Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herauslaufen
Hi Torleute,
könnt ihr mir mal sagen, wie ich das Herauslaufen verbessern kann.
ich ziehe bei 1 gegen 1, fast immer den kürzeren.
LG Hanna
Undertaker
25.08.2003, 17:42
Lange stehen bleiben, immer nur auf den Ball schauen und nicht auf den Körper oder die Beine des Gegners!!!
Wenn er frontal auf dich zukommt, dann musst du lange stehen bleiben, wie Undertaker schon gesagt hat, wenn er inner Drehung oder so ist (der Stürmer jetzt) musst du sehen dass du ihn überrascht und dich so schnell wie möglich zum Ball bewegen und am besten davorschmeißt.
Soviel von mir, kann das auch nicht so gut erklären
Das fliegende Haus
26.08.2003, 11:29
moin...
nur nicht den ersten zug machen, also, wie meine vorschreiber schon erwähnten, lange stehen bleiben. ich finde abba das zucken zur irritation recht gut klappt. ansonsten gibbet meiner meinung nach kein geheimrezept. jede situation ist anders. hat er den ball eng am fuß oder nicht, ist er schnell oder nicht. ist er wehleidig und auf schwalben aus....pipapo. zu verlieren hat der torwart bei 1 gegen 1 eigentlich nichts, also locker an die sache rangehen!
mfg, dfh
Partykater
29.08.2003, 20:47
1. vs 1 ist im grossteil immer der Torwart im Vorteil weil die Stürmer oft nicht abgezockt genug sind und unsicher, das kannst du dir zum Vorteil nutzen.
d.H.
1. Wenn es zur 1. vs 1 kommt schnell den Winkel verkürzen
Zögert der Gegner zu lang dann schnappst dir den Ball <--- Grätsche od. mit dem Körper auf den Ball kommt drauf an wie du es kannst
2. Wenn du den Winkel schnell verkürzt und der Gegner zum Abschluss gezwungen wird, dann ist es meistens nicht schwer da dich Gegner meist mehr anschiesen
3. Versucht der Gegner an dir vorbei zu gehen entweder quer legen wenn er den Ball nicht weit genug an dir vorbei legt. Ansonsten einfach mitlaufen und das Tor zu machen.
Okay des ist jetzt ein bisschen einfach geschrieben *g* Aber des ganze hat auch viel mit Selbsterfahrung zu tun, das ist halt so wie ich es mach. Eine Garantie das das gut klappt ist es natürlich nicht. Musst du selbst rausfinden wie du einen Gegner am besten schlagen kannst. Wie gesagt Selbsterfahrung. Du kannst aus jedem verlorenen Duell auch was lernen.
SG Kaarst
31.08.2003, 20:39
Hi!!!Du kannst dich auch einfau mit einem Freund treffen und das üben.Dann wirst du schon sehen wie das bei dir am besten klappt.Ansonsten bin ich der gleiche Meinung wie die anderen!!
Stefan
ortho-tec
02.09.2003, 19:13
Ich schmeisse mich neuerdings mit augenarbeit vor den gegner, und schnappe das ding! das klappt
hi ortho-tec,
wie du guckst dem stürmer erst in die augen, bevor du runter gehst,
richtig verstandén???
hruß
hanna
ortho-tec
05.09.2003, 19:54
Nein, ich mine ich schaue genau auf die Beine und den Ball, um seine Bewegung vorher zu sehen
Antizipation nennt man das. Ist aber auch gefährlich, weil dich der Gegner, wenn er geschickt ist, ins Leere fliegen lassen kann.
Wenns klappt ist okay, aber ich würde dennoch das 1:1 trainieren mit langem Stehenbleiben.