Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhpflege der Buli-Torhüter

Fänger
20.08.2003, 09:43
Hallo Jungs und Mädels!!
Immer wenn ich meine Handschuhe nach dem Spiel reinige(Spielhandschuhe per Hand; Trainingshandschuhe ruhig Waschmaschine) frage ich mich wie die Buli-Torhüter ihre Handschuhe so pflegen. Schließlich ist das, das wichtigste bei den Torhütern. Bei Kahn vermute ich einfach mal, dass er zu jedem Spiel neue trägt weil sie halt ziemlich neu aussehen und auch erst recht "steif" wirken. Bei Lehmann habe ich gesehen das er sich bei einem Spiel mit einem Paar warm gemacht hat und später zum Spiel ein anderes trug. Dieses Paar war allerdings schon benutzt und auch auf der Oberfläche verschmutzt. (War im Stadion und hatte das Spiel aufgenommen. Dort sah man das dann nach dem einlaufen und den obligatorischen Warmschießen mit dem gegnerischen Torhüter). Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Torhüter ihre Pflege jemanden anders übertragen.Wer weiß darüber genaueres??

Manfred T.
20.08.2003, 10:15
Ich denke mal rein kathegorisch, daß jeder Profitorhüter pro Spiel ein neues Paar benutzt.
Wenn ich richtig informiert bin, bekommen sie von den Ausrüstern genug Material zur Verfügung gestellt. Naja, wenn ich Profi wäre würde ich das dann genauso machen, denn ich würde in jedem Spiel nichts dem Zufall überlassen, also auch nicht mit alten Handschuhen spielen und wenn sie erst 1 Spiel alt sind.

Was mir dann noch einfällt ist, daß die Profikeeper eigentlich mit Schmutz nicht weißGott wieviel zu tun haben, weil die meisten auf gepflekten Rasen spielen, selbst im Training.

Ich glaube aber daß der Gerry Ehrmann seine Handschuhe immer ganz sauber haben wollte, selbst im Training und deshalb immer gleich nach jedem Einsatz waschen ließ.

ortho-tec
20.08.2003, 10:39
Also ich weiss das nicht jeder jedes Spiel ein neues paar benutzt. Es gibt zum Beispiel von ****** (Zeugsponsor d. 1.FC Köln) ein spezielles TW-handschuhreinigermittel. Ich denke sowas in der Art werden die auch haben

chilavert
21.08.2003, 10:54
Manche Keeper lassen die neuen Handschuhe vor dem spiel aber auch erst mal waschen, weilo sie denken dass die dann weicher sind und besser haften!!

No1
21.08.2003, 13:05
Aber wenn zum Beispiel Kahn zu jedem Spiel neue bekommt, was passiert dann mit den alten?
Die werden die ja nicht wegschmeißen! Sind immerhin 34 Paar pro Saison allein in der Bundesliga!

Lehmann
21.08.2003, 13:58
Und dann kommen noch die vom Training dazu....
Trotzdem sind die meisten noch zu geizig, mal ein paar zu verschenken...

gabor
21.08.2003, 15:23
test

Fanghans
24.08.2003, 12:57
ja das stimmt wirklich fast kein Torhüter verschenkt seine Handschuhe, das verstehe ich auch nicht.