Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Aquakeeper - Uhlsport Aquasoft Fangmachine
Hallo!!
Habe da eine Frage. Bisher habe ich bei Regenwetter immer mit dem Aquakeeper von Reusch gespielt. Den mußte man ja vorher immer mit warmen Wasser anfeuchten damit er schön griffig wird. Das war dann soweit auch ok aber fand ich doch schon ein wenig lästig. Nun bekomme ich in ein paar Tagen den Uhlsport Aquasoft Fangmachine. Wie verhält sich das bei dem Handschuh? Muß man den auch vorher mit warmen Wasser "preperieren" oder kann man mit dem Handschuh gleich loslegen und ihn wie die "normalen" Handschuhe behandeln?? Danke für eure Mühe...
wie ist das eigentlich muss man die mit warmen wasser anfeuchten oder richtig nass machen?
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mache meine immer richtig schön nass, sogar innen sind die bei mir feucht.
Also ich habe den Aquakeeper auch immer so naß gemacht, dass er von innen auch ziemlich feucht war. Dann war er schön griffig. Das steht ja auch so in der Handschuhbeschreibung.Nur bei dem Uhlsport habe ich das noch nirgends gelesen und daher kommt meine Frage.
Da wirst du dich aber verschlechtern, denn der Reusch ist bei den Aqua-Handschuhen dass Mass aller Dinge.
Mit dem Anfeuchten halt ich es nicht wirklich für umständlich wenn man den Handschuh eine Stunde vorm Spiel mal eben unter warmes Wasser hält. Ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig, der greift auch ohne diese "Vorbehandlung" spitze.
Superfly
21.08.2003, 18:16
Ich wette Bomba hat da schon mal was zu geschrieben und der ist schließlich unser Uhl-Experte. Wenn nicht, kriegste sicher bald ´ne aufschlussreiche Antwort.
Ich jedenfalls feuchte bei jedem Handschuh den ich trage die Oberfläche an, mache sie aber nicht quacknass.
(Sonst hätte ich die Innenhand voller Asche bei einer falschen Bewegung. Dann ist der Grip vollends weg.)
naja, also den AquaSoft brauchst du nur 1x anspielen, oder zumindest 1x waschen. Danach ist keine Vorbehandlung notwendig. Er hat so und so hervorragenden Grip mit dem Unterschied zu anderen Belägen, dass er diesen mit zunehmender Feuchtigkeit nicht einbüßt. Wozu anfeuchten, wenn`s doch sowieso feucht ist, oder regnet??? Spielst du den Aquasoft bei völliger Trockenheit.. ok, dann würd ich schon mäßig feucht halten... aber so durchwascheln wie vielleicht den von reusch, muss man ihn nicht. (ich mag`s im handschuh aber auch überhaupt net, wenn`s waschelnass is)
Danke Bomba!!! Aus diesem Grund bin ich ja auch zum Aquasoft übergegangen. Der Reusch war zwar auch immer schön griffig aber man mußte ihn vorher wirklich anständig naß machen.Und mit Nass meine ich wirklich nass... :))