Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dortmunds Niederlage
Hallo Kollegen!
Wie schätzt ihr die Torwartleistungen von Roman Weidenfeller und Tomislav Butina(FC Brügge) ein?
Also ich finde das 1:1 durch Mendoza war durchaus haltbar und Butina hatte eigentlich nur den einen Aussetzer, zum 0:1.
Außerdem fand ich es klasse zu sehen von wo Butina abspringt beim Elfmeter, weil er schon fast eine Kniebeuge macht. Guter Elfmetertorwart.
Nur ist es schade für uns NordWestlichter statt Champions League nur noch UEFA- Cup zu sehen. Muss ich wohl wieder nach Amsterdam fahren um Spitzenfußball zu sehen.
Und Dortmund steht finanziell am Scheideweg. 16 Millionen euro fehlen inner KAsse und die müssen jetzt andersweitig gestopft werden (Spielergehälter kürzen, Spieler verkaufen, Ticketpreise erhöhen und das Stadion teilweise verkaufen).
Es wird spannend um Dortmund.
ICh bin tief traurig als Dortmund FAn. Morgen ist mein Trauertag.
TimoHildebrandt
28.08.2003, 01:35
wir schaffen das schon....denn wir holen jetzt den U-U- EFA CUP und wir werden wieder meister!!!
Also der Klops von Butina war schon recht kraß, aber er hat das nachher nicht nur bei den Elfmetern wieder gut gemacht. Seine Haltung bei den Elfmetern fand ich auch sehr interessant.
Wenn bei den Dortmundern jetzt offensichtlich soviele Millionen fehlen, muß man sich schon fragen, was Michael Meier für ein Manager ist. Wann ist der BVB an die Börse gegangen? Und jetzt schon keine Kohle mehr? Wenn in Dortmund die Gehälter gekürzt werden, verdienen die Kicker dort trotzdem noch mehr als genug.
Didi
Preudhomme
28.08.2003, 07:14
selber schuld dortmund! chancen waren genug vorhanden (86.-120. minute, zum teil in überzahl!!!)
butinas verhalten bei elfmetern ist sehr interessant! man kann ihn als schütze so gut wie nicht "ausschauen". springt extrem spät aber dafür enorm ab, sehr gut. weidenfeller ging 4x (und auch noch sehr früh und absehbar) in die selbe ecke... hat ansonsten gut gehalten!
schade dortmund, alles ist vorbei... denn sie werden keinen einzigen titel holen!
Was ich nicht verstanden habe ist warum die Dortmunder die Elfmeter nicht in den Winkel geschossen haben, da wäre er mit seine Kniebeuge nie hingekommen!
goalie-heiner
28.08.2003, 08:41
Irgendwie finde ich es gerecht, dass die Dortmunder rausgeflogen sind. Ich mag diese finanziellen Drahtseilakte nicht die so mancher Fussballclub fabriziert.
Ich bin mit Sicherheit kein Bayernfan, aber was die Nordösterreicher die letzten 25 Jahre auf die Beine gestellt haben scheint sehr solide und durchdacht zu sein.
Die Masche, die auch viele Erst- und Zweitligaklubs bevorzugen, Geld auszugeben das noch nicht eingommen ist, ist meiner Meinung nach fahrlässig. In Deutschland ist in den letzten beiden JAhren ja zu beobachten gewesen was passiert, wenn finanzielle Mittel wie zum Beispiel die Kirch-Gelder wegbrechen.
Preudhomme
28.08.2003, 09:26
weil sie´s nicht besser können andi :)
ganz recht, heiner. es schadet einigen clubs sicher nicht, wenn sie auf's maul fliegen. wer so unvernünftig wirtschaftet, hat's einfach nicht anders verdient.
Also ich finde der Weidenfeller hat ein solides Spiel gemacht, aber bei den Elfmetern hat man gesehen, dass ihm da noch die Erfahrung fehlt, oder er hat halt die rechte Ecke zu seiner Lieblingsecke auserkohren.
War für die Schützen aus Brügge auch nicht so schwer, weil Weidenfeller sich sehr früh bewegt hat.
Tja nun können wir nur hoffen, dass die Bayern in der CL auftrumpfen und der VFB für Aufsehen sorgt.
Grüße aus Hessen
@ Andi:
Echt ne klasse Idee, jeden Ball in den Winkel zu möbeln!Wer wäre da drauf gekommen. Vielleicht hätte man auch irgendwas mit der DAchkonstruktion machen können, dagegen schießen und dadurch abfälschen lassen.
Versuch ma vor 63.000 Zuschauern unter diesem enormen Druck den BAll in den Winkel zu zimmern.
ortho-tec
28.08.2003, 13:30
Das 1:1 lag klar an Amoroso der war dran! WEIDENFELLER hat ne 1A Leistung gezeigt
Ich dachte das sind Profis! Können die nicht höher Schießen?
Bertel_68
28.08.2003, 14:42
@Andi,
überleg doch mal, was passieren kann, wenn man einen Elfer hoch schießt. Wenn Du nicht drauf kommst, schreib doch mal dem Uli Hoeneß, der kennt da eine ganz lustige Geschichte.
Elfmeter wie von Koller, die sind perfekt. Hart und flach ins, so gut wie keine Chance für den Keeper.
Gruß aus München
OK, in den Winkel war vieleicht übertrieben! Und den Elfer flach schießen ist sicherlich einfacher. Ich dachte halt das die Erwartungshaltung des Torwarts für den sprung nach den flachen Schüssen war. (Tiefer Stand in der Kniebeuge) Der Schütze hätte vieleicht wie du beschrieben hast (scharf und genau ins Eck) oder eher halbhoch oder hoch schießen sollen.
chilavert
28.08.2003, 16:22
Das 1:1 war Weidenfellers Fehler. Es ist seine Aufgabe Mauer und Spieler zu positionieren, er muss den Amoroso da wegschicken!
Nachricht bearbeitet (08-28-03 17:23)
Wenn Weidenfeller sich Amoroso dahin gerufen hat, brauch er sich nachher nicht beschweren. Ansonsten hat Ameroso da nix verlohren.
chilavert
28.08.2003, 18:02
an Andi : da hast du völlig Recht! Seh ich genauso.
TimoHildebrandt
28.08.2003, 21:00
In der langen Geschichte von Borussia Dortmund gab es viele Rückschläge. Der Verein ist mit ihnen immer fertig geworden, teilweise sogar gestärkt hervor gegangen!!!
Das 1:1 war nicht Romans´ Fehler, denn die Mauer stand ja richtig! Ohne die Fouls der zwei Brügger (clever!) wäre der Ball da nie durchgekommen...
An Lobont:
Dortmund hat das Stadion bereits veräußert. Sie sind allerdings alleiniger Nutzer. Die Ausbaustufen haben sie finanziert und dann zur Kapitalbildung (Geld flüssig machen) dat Ding an eine Gesellschaft verkauft und gleich wieder gratis gepachtet.
Um nochmal auf den 1:1-Freistos zu sprechen zu kommen:
1.Ich habe dazu eine Regel gefunden:
Wenn bei Ausführung eines Freistoßes irgendein Spieler, mit der Absicht, den Gegner zu verwirren, herumtanzt und gestikuliert, ist dies als unsportliches Benehmen zu betrachten, wofür der (oder die) schuldige(n) Spieler verwarnt werden müssen. Dies ist so ähnlich in diesem Fall gewesen, habe auch an den DFB eine Email gesendet, warte auf eine Antwort.
2.Unsportlich, finde ich ist dieses Verhalten auf alle Fälle.
3.Wie kann ich eigentlich wie der Brüsseler Torwart eine so tiefe Erwartungshaltung erreichen und wie gehe ich in diese Stellung.
Erstmal kam der Gegner des BVB nich aus Brüssel sondern aus BRÜGGE!! Und die stellung die Butina hatte, errreichst du ganz einfach indem du in die Hocke gehst....würd ich sagen
chilavert
29.08.2003, 13:18
an nick cage: Das Tor war natürlich Weidenfellers Fehler, denn wie kann er den Amoroso da hin stellen bzw. da stehen lassen ?
Superfly
29.08.2003, 20:32
Davor, dass Butina in einem so wichtigen Spiel seinen Aussetzter so super weggesteckt hat, habe ich absoluten Respekt.
Man stelle sich nur mal vor, was der in dem Moment Gedacht haben muss:"Scheiße, jetzt gibt mir der Trainer in so einem Spiel den Vorzug vor dem eigentlichen Stammkeeper und ich Ei versaue alles!"
Unglaublich wie nervenstark und sicher er das ganze Spiel über war.
TimoHildebrandt
30.08.2003, 04:31
ich muss da meinem vorredner superfly absolut recht geben...nach diesem katastrophalen fehler dacht ich mir echt wie muss sich der junge jetzt fühlen nach so einem klops. aber respekt wie er das weggesteckt hat...als die verlängerung abgepfiffen wurde hab ich schon böses geahnt...der typ musste einfach was gut machen und so ist es ja leider auch eingetroffen!!!
naja jez sind wir dortmunder am arsch....aber wir kommen wieder...ich spende auc mein komplettes monatsgehalt für diesen verein....BORUSSIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
TimoHildebrandt
30.08.2003, 04:33
ich muss da meinem vorredner superfly absolut recht geben...nach diesem katastrophalen fehler dacht ich mir echt wie muss sich der junge jetzt fühlen nach so einem klops. aber respekt wie er das weggesteckt hat...als die verlängerung abgepfiffen wurde hab ich schon böses geahnt...der typ musste einfach was gut machen und so ist es ja leider auch eingetroffen!!!
naja jez sind wir dortmunder am arsch....aber wir kommen wieder...ich spende auc mein komplettes monatsgehalt für diesen verein....BORUSSIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
Ich habe eine Antwort erhalten:
Hallo,
die Szene mit der Rangelei lag im grenzwertigen Bereich - der Schiedsrichter
hat jedenfalls nicht gepfiffen und das ist eine Tatsachenentscheidung,
weshalb im Nachhinein nicht noch eine Gelbe Karte nachträglich gegeben
werden kann.
Na ja dann können wir auch American football spielen...
...und für die Erkenntnis hast Du jetzt den DFB gebraucht?!