch mehr.
Auch die stinknormalen Softhandschuhe von Uhl sind keine Könige der Meere, aber etwas Spucke tut ihnen auch gut. Und das mit dem Reaktivieren vergiß. Da gibt`s nix zu reaktivieren. Etwas Spucke od Feuchtigkeit verleiht ihm mehr Grip, schluss. Mit UhlReiniger waschen, das ist, was der Handschuh, wie viele andere, braucht.

Manfred T.
13.08.2003, 17:05
Weiß ich auch, daß SoftHandschuhe nasser besser greifen und auch kleben bzw. flexibler sind.

Aber wenn der APG bei Regen nichts taugt (weil er rutscht), dann heißt das für meine Begriffe und in meiner Logik, daß der Handschuh trocken gespielt werden soll also nicht zu befeuchten.
Tja, wenn dann zwecks dem Reaktivieren so und anders nichts zu machen ist, warum haut dann uhlsport immer wieder so großbackige Werbung drauf, meinen die wirklich wir Kunden sind dumm?

Bomba
13.08.2003, 22:45
puh.... schau, anfeuchten ist gut, viel nässe schlecht, so einfach ist das auch. was gibts daran nicht zu verstehen? reaktivieren.. scheiss egal wie du`s nennst, wenn er vorher leicht angefeuchtet wird klebt er einfach besser. machst du ihn pitsch nass, bzw spielst ihn bei regen, na dann gehts ins gegenteil. noch nie was gehört von: "erst die dosis macht das gift" ??? und der absolutgrip verträgt eben mehr, obwohl der auch nur ganz wenig befeuchtet werden muss. und der aquasoft sollte wohl eher befeuchtet werden, damit er geil pickt, und spielt seine überlegenheit bei nässe aus, obwohl er angefeuchtet auch bei trockenheit super ist. ich weiß nicht mehr was für dich da das problem ist manfred???