PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Ortho Tec TTG oder XCG?



Alex
22.08.2003, 13:56
Hey Leute, stehe vor einem kleinen Proplem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Da ich überwiegend auf Hartplätzen spiele habe ich ja eh ein ziemlich großes Proplem was die Lebensdauer der Handschuhe angeht. Seit letztem Jahr spiele ich mit dem Reusch Street Ortho Tec sind zwar vom Grip schlechter als der MEga Grip aber sie halten auf Hartplätzen bedeutend länger.Nun hab ich mal gelesen das es von Reusch auch den XCG Ortho Tec und den TTG Ortho Tec gibt. Allerdings sehen sie ja von dem Belag nicht so Hartplatztauglich aus. Jetzt habe ich mich durchgerungen doch einen von diesen beiden HAndschuhen mal auszutesten. Sie sollten aber schon mind.15 Spiele überleben und zwar sollen sie auch nach dem 15.spiel noch viel Grip haben da die beiden Handschuhe ja ziemlich teuer sind. Eure Erfahrungen mit den Handschuhen würde mich mal interresieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ciao schonmal Danke Alex

pfalz
22.08.2003, 14:14
ich ahbe einen anderen handschuh mit dem xcg belag!
mir persönlich gefällt der belag nicht so toll und speziell für hartplätze find ich ihn nicht so toll!ich spiele auch das nur auf hartplatz und kenn dein problem!was mir an dem xcg nicht gefällt, ist das wenn der belag etwas dreckig ist fast gar kein grip mehr da ist und das passiert auf hartplätzen schon mal öfters!
ich würde den ttg mal ausprobiren aber musst du slebst wissen!

Superfly
22.08.2003, 14:59
Hab mir auch den TTG bestellt, ist aber leider noch nicht geliefert, weshalb ich zu dem Handschuh wenig sagen kann.
Wenn er allerdings in etwa so haltbar wie der Mega-Grip ist, sollten 15-20 Spiele drin sein.
Ich teile übrigens das Schicksal von Dir und pfalz und spiele fast nur auf Asche. Da ist das Problem mit der Abnutzung natürlich ungleich höher als auf Rasen.

Alex
22.08.2003, 19:30
Gibt es den TTG auch mit Ortho Tec? Hab ihn nämlich im Torwart.de Shop nur ohne Ortho Tec gesehen. Merkt man eigentlich Grip- und lebensdauer bezogen einen großen Unterschied zwischen TTG und Mega Grip? Das ganze Proplem liegt ja nämlich auch im Geld. Der Mega Street Ortho Tec kostet ca 60€, der Mega Grip Ortho Tec kostet ca 70€, denke mal der TTG wenn es den denn mit Ortho Tec geben sollte wird dann ja denke mal 80€ kosten. Mein Verein sieht es ja schon nicht so gern wenn ich pro Saison ca Belagmäßig 1 1/2 Paar Street Ortho Tec Handschuhe verheitze.(Denke ja ihr wisst wie das mit den 1 1/2 gemeint ist).Wenn die TTG nicht vesentlich besser sind wären dann ja das Geld net so gut angelegt.
Ciao und danke im Vorraus Alex

Superfly
23.08.2003, 12:28
Ich hab mir den TTG als Ortho Tec bestellt und der kostet tatsächlich 80 Euro, wenn er denn irgendwann mal ankommt.
War in einem Reusch-Katalog drin. Wenn ich ihn habe, gebe ich Dir ´nen Bericht über die Unterschiede der Beläge.

toe
01.12.2004, 16:30
Isser schon angekommen? Wie ist der Handschuh so?

iolair
01.12.2004, 17:14
Hab auch an TTG Ortho Tec, den ich in der Halle benutze. Haltbarkeit ist echt super. Grip, naja, das übliche Hartplatzproblem denk ich mal. Da hab ich ihn auch schon ausprobiert, setzt sich halt recht schnell mit Dreck zu. Das Problem wirst Du auf roter Erde mit jedem HS haben. Allerdings sind €80 auf jeden Fall zu viel, anderswo (darf jetzt leider nicht sagen wo, aber gib mal bei Google ein +Reusch +Spezialversand und klick gleich auf den ersten Link) bekommst Du ihn für €70.
Fällt übrigens ziemlich gross aus, das nur nebenbei

toe
01.12.2004, 19:34
Das Problem mit der roten Erde hab ich bei meinem XCG leider auch. Gibt es denn keinen Handschuh der dagegen immun ist?

Wieviel benutzt du den Handschuh in der Halle? Ich selbst spiele so wenig in der Halle, dass die Haltbarkeit des Handschuhs da eigentlich vollkommen zu vernachlässigen ist. Außerdem ist mir wichtig, dass der Handschuh auch bei Feuchtigkeit bis hin zu Nässe noch einen guten Grip hat. Beim XCG ist das an und für sich so, auf Asche setzt der sich aber ja leider ruckzuck voll Dreck.

Nimo
01.12.2004, 19:47
ja, der xcg ist sehr anfällig gegen dreck. ich denk der ttg ist nicht so anfällig, da diese speziell für den hartplatz gemacht wurden.

Jerry
02.12.2004, 09:08
Also ich spiele auch nur auf Asche, dort aber mit normalen Supersoft-Belägen, wie etwa dem APGplus, dem Absolutgrip oder auch dem MegaGrip.
Bei mir halten die Beläge dennoch sehr lange.´
Mit dem XCG-Belag komme ich hingegen gar nicht klar! Ich finde den Belag so schon nicht so toll, aber wenn die Handschuhinnenfläche auch noch dreckig ist, dann kannst du den Hs in die Tonne treten.
Habe vom TTG-Belag bisher nur positive Kritik gehört, aber selber diesen Belag noch nicht gespielt.

Grüße aus Hessen

Jerry

Keeper aus Leidenschaft
02.12.2004, 16:15
ich als absoluter reusch fan müsste eingentlich auch mal was dazu sagen.
da du auf asche spielst würde ich dir den ttg empfehlen auf rasen hab ich mit dem noch nie gespielt also keine ahnung auf asche is er aber ganz ok.
zum xcg also selbst ich als reusch fan muss sagen auf asche kannst du den vergessen auf rasen ist er echt gut für training und eventuell auch für spiele aber mit dreck auf der innenfläche kannst du ihn net spielen

Die Katze von Eltville
02.12.2004, 18:00
ich spiele maga grip und xcg.

muss auch sagen, dass der xcg auf rasen einfach spitze is, man darf nur nicht vergessen ihn nach dem spiel zu waschen dann is der grip nur noch so lala bis zum nächsten mal.

der mega grip is immer klasse, auch wenn man mit ihm auf Hartplatz spielt. einmal kräftig reinspucken und schon hat man wieder tollen grip.

die abnutzen tja soft beläge halt...

ich hatte mal den streer ortho.. den fand ich tortal schlecht der grip war für diue füße und die aufpralldämpfung auch. gut hatte aber das 03er modell.

SchiksSDS02
02.12.2004, 21:17
hey.......
also werde bei gelegenheit auch mal den ttg ortho testen, aber der street ortho mit granite plus ist echt net schlecht. und hält viel aus und hat auch dreckig noch einigermassen grip.......

Jerry
03.12.2004, 11:52
Also ich finde, dass der GranitePlus immer kaum Grip hat.

Grüße aus Hessen

Jerry

Keeper aus Leidenschaft
03.12.2004, 14:17
genau meine meinung der ist doch so rau da kannste eigentlich gar keinen grip haben. soft beläge kannste damit ganr nicht vergleichen