Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konstruktive Vorschläge
Superfly
17.08.2003, 15:49
Hallo Leute!
Ich finde das torwart.de und speziell dieses Forum ´ne gute Sache sind. Trotzdem kann man ja sicherlich immer etwas verbessern, deshalb hab ich dem torwart.de-team mal eine Mail geschickt und vorgeschlagen, das Forum in Unterthemen zu gliedern. Ich weiss, dass der Vorschlag nicht neu ist, doch je mehr Leute persönlich so eine Anregung machen, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass es umgesetzt wird.
Ich habe dann auch prompt eine Antwort erhalten, in der man der ganzen Sache sehr aufgeschlossen gegenüber stand. Zwar ist es wohl technisch nicht ganz so einfach, wie man als Laie (wie ich es bin) so denkt, bei vernünftigen Vorschlägen für die Unterthemen könnte es jedoch vielleicht umgesetzt werden.
Ich hab dann folgende Unterthemen vorgeschlagen:
Material, aktuelles Tagesgeschehen, Fitness und Gesundheit und "Fernab des Fussballplatzes".
Mich würde jetzt interessieren, ob Ihr den Vorschlag generell gut findet und wenn ja, welche Unterthemen Ihr am besten findet.
Gruß Thomas
Nachricht bearbeitet (08-17-03 19:43)
ortho-tec
17.08.2003, 16:03
Als aller erstes würde ich eiN PHPBB Forum einbauen! Das ist 1000 mal besser als dieses hier und bietet viel Komfort und ist kostenlos
siehe hier:
http://grand-prix-4.foren.players.de
Hallo Superfly,
ich finde deinen Vorschlag sehr gut. So in etwa würde ich es mir auch wünschen. Das Forum wäre so sicherlich übersichtlicher.
Zu den Unterthemen:
Auch hier finde ich deine Wahl recht passend. Ich hab da schon genaue Vorstellungen, nämlich dass "Material" und "Fitness und Gesundheit" ideal für Bomba wären. Ich denke, dass sind genau deine Gebiete, oder Bomba? Zu dem Unterthema "aktuelles Tagesgeschehen" würde es mit großer Wahrscheinlichkeit die meisten Beiträge geben.
Nur bei "Fernab des Fussballplatzes" hätte ich meine Bedenken, ob es vielleicht zu sehr vom Torwartdasein abweicht!? Superfly, könntest du mir über dieses Unterthema eventuell noch etwas näher erläutern, wie du es dir vorstellst?
Also, Torwart.de, auch wenn es etwas länger dauern sollte, wäre eine Änderung mal ganz sinnvoll. Ich bin auf jeden Fall dafür.
Gruß
Christopher
Paulianer
17.08.2003, 16:13
Ein ausführlicheres Profil wäre auch super :)
Was willste denn z.B. noch dabei haben?
da wird sicher was kommen.... die umsetzung braucht aber zeit.
ich würde auch material bzw torwartbekleidung (handschuhe, schuhe, trikots, schützer, etc);
torwarttraining bzw torwartspiel (technik, training, übungen, etc); gesundheit und ernährung (verletzungen, therapie, rehabilitation, sporternährung, nahrungsergänzungen, etc);
Fussballwelt (Tagesthemen, Spielergebnisse, Stars)
das sind die 4 wichtigsten grundthemen. ich würde nicht weiter strukturieren, und ich würde auch keinesfalls unterthemen eingliedern. da klickt man dann nur rum, bis man zur info kommt. eine 5 kategorie kann man noch einbauen, und zwar als: archiv - also alte beiträge, die ja nicht verloren gehen sollen.
und bei diesen am anfang ersichtlichen grund-themen sollte man dann sehen mit einem schönen roten "news" sticker, wo was neues geschrieben worden ist; ebenso dann bei den einzelnen threads und beiträgen. und bzgl der threads sollte man, wenn man einen öffnet, alle beiträge durch scrollen können, und nicht wie jetzt 150x rumklicken müssen, bis man einen thread durchgelesen hat.
ich glaub das wär optimal, nicht?
Superfly
17.08.2003, 18:42
@ Lehmann: Wenn ich´s mir genau überlege, ist das Unterthema "fernab des Fussballplatzes" vielleicht wirklich nicht so passend. Schließlich haben alle Beiträge ja irgendetwas mit Fussball zu tun. Ich hatte mir überlegt, dass da vielleicht so Beiträge reinkommen wie "wer kommt noch alles aus meiner Umgebung" oder "Ich hab da ne tolle Internetseite gefunden".
Aber dass ist ja nicht unbedingt Sinn des Forums und vermischt sich wahrscheinlich eh mit den anderen Unterthemen.
Ach ja, bevor ich´s vergesse: Toller Sieg von Schalke, ich hätte beinahe den Wohnzimmertisch in den Fernseher gedonnert! :)
Superfly
17.08.2003, 18:55
Die vier Unterthemen find ich ebenfalls gut. Besonders die Geschichte mit den Threats, die man nicht mehr durchklicken muss wäre auch sehr nervenschonend.
Mir ist grad noch ein weiterer Vorteil von Unterthemen eingefallen. Momentan ist es ja so, dass auf Beiträge die älter sind und somit auf der Seite "ältere Beiträge" verschwinden eigentlich gar nicht mehr geantwortet wird. Bei einer Aufgliederung hätte man mehr Beiträge direkt präsent und diese wären vielleicht langlebiger.
Ja, da kannst du mir echt Leid tun Superfly. Der Sieg war wirklich total unverdient, muss ich sagen. Bei so einer Leistung musst du dir allerdings keine Sorgen machen, dass ihr die Klasse nicht haltet. Rost war bester Mann. Lottner kanns ja auch noch.
Stimmt absolut Superfly. So würden sich Threads auch nicht ständig wiederholen.