PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Marketing



DIDI
19.08.2003, 14:51
An Torwart.de: ich finde das Interview mit Reusch sehr interessant, weil es gut erklärt, warum Reusch weniger sponsert als früher.

Wie seht Ihr das? Bin besonders gespannt auf die Meinung von Manfred T.

Didi

Manfred T.
19.08.2003, 16:30
Ich sehe die Sache mit einem weinenden und einem lachenden (sagen wir eher positiven) Auge.

-Mit einem weinenden, weil ich es ziemlich schade finde, daß so wenige Torhüter momentan mit reusch spielen, weil ich die Handschuhe noch immer als die besten betrachte und immer wenn ich den Schriftzug irgendwo sehe, dann habe ich so ein nostalgisches Gefühl in mir an "gute" alte Zeiten (auch wenn die laut Thilo nicht vorbei sind).
-Mit einem positiven Auge, weil die Erklärung von Thilo Höpfl mehr als verständlich bzw. nachvollziehbar sind, ungeachtet der Tatsache ob manche Leute dies akzeptieren können oder auch nicht.

Was ich am meisten schade finde ist, daß bestimmte Torhüter nur jene Handschuhe tragen die am meisten Geld abwerfen. Ich war in der Einschätzung naiv und dachte Profitorhüter achten vor allem drauf das beste Equipment für sich selber zu tragen. Aber wie ich aus ein paar Quellen erfahren habe ist dem nicht so und bestimmte Torhüter achten nur aufs Geld. Naja, vielleicht würde ich als Profi auch so handeln, aber ich glaube eher nicht, da würde Zufriedenheit mit dem Produkt eine größere Rolle spielen. Aber will ich mal nicht den ersten Stein werfen...

Naja, warten wir mal die Zukunft ab, wer weiß... Ich habe immer noch die Hoffnung, daß diese allgemein vereinsumfassende Ausrüsterverträge nur auf die Trikots/Trainingsanzüge usw... aber nicht auf Torwarthandschuhe beschränkt sind und würde dann mal gerne gucken, für welche Firma sich so mancher Profi entscheiden würden.

P.S.: naja, ein geheimer Wunsch an reusch wäre folgender: lieber wäre mir, man hätte mit Buffon weitergearbeitet und hätte Dida und Marcos beiseite gelassen. Die zwei haben zwar die Titel gewonnen, sind aber in meinen Augen keine überragenden Torhüter, jedenfalls keine mit dem Charisma eines Buffon. Naja, aber der Torhüter vom FC Südtirol (=Servilli, 4. italienische Liga) trägt auch reusch und den kann ich fast jeden 2. Sonntag im Stadion bewundern. Immerhin.

Superfly
19.08.2003, 19:25
Ich persönlich finde die Richtung die Reusch einschlägt positiv und kann nur unterstreichen, was in dem Interview über die Wertigkeit der Marketingstrategien gesagt wird. Mir ist es ziemlich egal, welcher Torhüter nun reusch, uhl, adidas oder sonst was trägt. Ich trage reusch, weil sie mir einfach das beste Gefühl geben und nicht weil mein Lieblingskeeper das vielleicht trägt. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Profikeeper wie Manfred T. schon erwähnt hat, bei den Ausrüsterverträgen primär aufs Geld gucken. Ich glaub ja auch nicht, dass Dieter Bohlen gerne Müllermilch trinkt oder die Klitschkos dauernd Milchschnitte futtern (auch wenn der Vergleich etwas hinkt).

Jörg
19.08.2003, 21:20
Ich kann mir sogar vorstellen, dass bei vielen Profis das Geld, welches der Handschuhausrüster mitbringt momentan sogar das wichtigste ist. Grade bei den aktuellen Gehaltskürzungen im Profibereich versucht da bestimmt der eine oder andere so sein Einkommen wieder aufzubessern und wählt vielleicht etwas anderes als wenn der Faktor Euro nicht im Spiel wäre.

Mal schauen wie es in sagen wir 3-5 Jahren aussieht, vielleicht hab ich ja Recht ;)

DIDI
20.08.2003, 07:00
Das mit dem Geld vermute ich auch. Wie sonst ist es möglich, daß ein Jens Lehmann in relativ kurzer Zeit vier Handschuhmarken spielt ( adidas, Reusch, Uhlsport und jetzt Nike ). Wenn es nicht am Geld läge, hieße das ja, daß er mit keiner der Marken zufrieden gewesen ist. Uhlsport und Reusch machen meiner Meinung nach aber definitiv gute Handschuhe also kann's daran nicht liegen.

Ich finde auch, daß Reusch einen guten Weg einschlägt, weil ich es gut finde, wenn eine Marke etwas für die Jugend tut. In den meisten Vereinen kommt das Torwart-Training für die Jungen Spieler sowieso zu kurz.

Didi

Lehmann
20.08.2003, 09:14
Natürlich liegts am Geld. Aber welche Marke man dann trägt ist eigentlich egal. Die Spitzenmodelle der jeweiligen Hersteller sind alle Bundesligatauglich.

DIDI
20.08.2003, 09:37
Sehe ich genauso.

Aber eine Bitte: mich interessiert hier die Meinung zu dem Interview. Die Sache mit den Handschuhen für die Profis hatten wir hier schon x-mal durchgekaut.

Danke