Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerverletzung

chilavert
18.08.2003, 21:38
Ich habe beim training einen schuß auf die Fingerkuppe bekommen. Erst war der Fnger dick und jetzt steht die Fingerkuppe leicht gekrümmt und geht nicht gerade. Was soll ich machen und: habt ihr auch schon mal so was gehabt?

Nachricht bearbeitet (08-19-03 13:11)

Lehmann
18.08.2003, 21:43
Genau das gleiche hatte ich letzte Saison. Am Anfang waren es erst höllische Schmerzen und ich musste mich dann auch auswechseln lassen. Weil ich den Finger nicht bewegen konnte fuhr ich ins Krankenhaus, doch es war nur 'ne Verstauchung, was ich mir erst gar nicht vorstellen konnte.
Vorausgesehen war eine Pause von einer Woche, doch ich musste soger zwei Wochen pausieren.

TheKing
18.08.2003, 21:46
hmmm...könnte auch ne Kapselverletzung sein. Hab ich öfters!! Dann hol(oder lass es mir holen) Tape und tape es. Dann gehts in der Regel weiter....Bomba übernehmen sie :)

Lehmann
18.08.2003, 21:50
Da kann ich ruhig übernehmen. Genau so hab ichs auch gemacht: mit Tape. Aber trotzdem erst nach zwei Wochen. Ich hatte bei jedem Schuß solche Schmerzen, dass es nicht sofort mit Tape weiter ging. Übrigens: Die Fingerkuppe ist jetzt, knapp 10 Monate danach, noch dick. Bleibt wohl so. :-(

Hecht
18.08.2003, 22:20
Das hatte ich auch mal. Geh zum Arzt. Es könnte nämlich auch was an der sehne sein. und wenn du damit zulange wartest können die Finger so bleiben.

Bertel_68
19.08.2003, 09:13
Wenn der Finger krumm steht, dann geb ich Hecht recht und Du solltest einen Doc aufsuchen. Wenn es "nur" um das Gelenk herum anschwillt und beim Fangen ordentlich wehtut, hat es vermutlich die Kapsel erwischt, evtl. die Kreuzbänder im Finger. Das ging bei mir immer von alleine zurück, nach ein paar Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr, aber so bewegen wie zuvor konnt ich ihn eine ganze Zeit nicht. Das Gelenk bleibt danach auch etwas dicker, dumm, wenn es am Ringfinger passiert und man heiraten möchte oder so. :-)

Gruß aus München

ortho-tec
19.08.2003, 11:07
Auf jeden zum Artzt! Bei jeder Verletzung die du nicht einschätzen kannst!