PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip-abnutzung !!!



Hechtsprung
25.08.2003, 13:27
Hey Leutz.
Wollt mal von euch wissen ob ihr nicht ne Methode kennt um die sch***
Gripabnutzung zu stoppen. Kaum 4 Spiele mit neuen Handschuhen gespielt schon bröckelt ein riesen Stück vom Grip aus dem Handschuh. Kann man da nicht irgendwas machen ????

ortho-tec
25.08.2003, 13:34
Ich habe das selbe Problem mit Reusch Ortho Tec und dem Mega Grip Belag! Bitte auch um hilfe!

Andi
25.08.2003, 14:41
Versucht mal die Hände vom Boden wegzulassen. (Stützen beim abrollen mit den Händen bringt hohen verschleiß.)

Preudhomme
25.08.2003, 15:16
richtig andi!

und außerdem: uhlsport-handschuhe kaufen :)

Bomba
25.08.2003, 15:57
Also: jo, stimmt a mal, selber kannst,wennst solche handschuh schon mal hast, nur darauf achten deine technik zu verbessern. vorallem das aufstützen usw führt dazu dass der handschuh beschädigt wird.

und was kann ich mir in zukunft besseres kaufen?

also je dicker und weicher der belag, desto eher bröckelt er aus. also hängts von der verwendeten stärke und der mischung ab bzw dem volumen/dichte etc.. was weiß ich, ich bau ja die dinger nicht.

uhlsport verwendet prinzipiell 3,5mm bei allen spitzenmodellen, also absolutgrip, aquasoft, apg
bei den softground und darunter werden normalerweise 3mm verwendet.
nike verwendet glaub ich 4mm, adidas weiß ich nicht, aber der es3 neigt ziemlich zum ausbröckeln, und bei den reuschs weiß ichs nicht.

das interessante für mich ist, dass bei uhlsport quer durch die bank alle eine relative ähnliche haltbarkeit haben. das liegt nicht nur an den qualitätskontrollen die für gleichbleibende performance sorgen, sondern auch an der "philosophie" bzgl der mischungen.

at least, probieren geht über studieren. leg dir einen supersoft oder soft von uhl zu, 1x trainieren, sofort danach gründlich waschen wie ichs immer beschrieben habe und dann bei weiteren trainings spiele immer mit reichlich spucke anfeuchten - picken super und sind echt günstig, was das preis-leistungsverhältnis betrifft und die haltbarkeit ist echt sehr ok - vorallem für den preis und den grip.