PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerverletzung



chilavert
18.08.2003, 21:39
Ich habe beim training einen schuß auf die Fingerkuppe bekommen. Erst war der Fnger dick und jetzt steht die Fingerkuppe leicht gekrümmt und geht nicht gerade. Was soll cih machen und: habt ihr auch schon mal so was gehabt?

Bomba
18.08.2003, 21:43
am besten nicht hier fragen!!!!! ab ins krankenhaus auf die unfall!! (falls du das endglied nach dem 3 gelenk meinst)

TheKing
18.08.2003, 21:47
einmal reicht dir wohl nich chilavert??!! :)...kleiner Spaß

Namo
22.08.2003, 14:11
Ich hab mir jetzt schon zum zweiten mal einen kapselriss im zeige und mittelfinger zugezogen!
beidemale beim freistoß(die dinger kommen bei uns aber auch immer hart;).
am besten ersteinmal zum arzt , röntgen lasse und dann lange lange nix machen bis es wieder vollsteändig geht,
gruß, tim

Superkeeper17
22.08.2003, 20:20
Das selbe hatte ich auch. Ball gegen den Mittelfinger bekommen, Finger angeschwollen, das vordere Glied des Finger nicht mehr grade bekommen. Das erste Mal wars "nur" ne Überdehnung der Sehne. Hab ne Fingerschiene bekommen, die ich 5-6 Wochen umhaben musste.Nach 6 Wochen war der Finger wieder voll funktionstüchtig. Denkste....... 2 Jahre nach diesem Vorfall hab ich nochmal einen Ball gegen diesen Finger bekommen. Die Diagnose war deutlich schlimmer. Da war die Sehne gerissen und der Knochen abgesplittert. Musste operiert werden, es kam ein Draht durch den Finger und 6 Wochen Gips...........



Nachricht bearbeitet (08-22-03 21:22)

goalie-heiner
23.08.2003, 09:15
Mir ist letzten Sonntag das gleiche passiert. Es ist der linke Mittelfinger. Ich habe eine Ecke wie ein kleines Kind gefangen (hab mich dabei auf den Hosenboden gesetzt). Hat komisch ausgesehen (so mein Torwartkollege) aber war effektiv. Dabei hat es mir das Endglied voll gestaucht. Vielleicht ist die Kapsel im Eimer. ich warte bis das ganze von selbst wieder geht. Ich bin selbst Krankenpfleger und weiß, dass bei einem Arztbesuch der Finger lediglich geschient wird, also lass ich es gleich.
Glücklicherweise hatte ich supportframe an. Ich glaube mit einem anderen Handschuh wäre mehr passiert. Das nächste mal fang ich aber den Ball lieber anständig, dann kann nichts passieren.